Beiträge von noli81

    Ich gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir. Ich weiß gar nicht, wie ihr alle so viel schreiben könnt. Mir fehlt echt die Zeit hier hinterherzukommen.


    Herzlich Willkommen an alle neuen! Ist ne wirklich schöne Truppe geworden hier. Mia zählt ja nun offiziell auch nicht mehr zu den Welpen. Am Samstag wird sie schon 17 Wochen alt. Die Zeit läuft so wahnsinnig schön!


    Wir waren ja mit Mia beim Tierarzt und es waren wohl wirklich die Analbeutel, die ihr wehgetan haben. Mussten dann beim TA manuell geleert werden. War nicht schön für meine kleine Maus. Aber nun gehts ihr wieder super.


    Eure Bilder sind alle soo schön! Muss auch mal wieder neue hochladen.

    Gefühl: ich fand das jetzt auch echt zu putzig! Mia dreht auch manchmal so auf. Schon irgendwie goldig, wenn sie ihre 5 Minuten bekommen!


    Schneeflo: gute Besserung an Luna! Wünsche euch ne ruhige Nacht!


    Mia mag auch überhaupt nicht getragen werden. Treppen runter ist ok, aber ansonsten will sie sofort wieder runter. Ist halt kein Schoßhündchen, obwohl sie doch noch so schön handlich ist. :D


    Ich muss morgen erstmal mit klein Mia zum Tierarzt. Sie scheuert schon den ganzen Abend immer mal wieder mit dem Po über den Boden. Erst sah das ja echt witzig aus, aber sie macht es halt immer mal wieder. Nun hab ich gelesen, dass es entweder Würmer oder die Analdrüsen sein können. So oder so, müssen wir halt mal gucken lassen.


    Mal gucken, ob ich die nächsten Abende wieder mehr Zeit finde mich aktiv zu beteiligen. Die letzten Abende haben wir tapeziert und Möbel geschleppt. Und nun stapelt sich auch noch ein riesen Berg Bügelwäsche hier :(

    Gefühl: sorry, ich hab es auch überlesen. Irgendwie verliere ich hier total schnell den Überblick. Ist keine böse Absicht!
    Wenn Mia so aufgekratzt ist, dann springt sie auch gern an der Couch hoch. Ich schiebe sie auch immer runter und sage dann "runter". Meistens gibt sie dann nach 2-3 Versuchen auf. Wenn sie zu arg aufdreht, dann setz ich mich zu ihr auf den Boden. Anfangs spielt sie recht wild weiter, irgendwann dreht sie sich dann auf den Rücken, lässt sich den Bauch kraueln und entspannt wieder.


    Ich habe dafür keine Idee, wie ich meinen 2 Hunden beibringen soll, dass hier drinnen keine wilden Rennspiele gewünscht sind. Ich schicke sie im Moment beide auf ihre Plätze. Bei Rassa klappt das auch sehr gut. Mia beherrscht das noch nicht zu 100%, gerade wenn sie dann so im Spiel ist, hüpft sie zwar in ihren Korb, um dann in einem Riesensprung rüber zu Rassa zu springen, die natürlich brav im Korb liegt. Spätestens dann ist es aber auch mit Rassas Disziplin vorbei, und sie fängt auch an zu spielen. Also wieder beide auf ihre Plätze geschickt...meistens geben sie dann Ruhe. Ich frag mich nur, wann die zwei Chaoten verstehen, dass sie gar nicht erst anfangen sollen zu toben? Ist natürlich mein Fehler - gerade die ersten Tage hab ich sie machen lassen...sollten sich ja auch aneinander gewöhnen. Gegen "normales" Spielen hab ich ja nix, aber dieses Wilde :headbash:

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Meinungen zum Thema Freizeitpark! Alleine lassen kann ich sie definitiv nicht so lange. Wir haben jeweils ca. 1 Stunde Fahrt hin und zurück. Und Aufenthalt schätze ich auch auf ca. 3-4 Stunden. Selbst wenn sie es schaffen würde so lang von uns getrennt zu sein (was ich bezweifel) mag ich sie nicht so lang alleine lassen. Sie muss ja doch auch noch häufig raus Pipi machen etc.


    Ich bin auch kein Freund davon den Hund wirklich überall mitzunehmen. Allerdings habe ich auch ein absolut stressempfindliches Hundemädchen zuhause. Mit ihr wäre sowas überhaupt nicht denkbar. Meiner Großen würde ich mit so einer Aktion absolut keinen Gefallen tun. Mia hat ja schon etwas mehr kennengelernt, wir waren schon im Tierpark, wo auch viele Leute sind, aber so ein Freizeitpark - ach ich weiß nicht.
    Ich hab jetzt mal bei meiner Schwester angefragt ob die nicht den Tag Hundesitter spielen kann (hatten wir schonmal: Mia war erst eine Woche hier und da war hessischer Familientag, meine Mädchen hatten nen Auftritt so dass ich hinmusste, für Mia wärs allerdings nach so kurzer Zeit zu viel gewesen)
    Mal gucken, ob das klappt.

    der freizeitpark ist wirklich nicht so groß. also keiner dieser großen Parks. Die sind für meine Kinder auch noch nix, sind ja für alles noch zu klein. Aber egal wie groß oder klein der Park ist, es sind halt Ferien und demnach auch mehr Leute unterwegs.


    Srinele: aber du bekommst Bilder oder?

    Das wäre auch ne Option. Müsste ich mal schauen!


    Die Bilder sind ja toll!!!! So süß! Und die sind ja noch so winzig! Und das Gesäuge: AUA!

    CastroJess: Das ist auch mein Gefühl. Mal gucken, ob mir jemand gut genug erscheint um auf meinen Schatz aufzupassen. :D Ansonsten fällt Freizeitpark diesen Sommer eben aus. Die Mädchen haben selbst schon gesagt, dass das nicht schlimm wäre, weil dafür haben sie ja Mia. :herzen1: Und ehrlich: genaus diese Aussage lässt mich halt überlegen, ob es nicht doch irgendwie zu ermöglichen wäre. Ich fand diese Weitsicht für 4 und 7 jährige halt einfach schön.

    Srinele: schön! Und nun Fotos und ausfürlichen Bericht bitte!
    Wegen dem Alleinbleiben: ganz allein schafft Mia es ca. 45 Minuten. Allerdings muss sie ja nicht wirklich alleine bleiben. Sie hat ja Rassa. Und da waren es sogar schon über 2 Stunden.



    Mia geht es auch sehr gut. Bei der Wärme mag sie gar nicht viel machen. Mittlerweile geht mein wasserscheuer Welpe sogar liebend gern ins Hundeplanschbecken im Garten. Sie macht sich wirklich gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten 1-2 Wochen nicht so viel mit ihr üben konnte, wie ich gern wollte.
    Ich habe aber auch mal eine Frage für an euch und alle erfahrenen Hundebesitzer die hier mitlesen:


    Mia ist ja nun fast 16 Wochen alt. Meine beiden Mädchen würden in den Sommerferien gern mal in einen kleineren Freizeitpark (kein Riesenpark eher etwas familiärer). Alleine lassen kann ich sie so lange definitiv nicht, das würde mich Sicherheit einige Stunden bedeuten - also keine Option. Ich bin nur unsicher, ob ein Tag im Freizeitpark zuviel für sie wäre. Es ist ja nunmal lauter dort, viele Eindrücke...Lieber lassen? Wäre schön, wenn ihr mir euer Meinung schreiben würdet! Danke schonmal!


    Katzinka: ich geh jetzt mal Fotos gucken!

    lach nicht Katzinka! Der Fußboden ist total unbequem. :lol:
    Ich glaube ich muss über "Couch nach Einladung" doch mal nachdenken. Ab und an gab es das hier auch schon.
    Rassa ist da sehr geschickt: Erst der Kopf, dann eine Pfote, und irgendwie liegt dann der ganze Hund neben mir. Ich lasse sie dann auch ne Weile. Finds ja selber schön. ;)