Beiträge von Pätrick6

    Also wir waren eben wieder auf der großen Wiese, und ich hab einfach mal seinen Ball mit genommen, und siehe da, Futterdummys mag er nicht apportieren, aber den Ball bringt er mir wieder, ich glaube er hätte das noch Stunden weiter so machen können :D das hat ihm auch total Spaß gemacht :)
    Wenn wir wieder in den Wald können werd ich mal nach ein paar umliegenden Bäumen und sowas Ausschau halten, wäre ja wie so ne Art Agility :D aber momentan können wir da nicht hoch weil der Weg gesperrt ist :/

    Damit, das das ganz normale rumtoben nicht das wahre ist meinte ich eher das es irgendwann langweilig wird :) klar, das macht ihn auch müde, aber ein Spaziergang mit ein paar Spiel und Trainigseinheiten ist ja dann doch spannender als einfach nur laufen oder rumstehen und den Hund laufen lassen, wenn ihr wisst was ich meine :)


    Zu Hause ist er eher ruhig, ab und zu bekommt er einen Futterball oder was anderes zum Spielen, aber größtenteils schläft er, also würde ich nicht sagen das er unausgeglichen oder unruhig ist.


    Das einzige was ich will ist die Spaziergänge etwas spannender zu gestalten und mal wieder frischen Wind rein bringen :)


    Das Apportieren können wir nochmal üben, vielleicht klappt es ja doch bald, wäre auf jeden Fall schön, denn damit kann man vieles machen :)


    Futtersuche wäre vielleicht auch was, oder eine Duftspur verfolgen, hab mir heute eine Hundezeitschrift geholt da standen ein paar Ideen für draußen drin

    Fahrrad fahren klingt schon mal gut :) das müsste ich zwar noch langsam mit ihm üben, weil er bisher noch keine Erfahrungen mit dem Rad hatte, aber selbst das üben lastet ihn ja schon wieder aus :D
    Einen Futterbeutel haben wir leider nicht mehr, den hat Pätrick ihm Fluss versenkt :D aber da findet sich sicher auch noch was anderes dafür, ein altes Wühlmäppchen für die Schule müsste ja auch gehen.

    Hallo :)
    Ich habe einen 1,5 Jahre alten Jack Russell Terrier. An sich hört er wirklich gut, Grundkommandos sitzen, und auch das Abrufen klappt, dafür das er den typischen Jacky-Dickkopf hat, recht gut. Also darf er draußen auch ohne Leine laufen, natürlich nur da wo keine Autos fahren.
    Das geistige Auslasten ist kein Problem, da hab ich immer wieder neue Ideen, wir üben gerne Tricks oder machen kleine Intelligenz -und Denkspiele.
    Nur das körperliche auslasten bereitet mir kleine Probleme. Klar, wenn er frei läuft rennt und tobt er über die Wiesen und im Sommer schwimmt er auch gerne, aber das ist ja auch nicht das wahre und wird irgendwann einfach langweilig. Apportieren haben wir schon oft probiert ihm beizubringen, er scheint es einfach nicht lernen zu wollen, und ich zwinge ihn auch nicht etwas zu lernen was er nicht will, sofern es nichts wichtiges ist. Für Hundesport gibt es bei uns leider keine Vereine. Also was kann man machen um die Spaziergänge abwechslungsreicher zu gestalten und ihn ordentlich körperlich auszulasten?
    Kleine Spiele, Übungen und sonstiges, wir sind für jeden Tip offen :)

    Mein Hund hat selber einen ziemlich außergewöhnlichen Namen :)
    Er ist ein Jack Russell und heißt Pätrick...da wird öfter mal geschmunzelt wenn ich über die ganze Wiese "Päääätriiick" rufe und auf einmal kommt ein kleiner Jacky um die Ecke :D aber ich finde der Name passt total zu ihm, und beknackt oder bescheuert finde ich ihn garnicht :) ich mag außergewöhnliche Hundenamen eh viel lieber als überall diese "Lunas" und "Majas"...


    Hier ist ein Bild von ihm, also ich könnte mir für ihn echt keinen besseren Namen vorstellen.

    Hallo :) ich koche zwar nicht für meinen Hund, aber er bekommt immer was frisches mit unters TroFu gemischt, jedem Tag mal was anderes. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen mal 1-2 Tage die Woche für ihn zu kochen. Barfen ist mir zu hoch, da Versuch ich seit nem halben Jahr durch zu blicken, erfolglos.
    Muss ich beim kochen irgendwas beachten, geht ihr da nach nem Plan, oder kocht ihr einfach frei schnauze? Wie ist das mit den ganzen Sachen wie Calcium usw, woher wisst ihr ob der Hund genug davon bekommt? Und woher weis ich wie viel er bekommen darf? :)

    In Pätricks Impfheft steht "Impfdatum 22.04.2013" und "gültig bis 21.4.2014"...wir hatten ja nen Hund der an Parvo gestorben ist, und die Bakterien oder Viren halten sich ja bis zu 1 Jahr, deshalb ist es mir wichtig das er rechtzeitig wieder geimpft wird und sich nicht noch anstecken kann.
    Muss ich da jetzt am 22.4. zum Impfen oder schon am 21.4.?!