Beiträge von Pätrick6

    Vorhin beim Gassi gehen die Frau getroffen die gemeint hat er hätte durchgebellt, und gleich alles geklärt ;)
    Sie hat mir gesagt 2 Stunden hätte ein Hund gebellt und da war eh klar das er es nicht gewesen sein kann, so lange waren wir ja gar nicht weg :) Als ich ihr erklärt habe das es vielleicht ein anderer Hund war der im Garten/Zwinger sitzt war sie auch "einsichtig"...so war es bestimmt auch. Also ist das schon mal geklärt :)


    Aber nochmal zu dem Tapete abfressen, kann mir da jemand Tips geben wie wir das in den Griff bekommen?!
    Er hat das damals schon mal gemacht, dann mal ne Zeit lang nicht und jetzt fängt es wieder an. Damals haben wir die Wohnzimmer Tür zu gemacht wenn wir gegangen sind, die hat er von innen komplett angefressen und auch die Tapete rund um die Tür. Jetzt darf er auch in den Flur wenn er alleine ist und da das selbe, Tapete in Nähe der Tür wird abgefressen...
    Er ist 7 Monate alt und eigentlich auch immer ausgelastet bevor wir gehen, und er bekommt ja auch so die Möglichkeit sich zu beschäftigen wenn wir weg sind. Nach 15 Minuten konnte man auf dem Video was ich heute gemacht habe deutlich hören wie er im Flur an der Tapete kratzt, das macht er 10 Minuten und dann legt er sich auf seinen Platz. Leider kann ich auch nie richtig schimpfen, er macht's ja nur wenn wir weg sind :/

    Ist halt unterschiedlich, wie bei allem, der eine mag's nicht und dem anderen macht's nix aus...bei Leuten hier ausm Haus die ich kenne hab ich auch nix dagegen, aber bei fremden eben schon. Ich finde es gehört sich einfach nicht, vor allem wenn einfach drauf los gekuschelt wird ohne mal gefragt zu haben. So Leute haben für mich einfach kein Benehmen, sorry falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt aber ich seh das so.


    Wenn jemand es nicht so schlimm findet dann ist das ja ok, kann man es nicht auch ok finden wenn manche Leute es eben einfach nicht mögen?!

    Also außer ein bisschen Tapete abreißen hat er nichts gemacht und auch nicht gebellt :)
    Habt ihr vllt einen Tip für das Tapete fressen, das macht er voll oft, am meisten im Flur in der Nähe der Wohnungstür :(


    Habe auch nochmal den Mann der über uns wohnt gefragt ob der vorgestern Abend meinen Hund auch bellen gehört hat, der hat mir versichert das alles ruhig war, seine Frau hat ihn sogar schon gefragt ob wir den Hund überhaupt noch haben weil immer alles ruhig ist :lol: also scheint sich die Frau von drüben was eingebildet zu haben oder es war ein anderer Hund, meiner war's auf jeden Fall nicht :gut:

    Ich glaube langsam echt das das einer von den 10 Zwingerhunden eine Straße weiter oben war, die Wohnzimmer und Schlafzimmer sind auch in Richtung der Straße wo das Gebelle immer herkommt, und wenn's in der Wohnung ruhig ist und evtl. noch ein Fenster gekippt ist dann hört man das schon gut.
    Die Nachbarn die zwischen unserer Wohnung und der Wohnung von der Frau die es gehört haben will wohnen habe ich in der Zwischenzeit auch gesehen und die hätten es noch lauter hören müssen weil die gleich neben dran wohnen, die hätten da garantiert schon was gesagt, die sind auch noch relativ jung so um die 30 rum, also die sind nicht so wie die alten die den Mund nicht auf bekommen.


    Mich nervt das nur, damals hat er wirklich mal gebellt als wir weg waren, und seit dem denken alle wenn irgendwo ein Hund bellt das das nur unserer sein kann :sceptic3: nix gegen ältere Leute, aber hier sind die meisten richtige Lästerschweine und können nicht mal selber zu einem kommen damit man mal drüber reden kann.

    Ja solche Erwachsenen die tun als hätten sie noch nie einen Hund gesehen und dann total abgehn wie n kleines Kind kenn ich auch, da frag ich mich manchmal echt was bei denen schief gelaufen ist :D


    Mir sind die Leute am liebsten die einen einfach Grüßen oder den Hund anlächeln, und dann weiter gehen, wenn jemand nett fragt ob er ihn streicheln darf und mir derjenige sympathisch vorkommt dann sage ich auch nicht nein, aber wenn mir derjenige komisch vorkommt dann möchte ich das auch nicht, Hundi merkt das aber meistens schon vor mir und will gar nicht da hin^^


    Irgendwie werden die Leute aber immer dreister, also ich habe noch nie in meinem Leben ohne zu fragen einen Hund gestreichelt, egal ob groß oder klein, hat für mich was mit Respekt vor Hundehalter und Hund zu tun.


    Kennt ihr die wer-kennt-wen Werbung wo die Frau den Hund an der Leine hat und 30 Leute sich um den Hund stellen und ihn streicheln?! So komme ich mir manchmal vor :D

    Den Fernseher oder Radio an lassen haben wir auch ne Zeit lang gemacht, das hat super geklappt, immer wenn wir wieder Heim gekommen sind hat er ganz entspannt auf dem Sofa gelegen und gepennt. Einmal hat er sich den Fernseher mit der Fernbedienung selber angemacht, war aber wohl eher ein "Versehen" :D aber auf Dauer ist das schon teuer vom Strom her, ich kann ja wenn ich zur Schule gehe nicht 7 Stunden den TV laufen lassen :/


    Das mit dem Babyphon ist auch ne gute Idee, werd mal rumfragen ob mir jemand eins borgen kann :)


    Werd heut wenn wir einkaufen fahren mal die Kamera laufen lassen und ihm jetzt schnell noch nen Kong enfrieren, kann euch ja dann mal berichten ob was war :)

    Unsere ist auch schön oben am Waldrand :smile: war auch so komisch bei der anderen, die lag direkt an der Hauptstraße :irre3:
    Ist übrigens keine direkte Hundeschule sondern ein Hundeplatz und jeden Sonntag treffen sich alle mit Trainer, der ist auch super locker drauf und hat echt Ahnung. Bei uns ist das unterschiedlich, mal sind nur 4 da, dann mal wieder 10...was ich ganz toll finde, seitdem hat mein kleiner furchtloser endlich Respekt vor anderen bzw auch älteren Hunden bekommen :gut:

    So "Bootcamp" Hundeschulen bringen doch echt keinem was. Die erste Hundeschule in der wir waren war auch so, und nur weil unser Hund nicht im Spiel abrufbar war, wurde uns gesagt wir könnten ihn niiiiemals ableinen er würde sofort abhauen (wir laufen außer an Straßen nur ohne Leine und er hört Top), aber auf die Idee uns Tipps zu geben wie wir das üben können sind die nicht gekommen. Die andern Hunde waren auch schon viel weiter und unserer eben noch sehr verspielt, er hat die Übungen eben nicht alle wie ein Vollprofi mitgemacht, prompt wurden wir vor allen Leuten bloßgestellt das unser Hund ja gar nix könnte, Hilfe bekamen wir bei keiner einzigen Übung angeboten, wir wurden von den Trainern nur belächelt bzw ausgelacht. Das war das erste und letzte mal das wir da waren, echt das aller Letzte.
    Unsere jetzige Hundeschule ist zwar nicht die super Profi Schule, aber man bekommt hilfreiche Tips wenn was nicht klappt und es ist alles total locker, so macht es Mensch und Hund viel mehr Spaß...keine Hundeschule ist perfekt, man hat immer was was einem nicht gefällt, aber für mich steht vor dem lernen erstmal der Spaß. Alle sind freundlich und haben Verständnis wenn bei jemandem was nicht klappt. Wir waren bis jetzt 4 mal da und man merkt schon wie toll er jetzt an und ohne Leine läuft.


    Das coole ist es kommen immer mal andere Hunde und es wird nicht alles so "To-Do Listen mäßig abgearbeitet"...locker flockig und ohne Stress macht's allen Spaß :)

    Hm, nee...zu weit weg...aber die Ähnlichkeiten sind verblüffend :D


    Machst du sonst noch was womit sich deine Hunde in der Zeit wo sie alleine sind beschäftigen können, so das erst gar keine Langeweile aufkommen kann? Außer Kong und Knabberstangen oder dem Lieblingsspielzeug fällt mir nix ein :( :

    Ich sollte echt mal so konsequent werden wie einige hier. Ich hasse es zwar wenn mein Hund einfach angefasst wird, aber ich traue mich nie was zu sagen, das ist meistens wie so ein Knoten im Hals und mir fehlen dann (vielleicht vor lauter Wut) die Worte...ich möchte es zwar nicht das er begrapscht wird, aber ich denke immer die finden mich dann alle total unfreundlich und aufm Dorf spricht sich das dann auch noch innerhalb von Stunden rum.


    Das schlimmste ist wenn die Kinder auf meinen Hund zu rennen und schon PÄTRIIIIICK grölen und die Eltern in der Nähe sitzen, sonst würde ich denen gerne mal ordentlich meine Meinung sagen.
    De letzten Wochen bin ich mit meiner Ignoranz bei den Kinder aber schon weit gekommen, wenn die kommen die Leine kurz gemacht oder die Straßenseite gewechselt und so tun als würde ich die gar nicht bemerkt haben, vllt denken die ja so ich bin ne böse Frau und haben Schiss xD


    Gestern haben die Jungs gespielt auf einmal stehen die auf und sagen zu ihren Eltern als wir vorbei laufen "wir gehen erstmal zu Pätrick"...ich dachte mir platzt der Arsch, hab die gar nicht beachtet und bin schnurstracks weiter gelaufen. Tja und siehe da, meinen Hund hat keiner "belästigt" :gut:


    Sollten die aber trotzdem mal wieder meinen sie müssten ihn anfassen dann sag ich einfach "ich will nicht das ihr meinen Hund anfasst" Ende aus. Machen sie's trotzdem kommt eben ein lauteres "Finger weg!!".
    Werde auch bei Erwachsenen einfach nein sagen, wenn einer fragt warum?? sag ich einfach weil ich es nicht will, da muss man sich doch nicht rechtfertigen...die Antwort "Kauf dir selber einen den kannst du anfassen wann du willst" ist ja auch mal geil :D denke mal in den 'schweren Fällen' werde ich auch mal auf diesen Satz zurückgreifen :D