Beiträge von Pätrick6

    Mein Jack Russell sah Anfangs sehr "komisch" aus, er ist erst mega in die Länge gewachsen war aber noch total 'flach' und die ganzen Hundeexperten im Wartezimmer beim TA meinten da wäre EINDEUTIG ein Dackel mit drin, da kann man so oft sagen "der ist reinrassig" wie man will, die andern wusstens eben einfach besser :doh:


    Einmal war auch ganz süß, kleiner Junge auf dem Laufrad zu seinem Papa "Boaaaah Papa guck mal, ein Dalmatiner Baby" :lol:

    Hab schon wieder eine Frage :D :headbash:


    Mein Hund (JRT 7 Monate) pennt irgendwie fast nur, ist das normal?
    Wir gehen normalerweise Vormittags 20 Minuten, Nachmittags ca. 45 Minuten und Abends nochmal 20 Minuten.
    Ab und zu kann man ihn zwischendurch noch zum spielen animieren, auf den Spaziergängen ist er auch total aufgedreht und spielt mit seinem Hundekumpel der immer mit kommt, aber sobald wir wieder daheim sind bekommt er sein essen und pennt wieder. Ist ihm langweilig das er so viel schläft oder sind die Spaziergänge noch zu lang für ihn?
    Jetzt gerade dreht er schon wieder total frei und zerrt seine Decken rum und springt umher, aber immer erst so ab 20 Uhr, vorher ist er nur faul am rumliegen.

    Nee, neu ist das wirklich nicht, aber alles auf einen Blick zusammengefasst :)


    Ja klar frisch ist immer gesünder, aber das mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen nehmen wir auch in Anspruch, aber frisches Obst und Joghurt gibt's trotzdem immer mal so :)

    Kann das bei meinem auch wegen der Geschelchtsreife sein, mit knapp 7 Monaten? Eigentlich hat er nun gelernt es gibt nix besseres, trotzdem hat er manchmal 1-2 Tage wo er "Naserümpfend" vorm Napf steht und sich ohne essen abwendet, obwohl das gleiche wie sonst auch drinne ist und er es gerne mag...nach den 1-2 Tagen wird dann wieder ordentlich reingehauen. Wäre ja mal ganz interessant zu wissen :smile:

    Achja, und mach dir keine Gedanken wenn er auch nach 2-3 Tagen nicht isst, habe schon von Hunden gehört die das 9 Tage durchgezogen haben. Ein Hund kann knapp 21 Tage fasten ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Aber bitte kläre vorher ab ob er gesund ist, vor allem die Zähne und das Zahnfleisch würde ich mal kontrollieren

    Ich hatte mit meinem Jack Russell (knapp 7 Monate) auch immer genau das selbe Problem...der Napf wird jetzt immer nach ner halben Stunde weggenommen, hat er mal wieder nen schlechten Tag hält meiner das höchstens bis Abends durch, danach wird gemampft. Seit wir das so machen hat sich das auch schon super gebessert mit dem essen. Ich finde es einfach wichtig das er zu regelmäßigen Zeiten isst, als er noch ein Welpe war hatte er es immer zu Verfügung, das müssen wir jetzt ausbaden.
    Kannst du gesundheitliche Probleme ausschließen? Wie viel Leckerchen bekommt er nebenbei?


    Wenn er gesund ist mach nicht den selben Fehler wie ich und gib ihm andere Leckere Sachen wie Wurst oder Hähnchenfleisch, das gibt's erst wieder wenn er ordentlich futtert. Dadurch macht man es nur schlimmer, und der Hund wird immer was besseres fordern und sein TroFu gar nicht mehr anrühren, weil er weis das es was superleckeres gibt wenn er sein Futter verweigert.


    Was füttert ihr denn momentan? Supermatkt Futter ist echt nicht zu empfehlen, viel zu viel Getreide und anderer Müll...