Hallo ihr,
Mal wieder habe ich eine Frage...
Im November haben wir Kirmes und da mache ich ja mit, aber nur dieses eine Jahr. Mein Freund und wohnen alleine.
Über 5 Tage müsste dann jemand auf meinen Hund aufpassen, und da wäre auch schon das Problem.
Vor 3 Monaten musste er schonmal über eine Nacht in eine Pension, nach 30 Minuten ist er der Frau weggelaufen und kam nach 6 Stunden durchnässt und dreckig im Dunkeln wieder dort angelaufen. Ich habe so schon ein riesen Problem meinen Hund anderen anzuvertrauen, aber seit das passiert ist, ist es noch schlimmer. Wenn ich an November denke graut es mir. Ich kann einfach keinem meinen Hund anvertrauen weil ich solche Angst habe das sowas wieder passiert. Mein Hund ist wie ein Kind für mich.
Meiner Mama würde ich da noch Vertrauen, aber die muss arbeiten bis Nachmittag, und mein Bruder ist noch zu klein um mit Pätrick Gassi zu gehen. Die Eltern von meinem Freund sind in sowas ziemlich verantwortungslos, außerdem liegt da immer Dreck rum, immer wenn wir da sind hat Pätrick Filzstifte oder Radiergummis im Mund, also das geht garnicht. Unsere Freunde von nebenan, wo auch Pätricks Hundefreund wohnt haben zu dem Zeitpunkt ein 2 Monate altes Baby, die würden ihn nehmen, aber das will ich ihnen nicht zumuten. Die Hundepension wo er weggelaufen isst fällt schonmal ganz raus.
In der Nähe ist noch ein Tierheim die haben auch ne Hundepension mit drinnen, das wäre die einzige Möglichkeit für uns, aber da habe ich wieder Panik das er wegläuft und sogar das sie ihn ausversehen jemandem mitgeben der einen Hund haben möchte weil sie denken er ist abzugeben. Außerdem habe ich das Gefühl außer meinem Freund und mir kann keiner mit meinem Hund umgehen. Ich habe einfach Panik ihn in fremde Hände zu geben und Bekannte gibt es keine die ihn nehmen könnten bzw denen ich vertrauen würde.
Ich weis einfach nicht was ich gegen meine Angst machen kann, und das alles nur wegen dieser unfähigen Frau bei der er weggelaufen ist.
Kirmes muss ich mitmachen, hatte schon unterschrieben bevor wir unseren Hund bekommen haben, und ich habe es meinem Freund versprochen.
Wisst ihr was ich machen kann um anderen wieder meinen Hund anvertrauen zu können? Ich denke zwar immer Leute im Tierheim haben manchmal echt krasse Problemhunde, also kommen sie mit meinem auch klar, aber dann kommen doch wieder die Zweifel und die Gedanken das er wieder weglaufen könnte