Beiträge von Pätrick6

    Find ich ne gute Einstellung :gut:
    Gibt leider auch genug Leute die ihre Hunde in unangenehme Situationen bringen, obwohl er Angst oder so hat, nur weil "andere Hunde das ja auch machen"...sowas find ich echt schade :( : . Wenn ein Kind Angst vor Wasser hat schmeißt man es auch nicht einfach rein...

    Also mir ist das so bekannt das Zwiebel bei Hunden schon in kleinen Mengen zu Vergiftungen führt und zum Tod führen kann. Wegen irgend so nem komischen Stoff der da drin ist...bin da immer sehr vorsichtig. Weintrauben, Tomate und Paprika bekommt meiner zB auch nicht, ich kenne zwar Leute die geben das ihren Hunden aber bei sowas bin ich übervorsichtig^^

    500g Naturjoghurt
    Babygläschen (3x Frucht und 1x Gemüse mit Nudeln und Hähnchen)
    Quark


    Nur fürs Hundchen, zum Futter lecker-machen ;D


    Und so noch Eier und Putenschnitzel, zwar Hauptsächlich für uns aber Hundi bekommt auch ab und an was davon ab :)


    Und eine Gabel die extra für Nassfutter gedacht ist, eigentlich total sinnlos, aber muss auch mal sein :D

    Also erstmal würde ich es mit Trainer und Hundeschule probieren in den Griff zu kriegen, aber sollte sich nach längerer Zeit nichts ändern würde ich Hundi nicht zwingen...ist dann zwar echt schade aber damit muss man dann leben. Trotzdem finde ich es toll das ihr versucht das Problem mit professioneller Hilfe zu lösen :gut:

    Zutaten: Wasser, Gemüse 26% (Tomaten, Karotten, Erbsen), Nudeln gekocht (Hartweizen), 19% Reis gekocht, Hühnerfleisch 8%' Rapsöl 2%, jodiertes Speisesalz, Eisendiphosphat.


    Hab aber grad vorsichtshalber geschaut, in dem anderen (was ich zum Glück noch nicht gegeben habe) stehen relativ weit vorne Zwiebeln. Also da muss man aufpassen, gibt aber auch welche ohne :) naja...ess ich das mit Zwiebeln eben selber :D aber danke für den Hinweis :gut:

    Also das was für Babys gut ist auch für Hunde gut ist war vielleicht etwas blöde von mir ausgedrückt. Diese Gläschen mit Obst und die mit Nudeln, Reis, Gemüse und Fleisch sind schon ok (natürlich alles in Maßen)..
    aber diese "Gute Nacht Brei" Dinger gebe ich natürlich nicht, allein schon weil da Unmengen an Zucker drin sind (in den Fruchtgläsern ist ja meist "nur" der Fruchtzucker) und manche Sorten auch mit Schokolade undso sind...das muss nicht sein :)

    Bis jetzt eine kleine Gassirunde so ca. 20 Minuten, nachher die selbe nochmal.
    Bei der Wärme gehen wir eigentlich nie so lange, weil Hundi eh total schlapp ist und mir bei dem Wetter schnell schwindelig/schlecht wird. Unten an der Werra könnten wir gut 2 Stunden laufen da isses auch schön schattig und gleich am Wasser, aber weils da überschwemmt war sinkt man im Matsch total ein :/ zur Entschädigung geht's Sonntag mit Frauchen und Herrchen an See =) (hab leider kein Auto sonst könnten wir auch hin fahren :()

    Naja ich denke es ist auf jeden Fall besser als stark gewürzte Essensreste...und es ist ja immer nur ein Klecks der unters Futter gerührt wird :) ist ja auch nur ab und zu, ich werd auch weiterhin selber mal was pürieren :)
    Für mich ist es eine gute Möglichkeit meinem Wauzi das "langweilige" TroFu schmackhaft zu machen, auch wenn man es vllt mal eilig hat, darüber das er dadurch mäklig werden könnte und gar kein normales TroFu mehr mag weis ich Bescheid...aber mir macht's nix aus, irgendwas Hundgerechtes (Obst, Joghurt, Quark...) ist immer im Kühlschrank :)