Beiträge von Pätrick6

    Ich mische Pätrick ja immer was unters Futter...fand ich bis vor kurzem zwar noch nicht so gut, aber nach etwas überlegen dachte ich mir "warum nicht?!"...ich hab halt bemerkt das er echt widerwillig frisst und nur dann wenn es gar nicht mehr anders geht.
    Sonst mache ich ihm etwas püriertes Obst oder Joghurt drüber, heute habe ich aber beim Einkaufen die Babygläschen entdeckt und dachte mir, das wär doch mal ganz nett...haben jetzt 2 Fruchtgläschen und 3 mit Huhn/Pute, Gemüse und Nudeln mitgenommen, das fand er super lecker. Ist das ok dem Hund etwas Babynahrung unters Futter zu mischen?! Er bekommt 2 Portionen am Tag und dafür brauche ich jeweils 2 Teelöffel vom Gläschen. Das man den Hund so etwas verwöhnt ist mir bewusst, aber ihm darf es ja auch schmecken, find ich :)
    Ich würde übrigens nicht nur Babygläschen drunter mischen, auch mal was selbst püriertes...

    Was ist das denn für eine, ich wär garantiert nicht zur Arbeit gefahrn, zur Not hätte ich mich am nächsten Tag krankschreiben lassen, Hauptsache ich finde meinen Hund wieder. Da kann alles mögliche passieren, sind solchen Menschen ihre Hunde überhaupt wichtig?! :( : echt unglaublich sowas!!!

    Sowas finde ich auch echt schlimm, andere Leute mit Hund die Null Rücksicht nehmen. Ich nehme immer Rücksicht, sehe ich das 20Meter vor uns auf dem Feldweg ein Hund mit Frauchen geht und der zieht wie bekloppt in unsere Richtung weil er meinen gesehen hat, warte ich bis die Leute weg sind und gehe dann erst weiter, auch um dem anderen HH stressfreies Gassi-gehen zu ermöglichen.


    Treffen wir jemanden mit Hund der klar macht "alles ok" lasse ich soweit es für den anderen ok ist die Hunde beschnuppern und frage erstmal ob es in Ordnung ist wenn ich meinen ableine, wenn derjenige es nicht möchte akzeptiere ich das.


    Sehe ich es sind Menschen in der Nähe die evtl auch einen Hund dabei haben, leine ich meinen vorsichtshalber an.


    Genau solche Rücksichtnahme erwarte ich auch von anderen. Leider kommt es viel zu selten vor das Leute auch so handeln.


    Was auch super nervig ist, Leute die mich dazu drängen wollen das ich meinen Hund ableine. Ich nehme die Leine ab wenn ich es für richtig halte und wenn ich denke es besteht keine Gefahr für meinen Hund.


    Oft treffe ich hier ziemlich rücksichtslose Leute mit Hund, aber dafür freut es mich umso mehr wenn ich welche treffe die so denken und handeln wie ich.
    War heute erst so, eine Frau mit einem großen Hund, wir kamen von hinten, sie hat mir aber zu verstehen gegeben das es ok ist das wir näher kommen, der andere Hund war abgeleint aber die Frau hatte ihn am Halsband. Habe dann gefragt ob es ok ist wenn ich meinen auch ab mache, war alles kein Problem, die 2 haben kurz beschnuppert und gespielt und dann ging jeder wieder seines Weges. So macht Gassi gehen Spaß.

    Also sowas hab ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen...mir ist eher bekannt das es bei Welpen besser sein soll ein Geschirr zu benutzen...auf die Meinung der Fressnapf Mitarbeiter gebe ich aber eh nicht viel, das sind ganz normale Verkäufer wie bei Aldi (denke ich mir zumindest). Kaufe zwar gerne dort ein, aber bevor ich mir von denen (soll jetzt nicht abwertend klingen, manche haben vllt schon Ahnung, allerdings sind mir die mit etwas Wissen über Tiere dort noch nicht über den Weg gelaufen) Ratschläge geben lasse informiere ich mich vorher lieber selbst im Internet, so wie du jetzt.
    Ich kaufe nur online bei Fressnapf ein, dann kann ich mich über diverse Produkte einfach im Netz informieren, oft bekommt man wenn man vor Ort einkauft nur das teuerste aufgeschwätzt, was allerdings nicht immer das Beste sein muss.
    Erst vor kurzem wieder, Freunde haben neues Futter für ihren Hund gesucht, waren bei Fressnapf und dort wurde ihnen natürlich Select Gold empfohlen, 3 mal darfst du raten weshalb ;) :lol:


    Ich persönlich habe für meinen damals kein Geschirr geholt, da ging's gleich mit Halsband los...da war er ca. 3 Monate. Jetzt haben wir zwar eins, aber nur beim Autofahren wenn er angeschnallt ist :)

    Also ich habe mal gehört das viele Hunde an der Leine Aggressionen gegenüber anderen Hunden zeigen, weil sie sich so stärker fühlen.
    Ich denke wenn man vorsichtig an die Sache rangeht und ihn mit vielen anderen Hunden in Kontakt bringt könnte das klappen. Aber wie schon gesagt, vorsichtshalber würde ich an eurer Stelle einen Maulkorb anlegen, und den anderen HH erstmal fragen ob es in Ordnung ist wenn du deinen Hund ableinst bzw ihm die Situation erklären. Lass ihn aber nicht einfach auf gut Glück los, ohne Maulkorb...ich wäre stinksauer wenn mein Hund Verletzungen davontragen würde weil du an ihm testen wolltest wie sich dein Hund verhält...aber ich denke du bist so intelligent das nicht zu tun ;)
    Besucht doch mal eine Hundeschule, die können euch sicher gute und hilfreiche Tips geben :)

    Pätrick ist ja nun immernoch ein schlechter Fresser, habe mir das mit dem Futterball/Beutel nochmal überlegt, ich denke beim Spaziergang suchen das behalten wir bei, aber den Rest gibt's nach wie vor aus dem Napf, denn dazu habe ich ihm den ja gekauft, damit er daraus frisst :)


    Bin aber zu dem Entschluss gekommen ihm immer was leckeres unterzumischen...eigentlich war ich da noch nie so der Freund von, aber ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, das kleine Bisschen was man für eine Portion zum untermischen braucht habe ich auch noch übrig...ich konnte echt nicht mehr sehen wie lustlos er sich das langweilige Futter reingezwungen hat. Für seine 2 Portionen heute habe ich zB eine halbe Banane und einen Schuss Milch püriert, das waren insgesamt vielleicht 20 Cent und ihm hat's geschmeckt. Klar, das findet nicht jeder gut, aber jeder Hund und jedes Frauchen/Herrchen is(s)t anders :)


    Wenn er das dann jedoch auch mal nicht essen will, mixe auch ich nix mehr dazu, irgendwo muss man dann auch wieder Grenzen setzen :)