Beiträge von Pätrick6

    Vorhin schon wieder der selbe Mist. Ich gehe ja immer mit Hundi über die Wiese hinterm Haus wenn wir Gassi gehen, sonst müsste ich den ganzen weg um die Häuser an der Straße gehen. Da spielen natürlich auch oft die Kinder, so 9 Jahre alt, dürfen sie ja auch, aber was mich unheimlich nervt ist wenn dann 4 Kinder auf meinen Hund zurennen und ihn von allen Seiten betatschen müssen, am besten noch in die Hocke gehen damit er sie auch schön anspringt. Eigentlich ist er super lieb aber ich habe unheimliche Angst das ihn das überfordert und ihm irgendwann zu viel wird. Wenn die ja wenigstens hören würden wenn man sagt der ist zu wild und kein Kinderspielzeug, aber anscheinend muss auf Erwachsene nicht mehr gehört werden. Jedes mal die selbe Situation, ich sehe einfach nicht gerne eine Horde Kinder mit meinem Hund, irgendwann wird es ihm dann mal zu viel. Er ist grade mal ein halbes Jahr alt und total verspielt und wild, ich weis aber auch wie ich damit umgehen muss, und er ist eben mal kein Kinderspielzeug. Allgemein dieses Hund angefasse ohne mal zu fragen kotzt mich an. Ich hab nix gegen Kinder, aber gegen Kinder ohne Respekt schon.
    Werde wohl demnächst die Ründe um die Häuser nehmen, da erspare ich mir und meinem Hund eine Menge Stress.

    Ihr könnt alle so schön an Bach mit euren Hundis, bei uns ist immernoch alles matschig weil die Wiesen unter Wasser standen :( : naja noch ne Woche Sonne und dann geht's auch wieder :gut:


    Sind heut gegen Mittag mit Hundekumpel übern Feldweg und auf die Wiese vorm Haus spielen gegangen so ca. Ne Stunde, vorhin nochmal ne halbe Stunde und in der Wohnung spielen, jetzt wird erstmal geschlafen :sleep:


    Gegen 8 dann die letzte Runde, dann wird noch n bisschen gespielt und dann wird sich aufs Sofa gelümmelt :)

    Ds haben wir bis vor kurzem auch noch gemacht, wenn wir weg sind den Fernseher oder das Radio angelassen, hab das Gefühl das hat ihm gut gefallen :gut:
    Jetzt hat er ein Anti Bell Halsband, was mit Luft sprüht, das ist auch gut. Seitdem bellt er nicht mehr (Nachbarn hatten sich beschwert) und räumt nicht mehr den Couch-Tisch ab wenn er alleine ist :D viele sind zwar dagegen, aber Pätrick hat das gut verstanden, wenn wir gehen bekommt er das Halsband an und er weis er muss ruhig sein. Dann bekommt er noch was zum knabbern oder seinen Kong und legt sich damit in sein Körbchen :)


    Wenn sie trotz allem nicht aufhört mit dem verwüsten dann würde ich alles wegräumen an stellen wo sie ganz sicher nicht ran kommt, ist zwar lästig aber besser als heimkommen und alles ist durcheinander.

    Wenn sie ihr TroFu nicht anrührt geb ihr am Besten auch so lange nichts "besseres" mehr, bis sie wieder ordentlich isst. Wenn sie nach 3 Tagen immer noch nichts vom TroFu will geh aber lieber zum Arzt mit ihr, meiner hatte das mal das er sein Futter nicht anrühren wollte, ich dachte es schmeckt ihm nicht, dann bin ich zum Arzt und er hatte nen entzündeten Hals und wollte nur icht essen weil er Halsschmerzen hatte.


    Vielleicht möchte sie testen wie weit sie bei dir gehen kann. Sie weis ja genau das sie sich benehmen soll wenn du weg bist, aber vllt denkt sie sich "man kann's ja mal versuchen"...haben wir auch erst durch, da musste er alles nochmal probieren, sei es in die Wohnung machen oder Möbel anknabbern wenn wir weg sind. Und das auch obwohl wir vorher getobt haben und Gassi waren. Nach 2 Wochen ging's dann wieder. Ich würd einfach konsequent bleiben und bereits erlerntes nochmal wiederholen, wenn du siehst sie hat sch**** gebaut als du weg warst dann Ignorieren und schimpfen, die wissen schon das das blöd war was sie veranstaltet haben. Hier hat's funktioniert :)

    Aber für mich hörte sich das an als wäre es nur einmal vorgekommen und das auch nicht beabsichtigt. Klar ist es nicht gut aber es kommt ja nicht täglich vor sondern war ein "Versehen"...


    Meiner fängt im Moment auch an die Tapete abzufressen, ist aber Grade in dem 'schwierigen Alter'...
    Versuch doch dein Hundi richtig auszulasten bevor du gehst und gib ihr Möglichkeiten wie sie sich alleine beschäftigen kann wenn sie mal alleine ist. Leckerlies verstecken, einen Kong füllen usw.
    Meiner darf wenn er alleine ist nur in Wonzimmer und Flur, Schlafzimmer ist da tabu, sonst könnte ich auch meine Wäsche in der Wohnung wieder einsammeln :D
    Hat sie eigentlich richtig gelernt allein zu bleiben?

    Ja hab grad gesehen das es das sogar extra für kleine Rassen gibt...werde wohl gleich Adult bestellen, bis dahin ist er ja schon 7 Monate, das Josera was er noch bekommt ist ja auch Adult...

    Aber auf der Seite steht doch bis 52 Wochen das Welpenfutter, oder ist das egal?
    wir brauchen den Rest Josera erstmal auf in der Zeit kann ich mir ja noch ne Sorte raussuchen :)


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Nene, schlingen tut er nicht :) nur er kaut immer jeden Brocken 3 Stunden, und sonst habe ich immer mal seinen Futterball mit dem TroFu gefüllt aber das ist so groß das passt gar nicht durch die Öffnung.
    Es ist jetzt auch nicht schlimm wenn die Brocken etwas groß sind, hauptsächlich geht es mir darum das das Futter wirklich gut ist :)

    Hallo ihr :smile:
    Ich suche ein gutes, hochwertiges TroFu für meinen 6 Monate alten Jack Russell. Momentan füttern wir Josera Festival, so an sich verträgt er es echt gut und er isst es auch sehr gerne, aber seit wir Josera füttern hat er total struppiges Fell bekommen...und auch so finde ich, das es besseres Futter gibt.
    Die Brocken sollten nicht zu groß sein. Es kann auch gerne ein Futter sein das man im Internet bestellen kann...in den meisten "Tiergeschäften" gibt's eh kein richtig gutes Futter, zumindest bei uns. Und das Preis- Leistungs Verhältnis sollte stimmen.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?