Beiträge von Pätrick6

    Vielleicht verträgt er das Futter ja nicht, umgestellt hast du ja über 2 Wochen das ist doch eigentlich genug. ich würde das neue einfach noch eine Woche füttern, also nur das neue Futter, nicht mit dem alten gemischt, und schauen ob es besser wird, wenn nicht bekommt es ihm denke ich einfach nicht.
    Bei meinem muss ich nicht mal umstellen, der hat damit gar keine Probleme, das einzige was er nicht verträgt ist zu viel Geteide.


    Ich hätte auch eine Frage. Momentan machen wir das so das Pätrick sein TroFu so ne halbe Stunde zur Verfügung hat und ich es danach weg stelle bis zur nächsten Mahlzeit. Aber warum kann man es nicht einfach den ganzen Tag stehen lassen, also morgens die Tagesration in den Napf und abends kommt's dann wieder weg?
    Zur Info, meiner futtert nie den ganzen Napf leer, also er könnte sich das schon gut einteilen.

    Mein Jack Russell Terrier heist Pätrick :)


    Den Namen hatte er schon, weil ein Kumpel von den Besitzern einen Staffordshire hat der immer mit den Welpen gespielt hatte, am meisten und schönsten mit dem den wir jetzt haben, und der Besitzer heist auch Pätrick...auf den Namen hat er auch schon gehört als wir ihn mit 3 Monaten bekommen haben :)


    Manchmal werd ich zwar komisch angeschaut oder belächelt wenn ich dann lautstark "PÄÄÄÄÄTRICK" über die Wiese rufe und dann mein Hund angeflitzt kommt, aber mir macht das nichts aus, irgendwie passt der Name einfach zu ihm und ich könnte mir gar keinen anderen Namen für ihn vorstellen :gut:

    Sowas assoziales, ist ja echt die Höhe.
    Ich denke mal viel machen kann man da nicht, aber geh doch zur Polizei und erkläre wie es war, nenne die Adresse wo das passiert ist, vielleicht liegt ja schon was vor.
    Und ich würde glaube ich sowas wie einen Brief aus der Sicht des Hundes schreiben, was für Schmerzen er hatte etc. Das wird den Täter wahrscheinlich recht wenig interessieren, aber trotzdem. Vielleicht geht er ja doch mal in sich.


    Und wenn Möglich meide diese Gegend bzw den Bereich wo das passiert ist.
    Tut mir echt leid für dich und dein Wauzi, gute Besserung von uns =)

    Hier ist es eeeendlich wieder schön sonnig :) waren heute schon ne Stunde aufm Feldweg unterwegs, bisschen spielen und abrufen üben...das selbe jetzt gleich nochmal (die schöne Wiesen-Gassirunde steht immernoch unter Wasser :D)...


    Zwischendurch müssen wir nich bisschen was einkaufen und erledigen, da schläft er meistens und dann hoffe ich das endlich sein Kong mit der Post kommt, bin schon ganz gespannt darauf :)


    Abends gehen wir dann noch ne kleine Pipi-Kaka Runde und spielen drinnen ein bisschen Ball oder wozu der Herr eben Bock hat :)

    Ich würde sie erst mal in Ruhe alles erkunden lassen :)
    Ich stelle mir das für einen Hund unwahrscheinlich anstrengend vor auf einmal alleine in ein neues zu Hause zu kommen und nur fremde um sich zu haben. Ich denke bei solchem Stress essen viele Hunde nicht. Meiner hat glaube ich auch am 1. und 2. Tag nicht gegessen, nur Leckerlies, aber Futter....nö.


    Fängt auf jeden Fall sofort damit an ihr das Futter morgens mittags und abends jeweils 15 Mnuten anzubieten und danach wegzunehmen, auch wenn der Napf noch voll ist. Ich hab den Fehler gemacht und das immer einfach stehen lassen und hatte nen richtigen Mäkler zu Hause, der alle 2 Wochen mal ein paar Tage nicht essen will. Seit ich das auch so mache mit dem Napf weg stellen klappt's super :)


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Hundi :smile:

    Bei uns ist vorgestern die Erde durch den Regen eingesackt, da ist jetzt ein übelstes Loch ca 1,50m tief...und das gruselige, 2 Stunden bevor das eingebrochen ist und abgesperrt wurde sind wir da noch mit den Hunden drüber gelaufen :fear:


    Die großen Wiesen unten an der Werra wo wir oft mit dem Hund laufen sind auch überschwemmt, da steht's auch bestimmt 1,50m hoch...


    Die letzten 2 Tage hat es endlich mal aufgehört zu regnen, da war wenigstens ein Weg oben am Feld nicht mehr matschig und wir können da schön laufen. Auf nem anderen Gassi-Weg sind sogar die Bäume umgekracht. Echt heftig.


    Ich denke viel helfen kann man nicht, einfach das Beste draus machen und Feuerwehr und Co. nicht im Weg rumstehen weil man gaffen will. Eventuell einen Sonnentanz aufführen :D

    Ohja da kann ich ein Lied von singen, bei uns ist auch ein kleiner Bach mit Bänken am Wegrand undso, da liegen überall blaue Tüten voll Hundescheiße rum, obwohl da zig Mülleimer stehen, und die Höhe, die Scheißtüten liegen 2 Meter vom Mülleimer entfernt, und der Eimer ist leer -.-

    Ich frag einfach nachher mal nach, vielleicht findet er das Halsband auch so ekelig das er garnich dran geht^^


    Wir nehmen immer Frontline, der kleine springt durchs Höchste Gras, hatte noch keine einzige Zecke...aber das witzige, genau an dem Tag wo ich's wieder neu drauf machen müsste ist ihm ne Zecke übers Fell gekrabbelt :D

    Also bei Fressnapf hatten die keine...vllt ausverkauft oder so, hier im Nachbarort gibt's aber auch son "Tierladen" vielleicht gibt's die ja da :) wenn nich hol ich eben wieder 800g die fand Pätrick auch leckerer glaub ich. Da waren noch übelst viele Stückchen und Senen drinne, das aus den Schalen is nur matsche :/

    Ja wir probierens einfach nochmal...die Rinti Dosen hat er echt gut vertragen, dann hab ich diese 300g Schalen gekauft, auch mit gleichem Etikett wie die Dosen, aber da sieht das Futter schon ganz anders aus...das aus den Dosen hat er auch vertragen, aber das sind immer 800g wenn ich da nur ein bisschen von am Tag geben will steht die 3 Tage hier rum (verschlossen natürlich, sonst wärs ein bisschen ekelig :D)...ich werd mich demnächst mal auf die Suche machen :)