Beiträge von Pätrick6

    Ja ne Kaustange oder Knochen aus Büffelhaut hat er immer an seinem Platz liegen...


    Mein Hund ist weder übergewichtig, noch wird er "nicht artgerecht" gehalten...ganz ehrlich mal. Nur weil ich meinem Hund kein 3-Gänge Menü koche und er etwas schwer ist oder wie...


    Mal ganz davon abgesehen das auf den Postern beim TA überall steht Idealgewicht JRT 6-10 kg

    Wo soll mein Hund denn übergewichtig sein, wenn man noch die Rippen sieht und jeder sagt "der ist aber dünn"...
    Ja der Papa ist ziemlich bullig, aber alles Muskeln, haben ihn ja auch mal besucht...
    Also ich fütter weiterhin die Angaben auf der Verpackung, ab nächsten Monat bekommt er eh wieder weniger...er ist auf jeden Fall nicht fett oder sonstwas...und der TA hat auch nie gesagt er wäre zu dick...er isst ja selten alles auf, vor ca 3 Wochen hat er auf der TA Waage 7kg gehabt.


    Sonst so Knabberzeug bekommt er ja auch eher selten, mal einen Streifen getrocknete Hühnerbrust aber das auch vllt 1-2 mal die Woche.

    Bild hochladen überfordert mich gerade ein wenig :D das klappt alles nich so wie ich das will :D


    Zu dick ist er auf jeden Fall nicht...wenn man von oben guckt ist er hintenrum sehr schmal und man fühlt auch noch deutlich die Rippen, wenn er mal 1 Tag nichts isst sieht man sie sogar.
    Der Tierarzt hat auch noch nie etwas gesagt das er zu dick oder zu schwer wäre...
    Vielleicht kommt er nach seinem Papa, der ist auch ziemlich groß und muskulös und wiegt 10kg...zumindest hab ich immer nur das gefüttert was hinten auf der Packung steht, ab und zu mal eine Klone Schale naFu extra, aber das vllt 2-3 mal...und dann kommt noch dazu, das er ja ab und zu mal nur eine Portion isst oder mal garnix...

    Ja ein Labrador oder Golden Retriever fände ich auch passend. Ich kenne diese Hunde (zumindest sind hier alle so^^) als sehr lieb, ruhig und trotzdem auch gerne verspielt.
    Oder ihr schaut mal im Tierheim, vielleicht gibt es da was passendes für euch, mal vorbei zu schauen kostet ja nix und wer weis, vielleicht sitzt ja da euer "Traumhund" und wartet schon auf euch :)
    Falls da doch keiner für euch dabei ist, könnt ihr einem Mitarbeiter ja trotzdem erklären was ihr gerne hättet und er kann auch was empfehlen, vielleicht kennt der sogar Züchter dieser Rasse in eurer Nähe :)

    Ich füttere so wie es auf der Packung steht, das sind momentan 175g am Tag.
    Pätrick wiegt jetzt so ca. 7 - 7,5 kg und ist um die 25cm hoch, ist aber sehr sehr schlank. Er ist ja auch unheimlich aktiv, eigentlich gibt es keinen Tag wo er nicht über die Wiese fegt oder Hundebesuch hat.
    Den Gedanken hatte ich neulich, da hat er voll reingehauen, die 175g, Nassfutter ein kleines Schälchen und Leckerlie...und das 3 Tage lang, war er danach einfach nur überfressen, das waren nämlich die 3 Tage bevor er wieder gar nicht essen wollte?! :???:


    Ich gebe ihm ja nichts was er nicht mag, das Futter mag er sogar sehr gerne nur habe ich oft den Fehler gemacht und ihm was besseres gegeben (was dann nach 2 Tagen auch wider blöd war). Er bekommt ja auch Joghurt und Obst aber eben nicht mit dem TroFu sondern extra. Das macht jeder anders und alle Hunde sind noch am Leben...ich würde ihm die leckersten Sachen unters Futter mischen wenn ich könnte, aber dann geht das Theater wieder von vorne los wenn ich mal nix zum drüber machen da hab oder so...dann geb ich ihm lieber extra ab und zu mal was :)

    Das ist ja sehr schön wenn ihr das so macht, spricht ja nix dagegen...jeder ist da anderer Meinung und meine ist, das er sein Futter so zu essen hat wie es aus der Tüte kommt, tut er dies, gibt's auch mal n Banänchen, Joghurt oder sonstwas als "Nachtisch"...lässt er es stehn gibt's auch sonst nix anderes mehr.


    Wenn man einen Hund hat wie zB den von meiner Mama damals, der niemals mäkeln würde kann man auch was dazumischen, ich bräuchte das bei Pätrick 2 mal machen und er würde sein Futter ohne was dazugemanscht tagelang nicht anrühren. Und ich möchte keinen Hund der nurnoch mit "Extrawürsten" im Futter isst. Dafür ist er leider nicht verfressen genug.

    Morgens und Mittags Spaziergang mit seinem Kumpel. Danach haben die 2 noch ein bisschen auf der Wiese gespielt bis Herrchen von der Arbeit kommt :)
    Abends dann nochmal, und danach hat Hundi mit den Kindern auf der Wiese hinterm Haus Fußball gespielt :)
    Dann in der Wohnung noch ein bisschen Ball gespielt und jetzt liegt er total Platt neben mir aufm Sofa und pennt :D


    Hoffe das Wetter wird endlich mal so wie es sich für Anfang Juni gehört, damit wir wieder schööön lange spazieren können auf der riesen Wiese (die für die nächsten Tage noch geflutet ist, weil die Werra übergelaufen ist :/ )

    Ne offen lass ich den Beutel nie...mach den immer mit nem Gummiband zu, weil ich dieses coole wiederverschließ-Teil mit abgerissen hab beim öffnen :headbash:


    Gestern hat er sein TroFu (ohne was beigemischt) 3 mal hingestellt bekommen, 2 mal musst ich den Napf voll wieder weg nehmen, abends hat er sich drauf gestürzt :D Denk mal noch 1-2 Tage dann isst er wieder normal :) und dann gibt's auch wieder mal was leckeres zwischendurch ;)

    Wie gesagt, wenn er ordentlich isst bekommt er auch mal was "besonderes" zwischendurch wie Obst, Joghurt undso...aber eben erst wenn er auch so ordentlich mampft ;)


    Den Futtersack werde ich erstmal aufbrauchen und dann einen kleinen Beutel Josera Festival kaufen, da kann man ja noch mit Wasser ne Soße oder so draus machen wenn man möchte. Auf der Josera Seite steht das das gut für wählerische Hunde sein soll...


    Außer heute morgen ein paar Brocken hat er aber wieder nix gegessen...aber er springt trotzdem wie immer über die Wiese und trinken tut er auch genug...
    Das Futter weg zu nehmen muss ich jetz aber echt mal durchziehn...hätte nie gedacht das das so schwer fallen kann, manchmal muss ich mich echt zusammenreißen den Napf nicht einfach stehen zu lassen, so nach dem Motto 'irgendwann geht er schon dran'...aber wenn er dann am Ende wirklich wieder gut frisst dann lohnt es sich hart zu bleiben :)


    Finde das echt super das man hier so tolle Ratschläge bekommt :gut:

    Ja gut ich glaube da hör ich lieber mal auf dich und bleib bei dem Futter...außer die Mäkelei ab und an haben wir ja kein Problem damit.
    Ab heute bekommt er sein Futter wieder zu den Mahlzeiten und nach 10-15 Minuten wieder weggenommen. Ich glaub das ist echt das einzige was auf Dauer auch hilft.


    Noch ist er aber irgendwie ganzschön klein für seine 6 Monate, obwohl seine Eltern (haben wir mal besucht) beide recht groß sind, vor allem sein "Papa" ist echt riesig und hat schon deutlich mehr Muskeln als "normale" JRT. Die Besitzer haben gesagt der ist seeehr langsam aber dafür fast 1,5 Jahre gewachsen...kann ja vllt davon kommen, das er kein guter Fresser ist, k.A