Irgendwie nervt es mich schon ein wenig. Vor allem soll mein kleiner gerade endlich mal lernen nicht jeden anzuspringen oder zu jedem hin zu rennen, aber wenn dann ständig alte Leute oder kleine Kinder ankommen und ihn dann noch knuddeln und streicheln lernt er das nie, da wird er ja noch für sein anspringen belohnt...das schlimme ist, wenn du zu den Kindern sagst sie sollen ihn mal bitte gehn lassen dann schalten die voll auf Durchzug...mittlerweile geh ich schon ne andere Runde wenn ich seh die Kinder spielen auf der Wiese...ich hab ja nix gegen Kinder aber so lernt er nie das anspringen sein zu lassen, und dann hören die noch nicht mal auf Erwachsene.
Letztens waren wir auf dem Pfingstmatkt, und als mein Freund und ich schnell was gegessen haben schau ich zu meinem Hund runter uns muss sehen wie da ein wildfremder vor ihm kniet und ihn durchknuddelt. Ja schön er ist klein und süß, aber entweder man reißt sich mal ein bisschen zusammen und geht einfach weiter oder fragt gefälligst vorher, ich dacht mir schläft das Gesicht ein wo ich das gesehen hab, ich hab zwar nix gesagt aber trotzdem, sowas nervt.
Wenn man vorher fragt ob man den Hund mal streicheln darf, dann bitte, aber einfach den Hund anzutatschen gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nich. Fasst ja auch niemand in nen fremden Kinderwagen und nimmt das Baby raus.