Beiträge von Pätrick6

    Den Kong habe ich gestern Abend auch bestellt, bestimmt schön im Sommer was kaltes reinzufüllen oder einzufrieren :)


    Normal flitzt Pätrick immer mit seinem Kumpel auf der Wiese rum, heute hat er sich hingelegt und einen Stock bearbeitet :D total faul und träge :D
    Und die nächsten 8 Tage soll's hier wieder nur regnen :( :

    Hallo ihr Lieben :)
    Mein kleiner Pätrick (6 Monate) ist heute irgendwie komisch, so total träge und verschlafen (und das als Jack Russell :lol: ) und essen tut er heute auch super wenig. Kann das vielleicht daran liegen das es die letzten Wochen so kalt und verregnet war und heute von einem Tag auf den anderen wieder total sonnig und warm ist?! Ich hab das schon öfter beobachtet das er sich komisch verhält wenn es plötzlich sonnig und warm draußen wird. Ist das normal und haben eure Hunde das auch wenn sich das Wetter ändert? Trinken tut er übrigens normal wie sonst auch.
    Also Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung, waren erst wegen nem Zahn beim TA der checkt ihn auch so jedes mal durch, also da ist alles ok.

    Wir haben auch so komische Nachbarn (6-Parteien Haus). Unser Jack Russell hat anfangs oft gebellt wenn wir mal zum einkaufen oder so waren, und anstatt zu uns hoch zu kommen und uns das persönlich zu sagen (wussten das ja nicht mal das er so viel bellt) haben die gleich bei der Hausverwaltung angerufen und sich beschwert. Gott sei Dank sind die anderen Nachbarn große Hundefreunde und halten selber nicht viel von denen die sich beschwert haben. Die eine ältere Dame sagt immer "der Hund wohnt auch hier, also darf er auch mal was sagen :D"


    An deiner Stelle würde ich dem Hund einen Maulkorb besorgen, da er wie ich finde doch ganzschön oft schnappt. Nicht das dein Hund gefährlich ist oder so, aber so kannst du einfach Stress vermeiden. Und den Kindern würde ich einfach aus dem Weg gehen bzw. nicht mit meinem Hund in den Garten gehen wenn die draußen sind. Und lass ihn am besten in der Nähe von eurem Haus an der Leine.
    Aber die Sache, das die Nachbarskinder sich mit ihrem Welpen vor dein Fenster stellen um zu provozieren, das finde ich auch echt Mies.


    Was die Drohungen angeht...das finde ich schon allerhand. Ich hätte die selben Ängste das mein Nachbar irgendwo was auslegt oder meinen Hund verletzt. In einer solchen Situation würde ich mich glaube nach einer neuen Wohnung umsehen, und wenn das in eurem Fall nicht möglich ist, dann geh ihm einfach sogut es geht aus dem Weg. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er deinen Hund umbringen würde...aber bei manchen Leuten weis man ja nie :???:

    Bei uns haben wir leider das Problem (wohnen in einem 6-Parteien Haus) wenn man jemanden freundlich bittet den Hund einfach zu ignorieren, damit er lernt das nicht jeder Mensch von ihm fröhlich angesprungen und begrüßt werden will, dann geht das bei den ganzen alten Leuten hier sofort rum das wir ja die unfreundlichen Nachbarn sind deren Hund man nicht anfassen darf :gott:
    wenn der nette Opi von nebenan ihm mal das Köpfchen krault is ja nix dabei, aber manche Leute finden dann kein Ende mehr.
    Was halt einfach nervt sind wildfremde die dann drauf los streicheln und knuddeln, das gehört sich einfach nich.


    Das nächste mal sag ich einfach mein Hund hat Flöhe, da will keiner mehr dran xD

    Irgendwie nervt es mich schon ein wenig. Vor allem soll mein kleiner gerade endlich mal lernen nicht jeden anzuspringen oder zu jedem hin zu rennen, aber wenn dann ständig alte Leute oder kleine Kinder ankommen und ihn dann noch knuddeln und streicheln lernt er das nie, da wird er ja noch für sein anspringen belohnt...das schlimme ist, wenn du zu den Kindern sagst sie sollen ihn mal bitte gehn lassen dann schalten die voll auf Durchzug...mittlerweile geh ich schon ne andere Runde wenn ich seh die Kinder spielen auf der Wiese...ich hab ja nix gegen Kinder aber so lernt er nie das anspringen sein zu lassen, und dann hören die noch nicht mal auf Erwachsene.


    Letztens waren wir auf dem Pfingstmatkt, und als mein Freund und ich schnell was gegessen haben schau ich zu meinem Hund runter uns muss sehen wie da ein wildfremder vor ihm kniet und ihn durchknuddelt. Ja schön er ist klein und süß, aber entweder man reißt sich mal ein bisschen zusammen und geht einfach weiter oder fragt gefälligst vorher, ich dacht mir schläft das Gesicht ein wo ich das gesehen hab, ich hab zwar nix gesagt aber trotzdem, sowas nervt.


    Wenn man vorher fragt ob man den Hund mal streicheln darf, dann bitte, aber einfach den Hund anzutatschen gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nich. Fasst ja auch niemand in nen fremden Kinderwagen und nimmt das Baby raus.

    Also wenn es dein Hund als Leckerlie verträgt spricht da nichts dagegen...ich wollte mal diese Frolic-Unterwegs Dinger probieren aber davon hat mein kleiner immer gewürgt und gekotzt da hab ich sie weggeschmissen, danach war der Spuk wieder vorbei.
    So allgemein finde ich das Hauptfutter sollte schon ein gutes sein, aber Leckerlie kaufe ich auch die günstigen oder er bekommt Pedigree TroFu als Leckerlie (selbe Geschichte, ich hab's bekommen, will's aber nicht als Hauptfutter, also wird's als Leckerlie genommen :D)...

    Moosmutzel
    Jetz wo ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, kommt's wirklich komisch rüber. Aber so war das keinesfalls gemeint. Ich finde jeder darf seinen Hund natürlich so ernähren wie er das möchte, bloß für mich käme es einfach nicht in Frage, ich koche ja nicht mal für mich jeden Tag :lol:
    Das was mich daran etwas nervt ist eben nur das manche Leute einem damit richtig auf die Zwiebel gehn und einen ständig überreden wollen.
    Jeder kann das natürlich machen wie es ihm am besten passt, und wer wirklich tagtäglich frisches Essen für seinen Hund zubereitet - Respekt...mir wäre das zu stressig und ich hätte nach 2 Tagen keinen Bock mehr :D


    Also nicht das sich irgendjemand von mir angegriffen fühlt, war auf keinen Fall böse gemeint :)

    - wenn jemand mit einem Riesen Hund unangeleint Gassi geht, ich mit meinem 7 Kilo Häuflein (angeleint) entgegen komme und der fremde Hund auf uns zugerannt kommt und der Besitzer ihn nicht mal zurückruft und dann noch der blöde Spruch "der tut nix"
    - So 'Hundeexperten' die meinen der Hund wäre 100% nicht reinrassig nur weil er wie in meinem Fall viele kleine Schwarze Punkte hat als Jack Russell (und ja, er ist reinrassig!)
    - Ohne jemand beleidigen zu wollen aber dieses BARF Zeug nervt auch super. Ich finde ein Hund ist immernoch ein Hund und kein Mensch. Es gibt Hundefutter (viele schlechte, aber auch sehr gute) und dabei hat sich schon jemand was gedacht. Ob NaFu oder TroFu ist jedem selber überlassen aber für den Hund kochen...also bitte :/
    - alte Leute (70+) mit Schäferhund...da mach ich nen großen Bogen drum

    Also bei schlechtem Wetter spielen wir immer Fußball in der Wohnung, da steht Pätrick voll drauf bzw. er liebt allgemein Ballspiele...oder wir spielen mit seinem Stoffknochen (interessant machen, wegwerfen und er sprintet sofort hinterher :D)...
    Gassi gehen wir fast immer mit einer Freundin und ihrem Hund die gleich nebenan wohnen, da können die beiden sich dann richtig austoben mit fangen spielen undso :)
    Wenn wir doch mal allein gehen dann unten auf den Werrawiesen (ohne Leine) und werfen Stöckchen oder er geht ins Wasser wenn es schön warm draußen ist :)


    Abends üben wir dann oft noch Sachen wie Platz, Rolle, Apportieren oder machen kleine Denkspiele :)


    Also mit einem Jack Russell hat man nie Langeweile :rollsmile: