Was mich zur Zeit bzw. schon seit längerem total nervt und wütend macht sind unsere Nachbarn mit ihrem etwa ein Jahr altem King Charles Cavallier. Normal halte ich mich ja aus den Angelegenheiten anderer raus, aber das übertrifft alles.
Der Hund kommt wenn's hinkommt im Monat 1 mal raus, und das für 5 Minuten. Ansonsten muss er sein Geschäft auf dem Balkon (Mietwohnungen, also auch kein Garten) verrichten. Dafür wurde extra eine Holzplatte vor die eigentliche Balkontür genagelt und eine Katzenklappe eingebaut. Licht brennt auch die ganze Nacht, sonst macht er rein weil er die Klappe nicht findet.
Weil der Hund sein TroFu nicht essen will bekommt er jeden Tag vom Menschenessen ab. Aber kein Hühnchen mit Reis oder so, nein, der bekommt Döner und Lasagne. Wenn er dann jeden Tag Durchfall hat und kotzt heißt es nur "naja, selber Schuld wenn du Lasagne essen musst!"...äääh sorry aber selber Schuld?! Er bekommt es doch hingestellt
Der Hund hatte neulich eine Bindehautentzündung, 3 Monate lang, und niemand ist mit ihm zum TA gegangen, bis er schon fast blind war. Er hat geschielt und auf dem einen Auge gar keine Reaktion mehr gezeigt.
Wenn er etwas macht was den HH nicht passt wird er angeschrien oder mit dem Schlüsselbund abgeworfen.
Bis vor 2 Monaten sind wir noch zusammen Gassi gegangen, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. Immer wenn die 2 zusammen gespielt haben war es denen zu wild, selbst wenn die 2 nur fangen gespielt haben.
Und jetzt kommt's, und ich muss dazu sagen mein JRT hat deren Hund nie weh getan, er hat nie geblutet oder andere Verletzungen davon getragen, da meinte die eines Tages beim Gassi gehen zu mir "ach, also ich hoffe ja immer noch das Elmo (der King Charles) euren mal so richtig blutig beißt!"...ehrlich gesagt haben mir da die Worte gefehlt.
Das war ja nicht das einzige, ich durfte mir immer wieder anhören wie dumm mein Hund ist (er ist alles andere als dumm :D) und und und. Irgendwann hat es mir dann auch mal gereicht. Mal davon abgesehen das die auch sonst ziemliche Assis sind, was jetzt nicht den Hund betrifft, aber das ist ein anders paar Schuhe.
Das traurige, die kommen schon mit dem Hund nicht zurecht und bekommen in 2 Wochen ein Baby.