Beiträge von emmy2013

    ja sie ist uns auch direkt aufgefallen :) ich fand dass sie das schönste Gesichtchen hat und als ich sie auf den Arm nehmen durfte wusste ich dass sie es werden MUSS! :D sie ist mir direkt auf dem Arm eingeschlafen und ich hatte bis dass Gefühl dass sie sich auch wohl fühlt :) mal sehen wie das alles wird :D

    Zitat


    Aus welcher Zucht kommt deine Kleine denn?


    die kleine ist ein XXXXX :)
    Edit by Mod: Name und Link auf Wunsch der TS entfernt!
    sie steht auf der Seite der Homepage noch mit dem Namen Nora. Ich kann die Züchterin nur empfehlen! Sie ist wahnsinnig nett, nimmt sich Zeit und steht immer offenen Fragen zur Verfügung.


    Ich habe schon gehört das die Havaneser eher zu den Spätzündern gehören sollen aber mal sehen wie sie sich entwickelt. Wie haben da keinen Druck was das alleine sein oder schlafen betrifft und wenn ihr alle die Erfahrung gemacht habt dass es gut klappt beim Essen wenn der Hund sic unter den Tisch legen kann werden wir das auf jeden fall ausprobieren :) Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt wie die erste Zeit mit ihr wird! :rollsmile:

    Zitat


    Müsste sie Nachts alleine schlafen, wäre das wirklich die Hölle für sie.
    Gerade ein Welpe brauch einfach noch den Kontakt. Am Besten schlafen sie in ihrem Körbchen neben dem Bett (Hand raushängen). So bekommst du dann auch mit, wenn der Welpe was anstellt.. oder zum pinkeln raus muss.
    Wenn der Hund unten schlafen soll (und ihr normalerweise oben), solltest du die ersten Wochen (oder Monate?) lieber bei ihm im Wohnzimmer/Flur... schlafen. Und das alleine schlafen muss langsam geübt werden.


    Das der Welpe in der ersten Zeit nicht alleine schlafen kann hab ich schon erfahren. Auch aus dem Grund mit dem Lösen. Ich werde die ersten Tage/ Wochen im Wohnzimmer schlafen um die Kleine in den Garten zu bringen wenn sie mal muss. :) Ich hoffe aber dass diese Zeit nicht allzu lange anhält, weil sie schon 15 Wochen alt ist wenn wir sie bekommen. :)

    Hallo ihr lieben :)
    Bald ist es bei mir so weit und die kleine Emmy, eine schwarze Havaneser Dame, zieht ein. Jetzt geht es daran das Haus welpensicher zu machen und ein paar klare Grundregeln zu bestimmen. Ich wüsste gerne was ihr davon haltet, ob ihr was zu ergänzen habt oder gute Ratschläge.


    Zum Thema welpensicher:
    Mir ist klar, dass man aus der Welpenzeit wahrscheinlich nicht ohne kleinere Verluste raus kommt. Mich würde interessieren wie ihr z.B. Kabel geschützt habt, dafür gesorgt habt dass der Welpe nicht die Treppe raufklettert oder andere alltägliche Sachen gesichert habt. Auch wüsste ich gerne eure Meinung zum Thema Hundebox und wenn ja, harte Schale oder lieber faltbar.


    Bei dem Thema grundsätzliche Regeln:
    Ich bin mir sicher, dass man eine unendlicher Liste erstellen könnte aber ich denke das gewisse Regeln jeder Hund befolgen sollte, manche mehr, andere vielleicht nicht.
    Mir ist wichtig dass:
    -der Hund während dem Essen sich nicht in der Küche aufhält (betteln)
    -der Hund nicht in das obere Geschoss kommt
    -mir Nachts nicht das Haus zerlegt
    -nach gewisser Zeit eine Weile alleine bleiben kann. (mir ist klar das ein 15 Wochen Welpe nicht den halben Tag alleine bleiben kann aber man muss ihn ja langsam ranführen)


    Über weitere hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen und Tipps wie ich das Umsetzten kann sind auch sehr erwünscht! :)


    Liebe Grüße
    Annika & bald auch Emmy :)


    PS: an alle Havanserbesitzer oder Hundebesitzer mit ähnlicher Fellstrucktur, wie pflegt ihr das Fell, was für Bürsten verwendet ihr und wie lange benötigt ihr bei regelmäßiger Pflege? :)

    Zitat

    Wir haben auch das Glück nicht lange fahren zu müssen, da kann man öfter mal vorbeischauen (was wir auch nutzen werden)! Und es ist so schön, die Kleinen dann live zu sehen!! Da könnte man ewig zusehen :D


    Da kann ich nur zustimmten! Wir besuchen unsere Kleine im Moment jede Woche (wir haben auch nur 15 Minuten Fahrt). Es ist so schön zu sehen wie sich die Kleinen entwickeln und zu sehen wie aufgeweckt sie sind. Ich konnte mich gar nicht mehr zusammenreißen und musste ständig 'wie süüüüüß' und 'guck mal, wie niedlich' sagen :rollsmile:
    Ich kann es jedem nur raten, es ist so eine schöne Erfahrung und man lernt den Welpen schon ein wenig in seinem gewohnten Umfeld kennen.

    Zitat



    gut zu wissen, dass das normal ist :D meine wird ein bisschen kleiner, ist eine Havaneser Dame :)
    Ich weiß dass ich von der Züchterin schon einige Sachen mit nach Hause bekomme:
    -Leine
    -Halsband
    -Körbchen
    -ein wenig Spielzeug
    -die ersten Rationen Trockenfutter
    -2 Näpfe
    -Impfausweis und die restlichen Papiere natürlich auch :)


    und was ist Kong?


    Jetzt noch eine Besondere Frage :)
    Ich habe gelesen dass es ratsam ist eine Box für de Hund zu kaufen in der er schlafen kann oder transportiert wird. Im Kleintiergeschäft gibt es diese Hartschalenboxen oder so Faltbare die man auch mal einpacken kann wie ein Zelt. Was würdet ihr empfehlen oder womit habt ihr Erfahrungen gemacht?
    liebe grüße

    uii, finde ich ja toll das ich nicht die einzige bin, der das warten schwer fällt. Wobei ich es noch gut hab, meine Kleine kommt schon in 2 Wochen. :) Darf ich fragen, was ihr denn alles für eure Welpen gekauft habt, bevor er eingezogen ist? :) Ich hatte den Plan das Geschirr erst zu kaufen, wenn die Kleine da ist und mit ihr in einen Laden zu gehen, damit ich gar nicht erst was falsches kaufen kann :D