Beiträge von grummelzwerg

    Ich schließe mich mal hier an...habe gerade über die Grundposition auf der zweiten Seite gelesen und würde gerne wissen was für ein Kommando ihr/man normalerweise gibt für die Grundposition. Soll der Hund sich neben das Bein setzen oder stellen? :???:

    Oh, sehr schönes Thema, die Videos sind klasse :gut:


    Ich muss erst mal gründlich überlegen, an solche Eigenarten gewöhne ich mich immer so schnell und seh die dann als "normal" an. Spontan fällt mir Chispa, meine ex Yorkshire Terrierin ein die zum pieseln immer Handstand macht.


    Hm und Dexter singt wenn er meint es wäre zeit zum schlafen gehen, das müsste ich mal Filmen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
    Achja und Tasko heult immer Wolfstyle wenn sein quietsche Spielzeug quietscht...

    Zitat

    Wenn ich mit dem Hund rede, spreche ich über mich selbst nur in der Dritten Person und nenne mich "die Mami". "Frauchen" war gestern, heute isses "die Mami". :hust: Und zwar überall, wo man geht und steht. Die Leute gucken manchmal, als hätte ich einen Riss in der Murmel. :D


    Das auch! Sogar meine Mutter sagt zu meinen Hunden "Mama kommt gleich wieder" wenn ich den Raum verlasse :lol: Und Sohnemann begrüßt meist auch erst die Hunde und mich dann zuletzt. Hundegeschädigtheit scheint erblich zu sein

    ...wenn du an einem Mann interessiert bist hauptsächlich weil du seinen Hund toll findest :D
    Da ist so ein Jogger der mir dauernd über den weg läuft mit einem seeehr schönen Boxer, beide sehr in Form.
    Wenn der keinen Hund dabei hätte wäre er mir aber ziemlich egal.
    Das beste ist aber das er gestern wieder mal an uns vorbei joggte und sich dabei nach meinem Hund umdrehte :roll: Ist also mindestens genauso Hundegeschädigt wie ich


    Lustig wäre auch wenn man dann tatsächlich zusammen kommen würde und dann irgendwann die frage käme "wie habt ihr euch denn kennengelernt?"


    "Na, mir gefiel sein/ihr Hund" :headbash:

    Ach verwurschtelt mir doch nicht dauernd meine Worte :p


    Wo hast du denn rausgelesen das ich meine dein Hund könne es nicht??


    Und wieder: ich frage (!) ja nur wie das so abläuft. Die ersten Seiten des Themas kamen schon so rüber als dürften die Hunde so ziemlich alles, rammeln sagte die TS ja, wird zugelassen und ich kann mir einfach nicht vorstellen was der Trainer denn sonst macht in so einer Trainingseinheit wenn ja Kommandos böse sind und auch sonst (nach seiner Aussage) ein Hund nicht konditioniert werden soll.


    So. Ich persönlich brauche auf jeden fall mehr Kommandos, weil mein Hund auch mal mit ins Geschäft kommen wird oder ich mich auf irgendeine Terrasse hinsetzten will oder was auch immer, jedenfalls brauche ich auf jeden fall mehr.
    Außerdem macht mir tricksen zum Beispiel Spaß und ich denke auch das solche Sachen der Bindung zwischen Mensch und Hund helfen.


    Ich denke es ist egal ob mit oder ohne leckerlie und es ist auch egal wie viele Kommandos der Hund kann aber die Aussage des Titels ist einfach sehr krass und auch viele anderen aussagen der TS beziehungsweise des Trainers find ich wiederum "frech".