Beiträge von grummelzwerg

    So, ich wollte eigentlich nichts dazu sagen weils mir einfach zu viel Quatsch auf einmal ist, aber da der Thread immer und immer wieder hochkommt mach ich's nun doch.


    Weder bin ich ein Neandertaler noch mein Hund ein Wolf.
    Wenn dein Hund mit dir zusammen leben soll und/oder auch auf Ausflüge und Co. mitkommen soll braucht er sehr wohl etwas Konditionierung und vor allem eine klare Erziehung und ja, Kommandos.


    Du schreibst ja das ist dein erster Hund und ein Welpe noch dazu, dann erklär doch mal warum du so viel Glauben in einen "Trainer" steckst wo dir doch jede Menge erfahrene Hundehalter zu versuchen zu erklären wo die Fehler dieser Theorie stecken?


    Außerdem würde es mich interessieren was der gute Mann denn bitte genau trainiert???

    Auf jeden fall.


    Das hin und her ist weder für Hund noch euch gut. Es kommt darauf an wie gut ihr euch versteht, wenn gut: überlegen zu wem der Hund eine stärkere Bindung hat, wer mehr zeit hat etc., und danach entscheiden.
    Und wenn nicht dann gehört der Hund dem, in dessen Namen seine Papiere stehen.

    Hm das ist das Problem: während der fremde Hund vorbei geht und mein Kleener nicht hin darf ist er auch nicht wirklich ansprechbar. Da sind ihm leckerlies egal und die Kommandos sind noch nicht gefestigt genug um in diesem Moment der Spannung zu wirken...also aber das clickern und belohne sobald ich seine Aufmerksamkeit wieder hab ist korrekt? Oder kann er das falsch interpretieren?

    Tut mir leid das ich den x-Ten thread dazu aufmache, ich weiß diese fragen wurden schon oft gefragt aber ich will doch noch mal ne Nummer sicher gehen und Meinungen und Tipps zu unserem konkreten fall bekommen.


    Tasko ist ja noch ein Welpe und manchmal wohl auch etwas unsicher/überfordert etc., aber mir macht trotzdem etwas Sorge das er so viel bellt wenn andere Hunde an ihm vorbei gehen.
    Dies passiert nur wenn er angeleint ist und der andere außer Reichweite, an der Schlepp darf er hundekontakt haben wenn der/die anderen frei sind.


    Mach ich was ganz schrecklich falsch? Sollte ich ihn etwa doch zu den anderen Hunden hin auch an der Leine damit er sich nicht immer so aufregt?


    Momentan Klicker ich und belohne sobald er wieder ansprechbar ist nachdem der andere Hunde passiert ist...


    :???:

    Zitat

    Wir machen gar nichts, Halloween (Samhain) ist ein ursprünglich keltisches Fest, dass überweigend in den USA groß gefeiert wird. Hier ist allerdings das Gebiet der Germanen, da gibts dieses Fest oder ähnliches nicht, aus diesem macht es generell keinen, Sinn hier Halloween zu feiern; entstammt nicht unserem Kulturkreis.


    Das gilt dann aber für die meisten feste...


    Ich würde gern was machen aber hier ist leider nix los :(
    Morgen aber, da geht's auf eine Kinder Party.
    Meinen Hunden ist das allerdings schnuppe, die schnarchen eh schon

    Ich würde ihn auch einfach mal ignorieren und schauen was passiert. Tasko hält meistens die Nacht durch, ab und zu klappst nicht dann hab ich ne Pfütze im Bad. Auch nicht weiter schlimm.
    Vor allem wenn dein Hund erwachsen ist müsste er schon durchhalten können, ich denke er nutzt es wahrscheinlich nur aus das er eben weiss das du dann aufstehst und mit ihm rausgehst.