Beiträge von SophieJoe

    Schonmal vielen Dank, ihr zwei :)
    Wie viel würdet ihr dann als letzte Mahlzeit füttern? Normale tagesration, mehr, weniger?
    Wegen der kabelbinder - vielleicht denk ich ja zu kompliziert, aber wo krieg ich denn so schnell ne Schere oä her? Mitnehmen kommt wahrscheinlich nicht gut :D

    Hallo, vielleicht hat hier der eine oder andere noch einen guten Tipp für uns :smile:
    Für mich und Joe (altdeutscher Tiger, 65cm SH, ~28kg) geht es Ende April/Anfang Mai in die USA, FÜR 6 Monate auf eine Pferdefarm, wo wir wohnen und arbeiten. Das kennt er schon, hatten wir hier auch schon für 7 Monate.
    Mit meinen baldigen Gasteltern/Chefs ist das natürlich alles abgeklärt, sie freuen sich auf uns zwei und haben selbst ein paar Hunde. Geflogen wird aus Amsterdam, da es aus Deutschland keine Direktflüge gibt. Trotzdem ist der Flug sehr lang. Er wird für den Flug ein Halsband mit glückshormonen bekommen, das wurde uns vom TA empfohlen, die nötigen Impfungen hat er schon, fehlen tut nur noch das Zeugnis vom Amtstierarzt.
    Natürlich freue ich mich drauf, mache mir aber auch sehr viele Gedanken. Habe ich was vergessen? Muss ich noch etwas besonderes beachten, hat jemand noch einen guten Rat oder Tipp für uns? Wie kann ich ihm das ganze noch erleichtern, wie werden Hunde in den USA behandelt? Wer ist in der letzten zeit eine ähnliche Strecke mit Hund geflogen, und kann mal schildern wie das so abgelaufen ist?
    Wir werden über 10 Stunden fliegen, plus das ganze in- und auschecken, ist es zu 'hart' ihn 12 Stunden vor dem Flug das letzte mal zu füttern - und was mach ich, wenn er dann nichts frisst?
    Wir sind dankbar für jedem Rat :smile:
    Lg Sophie & Joe

    Joe hatte letztens angeblich eine. Kein Fieber, normale Schleimhäute, hatte nur länger nichts gefressen & sich übergeben. Passiert wohl schnell bei Stress, hätte er angefangen sich alle 20min zu übergeben wurde uns der Tipp gegeben, schleunigst in die Klinik zu fahren..
    Am ersten Tag gabs eine Spritze zum aufpushen, da der Kreislauf durchs nichts essen total unten war. Am nächsten Tag gabs dann noch Antibiotika und etwas entkrampfendes. Dazu noch Nudeldiät (wenn er gefressen hätte)
    Zum Glück war's aber keine, laut anderem Tierarzt.
    Gute Besserung!

    Als es letztens so heiß war gabs hier auch Eis :smile: Ich hab sone normale Plastikdose genommen und alles reingematscht was die Küche hergab: Ne Dose Rinti, Haferflocken, Joghurt, Ei, ein bisschen Frischbackhefe (fürs Fell), ein paar Erbsen usw. Joe konnts dann ganz toll aus der Dose rauslecken, hat ewig gedauert

    Bei mir ist es auch andersrum.. Kleine Hunde sind toll, große unheimlich.. Am tollsten sind ein paar kleine Hunde auf einem Haufen, wo er dann ganz klar als größter (mit 62cm SH) rausragt - aber nur solange niemand bellt, das ist dann auch ganz gruselig, da nimmt man abstand. :roll:

    Ich bin am Überlegen, selbst ein Halsband zu flechten, am besten Rund & mit Zugstopp. Hat da jemand erfahrung mit? Ich dachte da an so einfache Lederbänder, möglichst viele dünne, damits schön rund wird. Stell ich mir sehr schön vor, weiß aber noch gar nicht wie.. Kann mir jemand Tipps geben?