Beiträge von SophieJoe

    Hallo,
    Dein Problem kenn ich, unsere freuen sich auch immer wenn's zu Pferd losgeht.
    Mal logisch betrachtet: Sie kläfft= freut sich, weil es losgeht. Wenns nun aber nicht losgeht?
    Probier doch mal aus (Vlt auch erst auf dem Platz oä) wie sie sich mit der Zeit verhält, wenn du aufsteigst, aber erstmal 5min wartest und erst losreitest wenn sie sich beruhigt hat. Dürfte auf Dauer ja nicht soo schwer zu verstehen sein :)
    Mit einer 2. Person vom Boden wird sie's bestimmt schneller lassen, aber Hund ist, denke ich, nicht so dumm & checkt schon wenn die Person weg ist..
    Viel Glück!

    Momentan geht es am meisten in die 'ICH KANN DAS AUCH OHNE DICH!!' Richtung, weil Monsieur mir bei allem 'helfen' möchte, damit aber alles viel komplizierter macht, als es so schon war.
    Und, dass es mir leid tut, was er schon alles durchmachen musste ('wanderpokal'), dass ich ihn unendlich gern hab, immer zu ihm stehe & ihn nie wieder wiederhergeben werde. Und vielleicht noch, dass ich es nicht böse meine, wenn ich ihn angebunden kurz allein lasse, dass ich immer wiederkommen werde.


    Wird bestimmt ein interessanter Thread!

    Mach dir keinen Kopf. Mein (TH) Hund hat anfangs auch gar nicht gefressen. Dann hat er immer nachts gefressen, also wenn wirklich alle geschlafen haben, sich niemand bewegt hat usw. Das hat sich inzwischen aber auch erledigt.
    Er ist auch so ein Futtermäkler, ich weich ihm sein Futter meistens auf, und dann ist es auch kein Aufwand mehr, ne halbe Dose drunterzumischen - nur dann wird gefressen.
    Wir sind jetzt übrigens beim 5. Futter, und er frisst nichts 'einfach so', trotz Fasten usw.
    Viel Glück und Spaß euch!

    Hallo,
    Wir sind leider Bus/Bahn-abhängig, solang das zu ermöglichen ist könnte man das hinbekommen, allerdings bezweifle ich das..