Beiträge von Beachen

    Hallo zusammen,
    ich find eure Hunde echt alle toll :smile:
    Gerade habe ich das mit der Futterallerige gelese und wollte mich dann jetzt auch mal zur Wort melden. Ich schau hier immer mal wieder rein :smile: , da "wahrscheinlich" in unserm kleinen Scotty auch ein Dalmatiner mitgespielt hat. Von den Flecken auf den Ohren kommt er auch schon relativ nah ran, aber die Ohren stehen und auf dme Rücken hat er nur kleine Flecken, die aber nach und nach etwas mehr durch kommen. Unsere Tierärztin hat auch auf das Mitspielen von einem Dalmatiner getippt und uns auch den Hinweis mit der Futterallergie gegeben. Scotty hatte, als wir ihn bekommen haben, um den Mund herum etwas roten Ausschlag. Die Tierärzten hat dann gefragt, ob wir was am Futter umgestellt haben oder etwas in größeren Mengen zusätzlich gefüttert haben. Sie meinte dann, dass wenn wir bei einem Futter bleiben und er keinen Ausschlag mehr bekommt, es keine Futterallergie sein wird. Wir haben es getestet und er ist wirklich das zusätzliche Futter gewesen. Jetzt bekommt er nur noch sein normal Futter + Rindertrockenfleisch, bis jetzt hatten wir keinen Ausschlag mehr. Und eine richtige Allergie konnten wir noch nicht feststellen.
    so jetzt noch ein Bild von Scotty und dann bin ich fertig^^


    mehr Bilder gibts bei uns^^ ;)

    Bei uns fährt Scotty mit einem guten Sicherheitsgut auf der Rückbank mit, da wir nicht viel mit ihm durch die gegend fahren. Vielleicht wäre das ja was für euch. Wir haben auch eine Schonmatte auf der Rückbank, damit es für ihn gemütlicher ist hat er noch eine Fleecedecke drauf.
    Für kurze Strecken finde ich auch ein einfaches Rücksitzgitter ok. Ich glaub, das sollte man noch vorsichtiger fahren.

    Hallo ich hab da auch so einen außergewöhnlichen (unbekannten) Mischling :smile:



    hier kam der Wind von vorne, deswegen hat er 2 Stehohren^^




    so sah Scotty mit 6 Monaten aus, als wir ihn bekommen haben

    Wenn Scotty nachts bei mir auf der Seite vom Bett schläft und mich im schlaf nach und nach vertreibt, sodass ich nachher nur noch zusammen gekrümelt schlafen kann. Und der Herr dann noch meint, er hätte zu wenig Platz und mich dann die ganze Nacht mit seinen Tritten wach macht. Das nervt mich tierisch. Wenn ich ihn dann auf seine Decke schicke, kommt er dann wenn man Wecker zum ersten Mal klingelt wieder angekrochen und dann fängts von vorne an :D Aber irgendwie merkt er, dass ich das nicht so toll fand und schläft dann in der nächsten Nacht nur auf seiner Decke^^

    Ich habe gerade im App-Store (Play-Store) eine tolle Hundeapp gefunden :gut:
    diese heißt Dog´s Places, dort sind schon viele hundefreundliche Orte eingetragen, z. B. Spielwiesen, hundefreundliche Hotels/Restaurante, Beutelspender etc.
    Dort kann jeder seinen Lieblingsort eintragen, egal was es ist: ob Fachgeschäfte, Tierärzte, Pensionen :smile:
    Je mehr Leute mitmachen um so informativer wird die App :smile:
    Wenn die Idee euch gefällt, schauts euch doch mal an ^^



    Kennt jemand noch eine praktische Apps??? :smile:

    Scotty konnte das von jetzt auf gleich. Bei uns heißt das Kommando Langsam.
    Er wollte etwas haben, dass ich ihm auch geben wollte. Da hat er geschnappt, ich hab mich zwicken lassen, das Lecker ihm aber nicht gegeben. Also vorm dem Geben Langsam gesagt und es ihm langsam gegeben. Wenn er zu schnell kam, hat er es nicht bekommen. Man muss das Leckerchen nur gut festhalten^^ das klappt bei uns wirklich sehr gut, sogar mit Schinken oder Käse :smile:

    Es ist in Deutschland noch keine Pflicht, nur wenn man ins Ausland möchte muss das Tier einen Chip haben.
    Ich habe auch noch kein Tier kennengelernt, bei dem man den Chip spüren kann.
    Vielleicht haben Katzen dünnere Haut :???: Aber auch bei Katzen habe ich den noch nicht gefunden.