Beiträge von Beachen

    Zitat

    ich würde gar nciht so sehr auf das Zunehmen achten.


    Meine Freundin zB fütterte ihrer Hündin immer Pedigree, vier Jahre lang. Der Hund hatte nie Probleme, alles war super und top gesund. Sie dachte aber, hochwertigeres wäre besser. Also wechselte sie. Hund hats aber nicht vertragen, gekratzt wie blöd, mehr Häufchen und auch Dauerhunger. Sie ist wieder zurück zu Pedigree gewechselt und der hund war wieder der Alte.



    Da Scotty aus Rumänien kam und mit 6 Monaten und 45 cm gerademal 9 kg gewogen hat ist uns das zu nehmen halt wichtig. Wenn man nicht mehr alle Rippen von weitem sehen kann ist uns das auch nicht mehr so wichtig.

    Ich find Meradog liegt im unteren Mittelfeld der Hochwertigen Trockenfuttersorten.
    Wenn man ein supertolles Futter haben will, muss man das selbst produzieren.


    Ich finde wichtig ist das es dem Hund schmeckt und das er angemessen zunimmt (zu mindest in unserem Fall) und dann nachher nicht davon fett wird. Die meisten HH übertreiben es echt. Ich darf zwar Scotty nicht mit andren Hunden vergleichen, da wäre jeder Hund fett :D man muss sich als HH bewusst sein, das TroFu gehaltreicher ist als NaFu.

    Zitat

    Ich habe mich gestern ziemlich über einen anderen HH geärgert.
    Ich war gestern so gegen 14 Uhr mit dem Auto unterwegs. Wir hatten gestern 29 Grad für Schleswig-Holstein absoluter Hitzerkord. Da sehe ich mitten in der Stadt eine Frau mit einem vielleicht 6 Monate alten Hund (Schäferhund-???-Mix) wie sie mit dem Fahrrad fährt (also Hund läuft nebenbei). Vom Alter und Fahrrad fahren mal ganz abgesehen, muss man das bei 29 Grad machen???
    Dafür habe ich absolut kein Verständins.



    LG


    Ich hole unseren Scotty mit dem Fahrrad bei der Hundepension ab, da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und ihn dirket danach abholen geh.
    Scotty ist jetzt 8 Monate alt und ich fahre bei kühlem Wetter mal so 200-500 m mit ihm, je nach dem wie er drauf ist.
    Bei 29°C würde ich nie auf die Idee kommen zu fahren, wir laufen da lieber.


    Ich wurde aber schon von mehreren Fußgängen und sogar Autofahrern angesprochen, warum ich nicht einfach mit ihm fahren würde. Das wäre doch total umständlich mit dem Fahrrad zu laufen. Nach einer Erklärung, haben sie es dann verstanden.


    Halt du doch auch an (natürlich nur, wenn du da auch zeit für hast) und sprech den HH an. Und erkläre halt IHM warum man das eigentlich nicht machen sollte.

    Zitat

    Gestern waren es hier 31°C und ich bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt (ohne Hund).
    Neben mir parkt eine Frau mit einem kleinen Spitz auf dem Rücksitz. Sie steigt aus und geht einkaufen.
    Sie hat im Schatten geparkt und das Fenster war ca 20cm auf aber der Hund regte sich ziemlich auf als Frauchen ging, kläffte und sprang auf dem Sitz rum. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Sicher vielleicht war sie nur 10 Minuten weg,vielleicht aber auch nicht. Spricht man jemanden direkt an oder mache ich mir zuviele Sorgen? Keine Ahnung aber es ärgert mich.



    ich habe mir hier die Karten bestellt, habe die immer im Auto sowie in meiner Arbeitstasche dabei und klemm den Leuten eine Karte unter den Scheibenwischer
    http://www.tasso.net/hund-im-backofen
    Ich kann das nicht verstehen, warum man das macht :mute:




    Wie ich schon geschrieben hab, das war nicht direkt auf dich bezogen. Das liest man hier halt öfter.
    Aber danke für die Erläuterung :smile:

    Zitat

    :hust: Kann mich da anschließen, hatte bisher nur immer Glück, dass der Dummy von alleine den Baum wieder runtergekommen ist, wobei dann meist fast der Kleine dabei erschlagen wird.


    Muss vererbbar sein, wenn meine Mutter wirft, dann ducken sich alle bzw. sehen alle zu, dass sie sich schnellstmöglich vom Ort des Geschehens entfernen. Da kann das Wurfstück auch mal in völlig andere Richtigungen fliegen.


    ohja das ist bestimmt vererbbar^^

    Zitat

    Fand jetzt nicht das sie sich darüber aufgeregt hat. Ich denke hier war es eher die Kombi zwischen läufige Hündin mal eben mit Absicht dem Rüden vorsetzen, was schon recht dreist ist und da kann man schon mal bei dem Pärchen den Privatweg erwähnen.


    Das war nicht auf die läufige Hündin bezogen, sondern so allgemin. Das liest man hier öfter^^