Zitat
Na, dann NUTZE doch dein Talent!
ZIELE einfach auf diese Löcher ... und der Ball geht "automatisch" daneben :)
wäre das mal so einfach
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Na, dann NUTZE doch dein Talent!
ZIELE einfach auf diese Löcher ... und der Ball geht "automatisch" daneben :)
wäre das mal so einfach
was ihr euch immer über "Privatwege" aufregt
Jeder noch so kleine Feldweg, jede Einfahrt, jeder Randstreifen ist Privatgrundstück.
Nur Straßen so wie ein Teil des Grünstreifens sind städtisch, vom Kreis, Land was weiß ich...
Ich glaube, keiner von euch geht nicht mal auf einen Feldweg spazieren^^ auch Feldwege gehören den Bauern, damit sie zu IHREN Felden kommen^^
Ich reg mich zwischen durch über mich selbst auf
Ich bin einfach nicht gut im werfen und vorallem nicht im zielen
Da Fällt mir Scottys Ball schon mal über den Zaun, zu den Nachbarn in den Garten. Die sind wirklich nett und man kann einfach klingeln, dann gehen die raus in den Garten und werfen den Ball wieder rüber. Ist mir gestern erst wieder passiert. und eigentlich sind so viele und auch große Büsche vor dem Zaun, aber treffe immer wieder irgendwelche Löcher, wo der Ball durch kommt -.- das ist echt nervig... Mir tun meine Nachbarn schon etwas leid, aber sie sagen, dass es kein Problem sei^^
unser Scotty liebt seinen nicht-mehr-quietschenden-Quietscheball überalles und deswegen ist auch der unser Wasserspielzeug. Dort wo das Quietscheloch ist läuft sicher viel Wasser rein, aber da wir ehe immer mit ins Wasser gehen und darauf gucken, dass das Ball nicht untergeht, stört uns nicht weiter. Weit werfen tun wir auch nicht, da Scotty nur so weit reingeht das er noch stehen kann, bis jetzt (wir waren auch nur einmal schwimmen).
Mit Naturgummispielzeug kann Scotty nichts anfangen, aber da muss ich sagen mir riechen die auch zu viel...
Den Leuchtturm finde ich auch super interessant, aber wir glauben, dass Scotty den dann auch links liegen lässt. Auch wenn wir z. B. den tollen Ball gar nicht mit zum Schwimmer (Bzw. Planschen) nehmen würden. Da würde Scotty nur zwei-, dreimal mit uns ins Wasser kommen und dann sich mit was anderem Beschäftigen
Vorerst bleibt alles bei dem Ball^^
uns wäre das auch nicht aufgefallen, wenn der eine ca. 6-7 Euro kosten würde und der größere dann 10-12 Euro.
ich hätte jetzt auch sponntan den kleineren genommen, aaaber ich wollt mal fix hier nachfragen^^
Noch kurz eine Frage zu der Größe des Zoom Grooms. Wir haben grade bei dem Bestellvorgang gesehen, dass es unterschiedliche Größen gibt. Und jetzt wollten wir mal fragen, was ihr für Größen habt. Z. B. du, blumenbiene unser Buff wird vielleicht auch noch so groß wie deiner^^
puuh... also wenn man das so liest machen wir mit Scotty viel zu viel... Er ist jetzt fast 8 Monate alt.
wir gehen morgens mit ihm so ca. 45 Min.: ein bisschen Spielen, ein bisschen Üben, ein bisschen Freilauf und schnüffeln
Dann mittags je nach dem was wir unternehmen. Mal eine Stunde mal zwei Stunden. Mal auch nur eine halbe Stunde. Wenn wir in eine Cafe oder so sind liegt er ganz ruhig unterm Tisch und döst oder bekommt was zum knabbern, dass er auch eine Beschäftigung hat.
Und abends 30 Min bis zu einer Stunde. Wenn der Tag an sich ruhig war, fahren wir dann auch schon mal in den Wald oder an einen See und dann kann er da nochmal rennen.
Über den Tag verteilt sind wir dann auch noch so eine Stunde im Garten, wo er rumtobt, richtig abspackt (da er ein Mischling ist, vermuten wir das auch ein bisschen Wüstenrennmaus, Känguru, Flughund und Maulwurf drin ist ), seinem Buddelfeld buddelt (Ja er hat dafür ein eigenes Stück im Garten, damit er den Rasen von uns und den Nachbar nicht kaputt macht) und ganz toll mit dem Ziehknochen oder einem Ball spielt. Mit uns und mal für sich alleine.
In der Wohnung ist er ruhig, hier schläft er viel. Wenn er munter ist wüselt er rum, will mit seinem Ball bespaßt werden oder nasenarbeit machen.
Er ist aber sehr ausgeglichen. Wir machen nur so viel, wie es ihm Spaß macht.
Scotty hat einem Bewegungsdrang und den unterdrücken wir nicht.
Ich finde, jeder Hund ist anders und möchte sich auch anders bewegen. Es gibt Faulis oder Bewegungsmonster.
Den Post ganz weit oben finde ich super, das Zitat von dem Tierarzt.
Also bei uns sind Stöckchen auch nicht so gern gesehen.
Aber Scotty hat da ehe nicht so das Interesse dran. Der liebt seine Ball und den Stoffknochen .
Mir haben Bekannte ganz am Anfang abgeraten mit einem Stock zu spielen. Die Verletzungsgefahr ist ja auch wirklich riesig. Der gepostete Artikel ist ist ja Beispiel genug.
Wir überlegen auch ob wir uns einen holen.@ Lanera: Wäre supi wenn du mal schreib wie es bei euch klappt :-)
Wir haben unser Scotty anfrangs immer im Kofferraum mitfahren lasse, das mochte er auch nicht. Er wollte nie ins Auto einsteigen, auch locken mit Leckerchen hat da nichts gebracht.
Jetzt haben wir ein "Rennfahrer"-Geschirr (Geschirr mit Anschnaller) und er darf auf 2 Decken auf der Rückbank mitfahren. Jetzt freut er sich, wenn wir das Rennfahrergeschirr in die Hand nehmen und es ihm Anziehen. Er weiß, dass er dann Auto fahren darf Wenn wir runter gehen, kann er es dann kauf noch erwarten und will sofort zum Auto und da steigt er dann ganz selbstständig ein und setzt sich hinten hin, damit wir ihn anschnallen können Am Anfang hat er da dann noch Leckerchen oder so bekommen. Dies bekommt er jetzt zwischen druch auch noch.
Sich übergeben hat er bis jetzt nur einmal. Da wollte mein Freund ich nachts abholen (Scotty konnte noch nicht gut alleine sein, also musste er mit), es war gegen 1 Uhr und Scotty hatte schon geschlafen. Mein Freund war mit ihm Pippi machen und ist dann ins Auto. Da hat er sich dann übergeben müssen. Am nächsten Tag (tagsüber) war es aber kein Problem mehr.
da bin ich auch mal gespannt, ob hier jemand antwortet. Soctty haart auch stark zur Zeit