Beiträge von Dobby

    Kann das auch bestätigen, mein "ich möchte mal ein Jagdhund werden wenn ich groß bin"-Beaglechen macht das auch...er bleibt stehen, eine Vorderpfote erhoben und die Rute waagrecht gestreckt und wittert...


    ...für mich ist das eine typische Jagdhundpose :gut:

    hhm, ich dachte aus dem ganzen thread dann eine Liste und e-mail basteln, so dass man dann alles zusammen hat und es sich auch ausdrucken kann oder so...


    och, schade wenns so was schon mal gab...
    dachte es wäre ne gute Idee ;(

    :winken: Ihr Lieben:


    Da ich immer auf der Suche bin nach guten Hausmittelchen für Hundi hab ich mir folgendes überlegt:


    Wir könnten doch die besten Hausmittelchen/homöpatische Mittelchen/rezeptfreie Medikamente für Menschen die auch Hunden gegeben werden können zusammensammeln und eine Liste daraus erstellen....die könnte dann jeder der sie möchte per e-mail bekommen.


    Wenn jeder was beiträgt kommt da bestimmt ein stattliche Liste zusammen.....und man ist doch immer froh, wenn Hundi eine Kleinigkeit hat und man kann schnell selber mit Hausmittelchen abhelfen - :gut:


    WAS HALTET IHR DAVON??


    Bitte steinigt mich nicht, wenn es sowas schon mal gab :flehan:


    Ich dachte an solche Sachen wie beispielsweise:


    - Echinacea (zur Stärkung der Immunabwehr)
    - Traumeel Tabletten (bei vertretenen Hundefüßen mit hinkendem Hundi)


    Also bin gespannt :freude:

    mausal:


    och nö, grad Donnerstag nachmittag kann ich nicht, hab einen Kurs von 18-20 Uhr und muss um viertel nach 5 losfahren in die Uni... och blöd :nein:


    Bin immer noch krank...manno....

    :winken:


    Also ich glaube, da gibt es viele verschiedene Meinungen dazu und jeder hat da so seine eigene Philosophie, da wird man zu keiner einhelligen Meinung kommen :freude:


    Ich persönlich habe meinem Welpen von Anfang an ein Geschirr verpasst...umso mehr überzeugt war ich nachdem ich Reihen von würgenden und hustenden Welpen gesehen habe - Welpen sind eben unkontrolliert und machen mal einen Satz zur Seite und hängen dann in der Leine...
    Er läuft schon recht anständig an der Leine und lässt sich mit Geschirr gut führen... ich kenne im Gegensatz dazu auch viele Hunde die mit Halsband mit aller Kraft ziehen und Halsmuskeln haben wie ein Ochse :runningdog:


    Ich kenne auch viele Leute, die ihren Hunden nur beim Fahrrad fahren o.ä. ein Geschirr anziehen, wenn die Hunde dann auch mal "ziehen dürfen"...und deren Hunde ansonsten immer nur ein Halsband tragen.


    Ich denke das muss jeder nach Gefül für sich selbst entscheiden, was für seine Hundenase das Richtigere ist...
    Meine persönliche Meinung, da Dein hund Kehlkopfprobleme hat, tust Du ihm mit einem Geschirr sicherlich den größeren Gefallen, da sein Hals eben nicht noch zusätzlich durch etwaiges Ziehen belastet wird... :gut:


    Meine Meinung, ich mag Geschirre :wink:

    Angela66:


    Ja, klein Dobby hält sich mit so Kinderkram wie Welpensticks nicht lang auf...was irgendwie in den Hals reingeht wird einfach runtergeschluckt :fastfood:


    ...spart ja schließlich auch enorm viel Zeit...das muss man schon verstehen :wink:



    Deshalb bei uns, je unförmiger das Kauding, desto besser :freude:
    Pansen, Wild und Kauschuhe werden dann genüsslich zernagt und belutscht..und so ein großer Kauknochen ist schon mal ein Milchzahn-opfer wert :freude:


    hey...wo ist meine Signatur hin...manno...
    Gruß Kim

    :winken:


    ich habe meinem seit er 11 Wochen alt war immer diese kleinen Kauschuhe aus Rinderhaut gekauft...die sind nicht ganz so hart, weil sie so dünn sind, aber der Kleine war immer ewig damit beschäftigt sie auseinander zu nagen. Und auch jetzt (5 Monate) während des Zahnwechsels leisten die größeren Kauschuhe, getrockneter Pansen, getrocknete Wildstücke, gefüllter eingefrorener Kong etc. herrvorragende Dienste :gut:


    Die vom Futterhaus wollten mir auch schon mal diese komischen Welpensticks andrehen, ich musste der Dame dann erklären, dass mein Zwerg diese kleinen langen Dinger einfach runterschluckt und fertig! :flehan:

    Blue Spirit:


    häh, wie kommst Du darauf? Meine Tierärztin verkauft kein Nutro..... das hab ich auch nicht gesagt....!


    Mein Hund bekommt Nutro & Timberwolf und das habe ich meiner TA mitgeteilt, fertig!


    Es ging auch nicht um die Frage, ob sast umstellen soll auf Erwachsenenfutter oder nicht. Er wollte wissen, welche Erfahrungen jemand mit Nutro gemacht hat und diese Frage habe ich beantwortet - meine Erfahrungen sind gut und nein, mein Hund wächst nicht zu schnell sondern entwickelt sich genau richtig. Ich halte meine TA durchaus für qualifiziert um das zu beurteilen.


    Also ich verstehe nicht, was Du mir eigentlich sagen wolltest sorry.. :runterdrueck: