Beiträge von Dobby
-
-
Dobby wurde bisher einmal gebissen und zwar mit 14 Wochen von einem Jack-Russell-Rüden der dachte da hats am Boden was zu fressen und er wollte es dann haben (Dobby hat am Boden geschnüffelt)...voll in die Schnauze gebissen..
Ergebnis: großer Krater in der Lefze, jaulender und blutender Welpe.... :tear:jaja der böse "Kampf-jack-russell" :wink:
Einer von Dobbys besten "du bist so groß und stark ich find Dich toll" Kumpels zum Spielen auf unserer Hundewiese hier ist ein Pit-Bull-Rottweiler-Mischlings-Rüde...nur mal so nebenbei *zwinker@rotzfreche*
-
@VeraAchen: danke, danke :freude:
..aber wegen dem klauen, da musst Du Dir dann mit quinshora einig werden, die hat auch schon die Tasche rausgeholt...
da kannst Du Dich noch weiter an unserem Hauself erfreuen:
-
Unser Hundi heißt Dobby, nach Dobby dem Hauself von Harry Potter....charakterliche Ähnlichkeit unbestritten vorhanden...
oder auch Beaglenase...Langohr...Muckel...Quatschnase...Wurst....kleines Monster...äääääääh, wie heißt mein Hund nochmal richtig???? :freude:
-
mausal:
Mittwoch klingt gut für mich, machen wir dann noch genau aus...mag noch jemand am Mittwoch mit in den Südpark??
Quinshora: ja fahr Du nur ins Berchtesgadener Land, dann kann ich wenigstens den Beagle wieder zur Tür rauslassen, glaub Dir kein Wort mit deiner Tasche...hehehe :wink:
Draug: der Südpark ist in Obersendling, kommt man schon mit den öffentlichen hin, aber wo genau man aussteigt weiß ich nicht...ich fahr mit dem Auto immer rüber ist ja ganz nah von uns..
-
Also ich darf schon an´meinen Genialien lutschen, ist doch prima wird ja dann auch fein sauber...mjam mjam!
Aber dafür darf ich keine leckeren Pferdeäpfel essen, aber mit den großen gefährlichen Pferden soll ich mich schon anfreunden, denen hab ich dann heute gleich mal vor die Füße gepieselt! :freude:
...ich hör immer "Dobby, nein!" "Dobby, pfui!" oder "Dobby was machst Du denn da schon wieder??"...ich kanns nicht verstehen, dabei bin ich doch so kreativ, ich helfe beim putzen indem ich den Putzeimer leerschlürfe...ich helfe bei der Wäsche und trage die Socken an alle Plätze im Haus die ich für geeignet befinde...ich zerschreddere jegliches Altpapier wie ungeöffnete Briefe, Zeitschriften usw....ich esse draußen am Wegrand den Müll, damit er nicht die Grünflächen verschandelt und zum Dank kommt Frauchen schimpfend angerannt und pult mir alles wieder aus dem Maul- Mundraub nenn ich sowas!!Das soll einer verstehen....
-
Dobby gehts besser...Husten ist weg, Fieber hat er gar keins und er rotzt jetzt auch endlich merklich weniger- 3 Tage lang hat er jede Nacht seine ganze Box "vollgeschleimt" wie eine Schnecke und hat kaum Luft bekommen. er kriegt aber auch noch alle Medikamente..
Hab ich schon davon gehört, dass der Stemmerhof Hundekurse macht..in was für einen Kurs geht ihr denn da? ..vielleicht kann ich mich mal anschließen und mir das da anschauen..?
Gute Besserung weiterhin, wir können ja dann demnächst mal mit unserer vierbeinigen Krankenstation zusammen Gassi gehen.. :freude: -
da wir ja ganz im Süden beim Südpark in Obersendling wohnen, wäre jetzt Freimann oder so nicht so ideal :wink: ansonsten bin ich da schon flexibel, Frau ist ja mobil mit Hund..
psssst wegen den großen Taschen! nicht das quinshora das noch liest...dann muss ich den Beagle verstecken...
-
Quinshora:
gehst Du öfters in die Hundeschule im Olympiapark? Wenn ja, wie ist es denn dort? Bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule....bei der wo ich in der Welpenstunde war (war klasse!) gefällt mir der Junghundekurs überhaupt nicht...Ach ja, mein Beagle wird aber nicht geklaut, nur dass dus weißt.... :freude: in eine Tasche passt er jetzt eh nicht mehr, er hat die 10 kg erreicht :sport:
@all: oder sonst jemand eine Hundeschulen-empfehlung für mich? Bittääääää...
mausal: wie gehts Deiner kranken Maus??
-
Das tut mir ja leid, der arme Kleine...gute Besserung!
Soweit ich weiß kann der Husten nach ein paar Tagen weggehen, es kann aber auch 2 oder 3 Wochen dauern. Normalerweise wird mit Antibiotika behandelt und falls nötig auch mit fiebersenkenden Mitteln und Schleimlösern..in schwerwiegenden Fällen kann Zwingerhusten als Spätfolgen Herz- und Lungenschäden hervorrufen, aber wenn ihr es jetzt gleich entdeckt habt und Euer Hund behandelt wird, dann wird es sehr schnell weggehen und da bleibt auch nichts zurück.....gefährlich wird es nur, wenn ein schwerer Fall von Zwingerhusten unbehandelt bleibt, dann kann die Krankheit auch lebensgefährlich werden.
Also macht Euch nicht allzu viel Sorgen, Lucky wird wieder gesund
Hoffe das stimmt alles so wie ich es geschrieben habe, ansonsten möge man mich bitte verbessern :freude: