Beiträge von Dobby

    :winken:
    meiner ist grade mitten im Zahnwechsel und kaut auch genüßlich Kauknochen...und auch noch anderes knallhartes Zeug, getrockneten Pansen, gefüllten eigefrorenen Kong...es kann gar nicht hart genug sein :gut:


    So einen Quatsch hab ich auch noch nicht gehört...die Fressnapf-leute sind einfach alle die Super-profis :lol:

    freileben:


    haha, ja schütten wir doch unseren Hunden alle das Futter einfach auf den Boden und trinken können sie ja aus der Badewanne :gut:



    Wir haben zwei große Edelstahlnäpfe mit Gummiringen unten dran und Knochen außen drauf für die Beaglenase :freude:

    mausal:
    bei mir ebenso, nur im Südpark und in der Welpenspielstunde...wobei so ein nicht richtig durchgeimpfter Welpe wahrscheinlich auch super ansteckend ist...wer weiß..
    Dobby hat Husten Schnupfen, dicke Mandeln, rotzt was das Zeug hält alles voll, bekommt jetzt Hustensaft, Tabletten fürs Immunsystem und Antibiotika seit vorgestern...hoffe das wird jetzt mal...wir waren schon 3 mal beim TA..


    wobei ich mir aber einbilde, dass meine kleine Wurst gegen Zwingerhusten geimpft ist...ist das nicht die Parainfluenza 2-Impfung ?


    meine TA hat auch nichts von Zwingerhusten gesagt, sondern einfach dicke Erkältung und schwaches Immunsystem, noch verstärkt durch den Zahnwechsel grade..er ist schon seit einer Woche krank, aber so richtig schlimm seit 3 Tagen..


    und bei Euch?

    mausal:
    Gute Besserung!!
    Dobby ist auch total krank, dicke Erkältung mit allem drum und dran...seufz...


    Quinshora:
    Ulli, Du hast das die-kenn-ich-doch-Syndrom...in der Welpenstunde im Olympiapark waren wir nie :lol:

    Klar gibt es hier Beagles, hier ist schon der nächste...
    seines Zeichens ein kleiner dickköpfiger Rüde von knapp 19 Wochen..


    auch sehr süß und meistens lieb :love:


    stehe gerne mit Rat zur Seite wenn ich kann :gut:

    Milben ? :lol:


    ach so eine Zecke ist auch nicht weiter tragisch, aber die Zeit ist ja jetzt dann schon vorbei. Wenn es dauerhaft unter 10 Grad hat, dann muss man auch nicht mehr mit Spot-On behandeln bis zum Frühling..


    Also meiner hat beispielsweise grade eine dicke, dicke Erkältung...wahrschienlich hat er sich angesteckt mit Husten Schnupfen, Rotznase, Triefnase...alles was so dazu gehört. Bekommt Immun-tabletten, Antibiotikum, Hustensaft und rotzt alles voll wo er liegt und geht und steht :) und wir müssen immer Fieber messen und er schläft mit Wärmflasche---wie ein kleines Kind, ist schon sehr putzig die kleine Bakterienschleuder


    Sie können sich ganz leicht z.B. auch die Blase verkühlen nach so einer notwendigen Dusche, da muss man auch ganz arg aufpassen..

    ja da hat sich der Floh halt auf ihn verirrt :freude: die sind hartnäckige kleine Biester..


    Frontline ist gut :gut: wenn Du den Floh eh schon zerquetscht hast dann wird er auch keine Eier mehr irgendwo hinlegen, aber sicherheitshalber eben gründlich staubsaugen.


    Frontline verhindert nicht, dass mal ein Floh auf ihn hüpft, tötet ihn dann aber sobald er Hundi beißt..


    So...don't panic :)

    Wenn da nur der eine Floh war, dann ist der heute wahrscheinlich von irgeneinem Hund ausversehen übergehüpft...so Flöhe sind eigentlich ihrem Wirt recht treu, aber bei einer Hundi-beschnüffelei kann er sich ja mal "verhüpfen" - wenn der Floh ihn beißt, dann stirbt der Floh innerhalb von ein paar Stunden von dem Spot-on. was für ein Mittel hast Du geholt?


    Keine Panik, so ein Floh kann sich schon mal verirren versehentlich....schön alles absaugen wo Hundi liegt, Decken usw. waschen und den Staubsaugerbeutel wegwerfen.. :gut: