Beiträge von Dobby

    :winken:


    versteh ich jetzt nciht was das mit Borreliose zu tun hat... :gruebel:


    Diese Knubbel können auftreten bei egal was für einer Impfung- wurde Deine Kleine in den Nacken geimpft? Meiner hatte so einen Knubbel von einer Nackenimpfung bevor wir ihn bekamen...


    Laut TA kann es 2-3 Monate dauern bis so ein Knubbel komplett verschwunden ist und man soll nicht daran rumdrücken oder so, weil das zusätzlich die Stelle reizt...ist aber harmlos und geht weg.. :gut:


    in diesem Sinne..

    Hallo nochmal Sheila,


    vielleicht könntest Du versuchen, ihm den Aufenthalt in der Box schmackhaft zu machen...und vor allem ihn erstmal nur gaaaaaanz kurz in der geschlossenen Box lassen! Nur ein paar Minuten..


    Irgendwas zum nagen (Kauknochen, Kong oder irgendwas) in die Box, Hundi hinterher, Boxtür zu und wenn er fertig gegessen hat lässt Du ihn gleich wieder raus...kommentarlos, ohne loben ohne begrüßen....so dass es ganz selbstverständlich wird für ihn dass er da ab und an rein muss...


    und während er nagt und knabbert verlässt Du auch mal das Zimmer und läufst rum und beachtest ihn gar nicht...machst mal die Tür hinter Dir zu...kommst wieder rein....


    Das solltest Du dann langsam ausdehnen können...dann gehst Du mal den Müll rausbringen während er in der Box ist....oder duschen....oder putzt die Wohnung...etwas was ein bißchen länger dauert...


    Und gaaaaaanz wichtig: Lass ihn niemals raus wenn er heult und wimmert! Nur wenn er ruhig ist! Wenn er bellt und heult und sich beschwert, dann warte bis eine kurze Phase kommt wo er sich beruhigt und kurz mal nicht meckert und dann lässt Du ihn raus- niemals während er meckert, das merkt er sich sofort!


    So weit erstmal meine Tips.....so ähnlich habe ich es mit meinem gemacht....
    lasse mich aber gerne korrigieren, sollte ich jetzt einen falschen Ratschlag gegeben haben :freude:


    in diesem Sinne

    :winken: Sheila,


    also ich finde das mit der Box keine schlechte Lösung,
    zum einen kann er nichts in der Wohnung zerstören in der Zeit und bringt sich vor allem selbst nicht in Gefahr (siehe Nagelfeile..).... :gut:
    und 2-3 Stunden hält er es gut in der Box aus, ich sehe das nicht als Tierquälerei.. er würde wahrscheinlich die Zeit viel ruhiger verbringen und schlafen und nicht durch die Wohnung hampeln..


    Wir haben für unseren Zwerg (4 Mon.) auch ein Box (eine sehr große)- diese ist für ihn sein Bett und Rückzugsort tagsüber, er hat sie vom ersten Tag an gemocht und akzeptiert ohne dass wir ihn "hineinstopfen" mussten, sie kam, er sah sie, ich baute sie zusammen, er krabbelte rein und das wars :freude:
    Wir üben natürlich im Moment erst das alleinebleiben mit ihm, er ist ja noch klein und muss erst alles neu lernen, wir können ihn aber jetzt so 1-2 Stunden vollkommen problemlos in der Box alleine daheim lassen ohne Angst haben zu müssen, dass er in der Zeit ein Stromkabel durchnagt oder so was. Und er bleibt ganz ruhig und krabbelt meistens verschlafen aus der Box wenn wir zurückkommen. :bindafür:


    Allerdings müsstest Du Deinen Kleinen auch erst langsam und stückchenweise daran gewöhnen in der geschlossenen Box zu bleiben....von jetzt auch gleich wird das sonst auch nicht funktionieren und er würde heulen und bellen wenn Du ihn alleinelässt.


    Ist dein Kleiner es denn schon gewöhnt, dass er in der Box ist und Du die Tür mal schließt und er bleibt ruhig darin?

    :winken:


    @Frau Schlömer:


    ich fühlte mich auch gar nicht angegriffen :freude: danke für den Tip mit den Tropfen, werde ich mir merken und bei Gelegenheit besorgen...
    und weiter hoffen, dass aus dem dünnen Fellchen und dem nackten Bäuchlein noch ein anständiges Winterfell wird :gut:

    Der Chinese Crested bei uns gegenüber heisst Tequila und ist der volle Super-Angsthase-aber sehr putzig.



    @Vollmond:bekommt Deiner auch so schuppige Hautstellen? Das hab ich bei dem gegenüber nun schon öfter gesehen, schaut echt schaurig aus..

    :winken: Ihr,


    jaja....ich sag doch die ganze Zeit dass ich ihm gar nichts anziehen will...das war doch nur so ein Gedanke... :ill:



    aber was red ich denn ihr Regen-Wetterfesten-Langhaar-NordischeHundis-Besitzer....da erzähl ich euch wie der Kleine friert und am Samstag in der Welpenspielstunde hat es mit einem Schlag voll geschüttet, Hundis und Besitzer alle klatschnass bis auf die Haut- dann ins Auto kräftig abgerubbelt und in eine Decke gepackt...


    Und pünktlich am Sonntagmorgen wacht der Zwerg auf und hat eine dicke Erkältung, Husten, Schnupfen und rotzt herum-
    :krank: wobei es natürlich nicht klar ist ob es wirklich nur der Regen war, vielleicht hat er sich bei einem der Welpen angesteckt..wer weiß, die Leute sagen es ja auch nicht unbedingt wenn ihr Hund krank ist -jedenfalls hats der kleine nackte Welpenbauch nicht ganz so gut weggesteckt..


    Jetzt bekommt der Kleine Tabletten vom TA für das Immunsystem und schläft abends mit einer Wärmflasche (vom TA verordnet :onceldoc: )..


    so viel zu meiner Geschichte mit viel zu kalt und zu nass?! :gut:

    :winken:


    wenn ihm niemand beigebracht hat alleine zu bleiben, dann NEIN muss er es nicht können auch wenn er schon eineinhalb Jahre alt ist! Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur damit ob sich jemand die Mühe gemacht hat das Alleinebleiben mit ihm zu üben...wenn nicht, ja dann müsst IHR das jetzt tun und eben bei null anfangen!

    Habe im Flieger "8 Below"(orig.Titel)/"Antarctica" gesehen...hach...seufz....schööööön- da spricht der heimliche Husky-Liebhaber aus mir....


    "Snow Dogs" soll auch nett sein, habe ich aber noch nicht gesehen..

    :winken:


    hier heißen irgendwie ganz viele Labbi- und Golden- Hündinnen alle "Luna"- wo ich geh und steh im Wald ruft es immer von irgendwo: "Luuuuuunaaaaaa!"


    Den schlimmste Hundenamen, den ich seit langem gehört habe, hat eine kleine alte Mischlingshündin aus der Nachbarschaft, die heißt doch tatsächlich "ASSI"....das geht ja wohl gar nicht.. :lol: