Beiträge von Dobby

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für die erste Antwort Excalibur...


    es ist nicht so, dass ich verzweifelt ein geeignetes Futter suche...ich füttere Nutro Choice Puppy Lamb&Rice, das ich absolut für ein gutes Futter halte- ich habe mich viel mit den verschiedenen Herstellern und Futtersorten beschäftigt und immer mal wieder Rücksprache mit meiner TA gehalten. Mein Kleiner verträgt Nutro auch gut, er hat nur hin und wieder mal leichte Blähungen und Schuppen am Rücken-jetzt versuche ich herauszufinden woran das liegt.
    Daher möchte ich auch ausprobieren, ob sich das mit einem anderen Futter legt und das einzige Futter das für mich qualitativ als Alternative in Frage käme, wäre Timberwolf oder Solid Gold :bindafür:


    Also bitte seid so lieb und empfehlt mir nicht irgendein anderes Futter, nur weil es billiger ist oder so, denn das ist für mich nicht das ausschlaggende Kriterium für einen Futterkauf- ich freue mich aber natürlich über Vorschläge anderer Sorten, vielleicht gibt es ja auch noch ein Super-Futter das ich gar nicht kenne..


    Mich interessierte eben, ob jemand seinen Welpen mit SG oder Timberwolf aufgezogen hat....und welche Sorten er empfehlen könnte-einfach um einen Anhaltspunkt zu haben :)


    ich danke Euch für Eure Mühe :freude:

    :winken:


    Du solltest auch auf jeden Fall sofort eine Haftpflichtversicherung abschließen oder herausfinden ob der Hund in Deiner Privathaftpflicht mitversichert werden kann. Sicherheitshalber solltest du ihn auch, falls das noch nicht geschehen ist, chippen lassen und in einem landesweiten Register eintragen lassen falls er/sie mal verloren geht...es kann ja immer mal irgendwas passieren.. mehr fällt mir grad nicht ein :gruebel:


    Die Hundemarke bekommst Du zusammen mit dem Steuerbescheid von der Stadtkämmerei wenn Du Deinen Hund zur Steuer angemeldet hast.


    Oh ein Border-Collie- wie willst Du ihn später richtig auslasten/beschäftigen? frage nur interessehalber.... wobei da bestimmt noch mehr Fragen von Border-Besitzern hier kommen :wink:

    :winken: Ihr lieben Hundenasen-Frauchen und Herrchen,


    jetzt habe ich auch mal eine eigene Frage: :help:


    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Solid Gold und/oder Timberwolf?
    Und welche Sorten bei beiden für Welpen/Junghunde geeignet sind? Ist etwas verwirrend die Produktpalette finde ich.. :gruebel:


    Bitte steinigt mich nicht für dieses 45768.5643.0000te Thema über das leidige Trockenfutter... :flehan: aber ich möchte einfach von den wenigen wirklich guten Trockenfuttersorten das geeignetste und beste herausfinden für meinen Zwerg (im Moment bekommt er Nutro Choice) und ich finde Erfahrungswerte von Euch allen sind doch viel mehr wert als wenn ich mir nur die Zusammensetzungen anschaue..


    Ich lese mich gerade durch deren Produktbeschreibungen und Futterzusammensetzungen und fordere Futterproben an bzw. korrespondiere per e-mail.. hoffe auf eine gute Resonanz.


    Danke euch im voraus für jedwede Hilfe :love:

    :winken:


    schließe mich Dir an Berner, für mich klingt das zweite auch schwachsinnig...was soll das bringen wenn die Besitzer außen stehen und blöd schauen und nur der Trainer wuselt rum und "greift ein"..das würde mir spanisch vorkommen?!!


    Ich würde zu der anderen Stunde gehen, da kann Dein Hund spielen und sich austoben und lernt gleichzeitig auch auf Dich zu reagieren und erste kleine Übungen zu absolvieren-das stärkt auch die Bindung an Dich.. :bindafür:

    :winken:


    ich finde CODY ist ein klasse Name....


    ich hätte meinen so genannt, aber da er wie ein Hauself ist und immer Blödsinn macht musste er einfach DOBBY heißen...
    in diesem Sinne alles Gute bei der Namenssuche..

    :winken:


    also was denn jetzt???? Bleibt sie 8 Stunden allein oder wird sie von der Nachbarin versorgt und Du kommst in der Pause heim...?! :gruebel:


    Ein 4 Monate alter Hund ist leider kein 10 jähriges Kind sondern noch ein Welpe...BABY! Der Vergleich hinkt etwas...
    Ein Welpe ist am Anfang auch wie ein Baby und benötigt eben sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit...


    Mein Hund ist auch 4 Monate alt...und nein er "kackt" nachts nicht in die Wohnung und er beißt auch nichts kaputt nachts...UND er ist nachts nicht angebunden....und schläft bis morgens um 9 Uhr durch wenn Du wissen möchtest wie das funktioniert lass es mich wissen und ich erkläre es Dir gerne :freude:

    ...*immernochbeeindrucktvonderSchäferinbin*-das hääte ich mir stundenlang anschauen können- so ein Seminar von ihr würde ich mir mal gerne anschauen!


    @pebbles/und alle anderen mit Border Collies: funktioniert das bei auch auch so toll? Kann man diese Art des Arbeitens(ich meine jetzt naürlich nicht das Hüten sondern diese Art des Umgangs) und diese Art wie die Hunde reagieren und Befehle umsetzen auch für ganz andere Hunde verwenden? Ich habe wirklich keine Ahnung vom Hüten deswegen frage ich so blöd :freude: meins ist ja doch eher ein Jagdhund durch und durch...


    und dieser Osterhase...mich würgts immer noch...dem sollte mal einer so ein Schnürchen um den Hals binden und kräftig dran reißen, damit der Osterhase "Sitz" macht..

    :winken: liebe Vicky,


    wie kann man einen 4 Monate alten Welpen denn 8 Stunden alleine daheim lassen?? Es wird genau so sein, dass er die meiste Zeit dieser 8 Stunden verschläft und dann natürlich nachts wach wird und spielen will und aufgekratzt ist! Wie soll denn ein 4 Monate alter Welpe sonst seinen Spiel- und Bewegungsdrang befriedigen?
    Er ist wirklich zu lange alleine :(


    Und man kann sich darüber gerne mit mir streiten und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich finde die Idee einen Welpen nachts anzubinden in seinem Körbchen wirklich besch.....en! :dagegen: Da gibt es sicherlich bessere Lösungsansätze als das!

    :winken: Ihr,


    ach ist das schon wieder ein nervenaufreibender thread....der arme Welpe :(


    Ich kann da auch nur den Kopf schütteln, es ist so oft so dass sich die Leute keine Gedanken machen, dass so ein Tier und gerade ein Welpe mal schnell krank werden kann...


    Ich hoffe Dein Welpe ist inzwischen in der Tierklinik, du solltest alles tun was Du kannst um dem kleinen Tier zu helfen- Du hast es schließlich zu Dir geholt und bist verantwortlich für dieses kleine Wesen! Und Du bist es ihm damit schuldig, dass Du zumindest alles versuchst...sicherlich gibt es die Möglichkeit, so wie von meinen Vorrednern schon wiederholt vorgeschlagen, eine höhere Rechnung in Raten abzuzahlen! :bindafür:


    Dass Du arbeitslos geworden bist, ist bedauerlich und keinem zu wünschen...aber es gibt z.B. auch die Möglichkeit einen Hund krankenzuversichern...schonmal drüber nachgedacht?


    In diesem Sinne alles Gute für Deinen kranken Welpen