Beiträge von Dobby

    :winken:


    Dein Kleiner ist wirklich herzallerliebst..


    Zu Deinen Fragen..
    Duschen solltest Du ihn wirklich nur ausnahmsweise wenn er sehr dreckig ist oder sich in was ekligem gewälzt hat und stinkt :freude: was ich damit sagen möchte, nicht zu oft baden oder duschen nur wenn es wirklich sein muss..Hundeschampoo kostet so zwischen 3 und 7 € es gibt verschiedene- ich wasche meinen wenn es mal sein muss (z.B. nur die Beine nach einem matschigen Waldspaziergang)entweder nur mit warmem Wasser oder mit Penaten-Babyschampoo da er Welpenschampoo gar nicht verträgt und furchtbare Schuppen bekommt.



    Treppen laufen sollte er noch nicht, da es die Gelenke stark belastet...gerade so ein kleiner Hund wie Deiner krabbelt und hüpft die Stufen wie ein Hase und das geht sehr auf die Gelenke, die Belastung ist für die noch weichen Knochen gar nicht gut- beim runterhüpfen der Stufen geht das ganze Gewicht auf die Vorderbeine :dagegen: ...besser ist es Du trägst ihn die ersten 6 Monate hoch und runter. :gut:
    Hin und wieder kannst Du ihn ja mal 2-3 Stufen steigen lassen, nur damit er Treppen an sich kennenlernt und sich später nicht davor fürchtet..


    An das alleine lassen musst Du ihn langsam gewöhnen, er muss lernen dass nichts passiert wenn Du gehst und dass DU IMMER WIEDER KOMMST. Du solltest ihn langsam daran gewöhnen, d.h. erstmal lässt Du ihn 5 min allein, dann mal 10, dann mal 20 min usw.. benutz doch mal die Suchfunktion, da findest Du sicher einige Beiträge wie Du Deinem Hundi das Alleinesein am besten beibringen kannst :gut:

    :winken:


    mausal: sorry, hatte das gar nicht gesehen. Ja klar gehen wir mal spazieren, gerne...gehe mit meinem Zwerg auch in den Südpark...vielleicht sind wir uns schon begegnet..???


    Na ja aber treffen wir uns doch mal, meld dich mal, würde mich freuen. :sport:



    @Kira06/Moni:
    hey Du Sendlingerin, mag auch mit zum Gassi gehen...wir sind auch aus Sendling, Obersendling um genau zu sein :freude:



    Chaosbande:
    woher kommst Du denn aus welcher Ecke? vielleicht können wir mal eine Gassirunde einberufen alle.. :bindafür:


    in diesem Sinne..

    :winken:


    Pebbles: :gut: schließe mich Dir zu 100% an...man kennt die Hintergründe nicht..


    Mein Welpe (4 Monate) wurde von einem "der will nur spielen" böse in die Schnauze gebissen und von einem anderen "der will nur spielen" ungefähr 25 mal besprungen und von mir runtergeschubst bis sich die Besitzerin endlich mal zusammengerafft hat ihren Hund einzusammeln und anzuleinen...

    :winken:


    erstmal Gratulation zu Deinem kleinen Vierbeiner, das ging ja jetzt doch flott oder..?


    Du darfst nicht vergessen: er ist ein BABY! Er wurde schlagartig von seiner Mama und seinen Geschwistern getrennt und ist jetzt in einer ihm völlig fremden Umgebung, der einzige Bezugspunkt bist jetzt Du und Du bist ihm ja auch noch fremd...Er hat einfach ANGST-da ist es wohl ganz normal dass er zittert und sobald Du das Zimmer verlässt hat er Angst alleine gelassen zu werden- da würde ich auch weinen und pieseln.... :grosseaugen:


    Er braucht einfach Zeit um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu Dir zu fassen und dann hört das bestimmt auch auf...gib ihm ein paar Tage er ist doch noch so klein :gut:


    Und dass das nachts so toll klappt, super :bindafür:

    :winken:


    also wir haben da so ein Elchfell mit Kopf...ein FALSCHES versteht sich, wie eine große Decke mit Kopf, ein Riesenkuscheltier sozusagen...das ist Welpis Spieldecke, Kuscheldecke fürs Wohnzimmer, Kauknochenunterlage...


    ..besagter Elchkopf musste die letzten Wochen immer mal wieder als Lustobjekt herhalten, weil er wohl genau die richtige Größe hat um sich mal drüberzuhängen und ihn kräftig zu ramm.....also ihr wisst schon :freude:


    Wir haben uns ehrlich gesagt totgelacht...seit einer Woche macht er es nicht mehr und stürzt sich auch sonst auf keine Ersatz-objekte.
    Ich glaube so Phasen hat wohl jeder kleine Möchtegern-Rüde...da sollte man sich glaub nicht zu viel Sorgen machen wenn es nicht ausartet und an Füßen und anderen Hunden endet. :gut:


    In diesem Sinne...