Beiträge von Dobby

    :winken:


    ich sage auch, seh's mit Humor...und ich glaube mit Städtern oder Dörflern hat das gar nichts zu tun..


    Wir wohnen mitten im schönen Münchner Süden und was glaubst Du was ich mir hier schon von den Nachbarn für Dinge und Kommentare und "gute Ratschläge" angehört habe z.B. wenn ich gerade einen Freudentanz aufgeführt hab weil das Welpi ja ach so wunderbar auf die Wiese gepieselt hat...glaub mir, ich könnte schon ein Buch schreiben von dem wertvollen Nachbarschaftswissen :flehan:


    Wenns nach meinen Nachbarn geht, dann muss ich mit dem Zwerg also:


    - mindestens 6 std am Tag durch den Wald rennen (das "stärkt nämlich die Gelenke")
    - ihm viel mehr zu essen geben ("meine bekommen jeden Tag Hackfleisch mit Reis gekocht")
    - ihn mit möglichst jedem Menschen in München bekannt machen ("sonst wird er nämlich menschenscheu")
    - ihn Treppen hoch und runterhetzen (" ja wieso darf denn der nicht selber Treppen steigen, kann er das nicht")
    - dem 15 Wochen alten Welpen einen Knoten in sein Pieselorgan machen ("ja sie gehen aber oft raus mit dem, heieieiei")
    - mir von den Nachbarn einen Futterplan machen lassen ("ja ich hab da was für ihn, das ist aber gaaaaanz gut für die Zähne")
    - meinen Beagle gegen ein Stofftier eintauschen ("also sie sind ja mutig mit einem Beagle, der von meiner Bekannten wurde überfahren")


    um nur mal ein paar der Dinge zu nennen, die wir hier zu hören kriegen...in diesem Sinne, keep cool! :gut:

    ironbabe,


    ich meinte in den letzten Tagen gabs ein paar Trolle und die waren alle gleich von der Art und irgendwie ging es auch immer um Weiterzucht...schon komisch... :freude:

    :winken: Ihr Lieben,


    also wenn ich das alles lese denke ich auch nur noch :troll; !TROLL!


    Und diese Beiträge entbehren auch alle jeglicher Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung, schon ein komischer Zufall oder !? :dagegen:

    :winken:


    das interessiert mich auch warum Du das wissen möchtest, das klingt nicht so als ob Du Dich mit dem Züchten schon näher auseinandergesetzt hättest...ich kann zu dieser Frage gar nichts sagen weil ich es nicht weiß, aber ich glaube da mußt Du schon ein paar Informationen mehr rausrücken damit die echten Profis hier unter den Mitgliedern Dir bei so was weiterhelfen :freude:

    :winken:


    Roxybonny: also er zerfleddert auch alles...bis auf seine 3 Kuscheltiere...
    der weiße Hund wird bespielt dann ignoriert, der Teddy belutscht und bespielt und die schwarze Ente ist sowieso die ungeschlagene No.1!! Die muss überall mit und wird abends selbstständig in die Box getragen, dann benuckelt zum einschlafen und als Kopfkissen genutzt :gut:

    :winken: Ihr,


    german-dream-nails? ..da könnt ihr euren Hundis gleich noch eine Nagelverlängerung mit Strassteinen machen lassen :lol:


    Die Papp-Sandpapier-Feilen sind aber gut, einfach eine für "künstliche Fingernägel" nehmen, die feilen am besten da sie ja für Kunststoff und Fiberglas gedacht sind, das müsste gut funktionieren für die Hundi-pediküre..


    Die heißen meistens wirklich nur Profi-feilen und dann gibts verschiedene Körnungen von ganz grob bis Polierfeile :gut: solche Feilen gibts auch beim Rossmann/dm-markt von dieser Firma mit den pinken Verpackungen..."fingr's" heißt sie glaub ich :freude:

    Hallo Carolina,


    ja das tut mir natürlich leid für Dich, Du klingst ja nicht gerade glücklich mit der Situation..


    von diesen Sprühhalsbändern halte ich auch nichts, ich habe eigentlich nur schlechtes darüber gehört :dagegen:


    Ich weiss leider nicht, ob ich Dir in dem Fall so eine große Hilfe sein kann, denn ich habe keine Erfahrung mi Trennungsängsten dieser Art und an das Alleinelassen wird unser Zwerg ja auch gerade erst gewöhnt... d.h. er bleibt in der Box mit geschlossener Tür immer mal wieder für kurze Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass eben nichts passiert und er sich darauf verlassen kann dass ich/wir immer zurückkommen.... :love:


    Im Moment sind das wirklich noch kurze Zeitspannen, d.h. wenn ich zum Briefkasten gehe, die Wäsche mache in einem anderen Zimmer mit geschlossener Tür oder wenn ich duschen möchte ohne Angst haben zu müssen dass er in der Zeit ein Stromkabel durchnagt oder so.. meistens mault er dann kurz und nach ein paar Minuten legt er sich hin und schläft friedlich bis ich wiederkomme.
    Auch wenn er nach einem längeren Ausflug total überdreht ist und nicht mehr aufhört rumzuhüpfen und aufzudrehen, schicken wir ihn in die Box zu einer Auszeit sozusagen - dann dauert es keine 5 min bis er tief und fest schläft (bei offener Kennel-tür), wie bei einem kleinen überdrehten Kind..


    Oder beim Putzen geht er in die Box, bekommt einen Kaunknochen o.ä., dann ist er nicht im Weg und vergreift sich nicht an giftigen Putzmitteln und kann trotzdem sehen und mitbekommen was passiert..


    Ich denke mit kurzen Zeitspannen mit langsamer Steigerung lernt er so, friedlich in der Box zu bleiben/dösen ohne Angst zu haben..


    Ich denke es kommen bestimmt noch Beiträge von Leuten hier die mehr Erfahrung mit Kennels haben und wie man Probleme Deiner Art lösen kann..bin selber nicht Profi genug um Dir wirklich kompetent sagen zu können mach es so und so und so...ich kann Dir nur berichten wie wir selber vorgehen zur Zeit mit unserem Gartenzwerg.


    drücke die Daumen dass viel Hilfe kommt, hier gibt es doch super kompetente Mitglieder :gut:
    und ich versuche natürlich auch weiter gerne Dir zu helfen..