Beiträge von Dobby

    Hallo Finn's Mama,


    ich habe gerade das ganze Unglück gelesen, das ist ja furchtbar der arme kleine Zwerg. Ich schließe mich Sky an und würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auch versuchern, ob ein Teil der Kosten nicht an das Tierheim abzuschieben sind...würde auchmal einen Anwalt zu rate ziehen und die Sache darlegen und fragen inwieweit man das TH zwingen kann die Kosten zu übernehmen..


    Dem armen Finn wünsche ich gute Besserung, vielleicht wäre es eine Überlegung wert dann eine Krankenversicherung für ihn abzuschließen, nicht dass da noch mehr kommt und die Behandlung längere Zeit dauert...oder er wiederholt krank wird..was natürlich nicht zu hoffen ist!!


    Alles Liebe und nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon :love:

    Komplett voll hängt?? was meist Du denn damit, die Würmer?


    Welche Entwurmung ist eine Woche her, Deine? Wie lange hast Du denn Deinen Hundi schon???


    Aber jetzt müsste doch dann alles in Ordnung sein, wenn er jetzt geimpft und entwurmt ist und der Durchfall weggeht oder? :gut:

    :winken:


    ja wo hast Du ihn denn her und wie alt ist er? und wie lange war die angebliche Entwurmung her?
    und wieso hat du ihm mit dem impfen mehr geschadet als geholfen? Versteh ich nicht... :gruebel:

    Hallo *Sue*..


    puh, also so einen Beitrag ohne Punkt und Komma ist ganz schön anstrengend zu lesen :wink:


    Ich glaube die Leute hier im Forum wollen einfach nur deutlich machen, dass man nicht aus egoistischen Gründen einfach nur mal so Welpen "produzieren" sollte, wo es wirklich Mischlinge aus aller Herren Länder überall gibt und die Tierheime auch noch voll davon sind.. natürlich ist ein Mischling genau so ein guter und toller Hund wie jeder Rassehund, aber Du kannst eben noch weniger feststellen ob irgendwelche Erbkrankheiten vorliegen, welche Wesenszüge dominant sind, was genau sich weitervererbt usw usw..


    So ein Wurf Welpen ist kein Zuckerschlecken und bedeutet viel Aufwand, Zeit und Verantwortung und sollte gut überlegt werden ob das wirklich sein muss...natürlich kann Dir das niemand vorschreiben und es wird Dich auch niemand daran hindern können wenn Du das unbedingt willst...


    Aber natürlich erntest du hier Kritik, da die meisten hier eben eine sehr verantwortungsvolle Denkweise haben was Hundevermehrung angeht -
    und irgendwelche Rassehunde als "bekloppt" zu bezeichnen, damit machst Du Dir sicherlich keine Freunde und ich finde das auch wirklich unpassend und fehl am Platz, du möchtest ja auch nicht , dass Dein Mischling hier abwertend beschimpft wird..nichts für ungut..

    :winken:


    mein Gartenzwerg ist bei der AGILA Haustierversicherung haftpflicht- und krankenversichert und ich zahle für diese Kombi 28,50 € im Monat.


    Schadensfall hatte ich bisher noch nicht, aber Impfung, entwurmen und Floh/Milben/Zecken-tropfen hat die AGILA sang-und klanglos übernommen..bin sehr zufrieden bis jetzt. :gut:

    :winken:


    CJay: ich schließe mich ironbabe an und kann Dir NUTRO CHOICE wirklich nur empfehlen, super Zusammenstzung, keine Lockstoffe usw. und gut verträglich-muss man natürlich testen...


    und einmal am Tag füttern halte ich für viel zu selten für einen Welpen..ich würde die kleine Laska auf jeden Fall noch 2-3 mal am Tag füttern.

    :winken: winke winke,


    Ich glaube ihr habt da Recht, dass Pudel einfach "verkannt" werden..man sieht sie wirklich nur in Begleitung älterer Leute und mit den furchtbarsten Frisuren die man sich vorstellen kann..man möchte sich dann gleich mit dem Pudel mitschämen..


    Hier bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch so einen älteren Herren der das Pudel-klischee voll erfüllt. Er hat 2, einen schwarzen und einen black/tan, Geschwister...Jenny und Jonny..ich habe immer das Gefühl, dass wenn er nach einem von beiden ruft keiner von beiden weiss welcher gerade gemeint ist..


    Die beiden Pudel sind immer super aufgekratzt und kommen mir überhaupt nicht ausgelastet vor und sie rennen nur wild rum..der Typ geht immer die gleiche Runde durchs Wohngebiet und fertig :shock: und er kocht den beiden jeden Tag Hackfleisch mit Reis - also die tun mir dann schon leid, wenn ich grade mit meinem verdreckten, müden und bestens gelaunten Welpi aus dem Wald zurückkomme :nein:

    :winken:


    mimi:
    Die Kleine ist suuupersüß- ich hatte mich bevor ich meinen Zwerg bekommen hatte auch für einen Labi-Beagle-Mix interessiert, da hatten Privatleute hier Welpen...drum interessierts mich doppelt wie sie mal ausschaut :gut: schick doch mal wieder Bilder von Deiner Kleinen..


    kommen schon typische Charakterzüge durch ? Also wenn sie sich gerne in die Fluten stürzt, dann ist das bestimmt der Labi...und wenn sie draußen den Müllschlucker spielt und alles aufsammelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann ist das sicher der Beagle :lol: