Beiträge von Dobby

    Im Moment muss die Beaglenase kaum alleine bleiben, vielleicht mal zum Müll runter bringen :lol: also klicke ich mal "bis eine Stunde" an...


    Das liegt daran, dass ich zur Zeit nur zuhause bin und an einer Seminararbeit sitze bzw. daheim lerne für mein Staatsexamen. Wenn ich weg muss oder in der Uni zu tun habe, dann begleitet Hundi meinen Männe in die Arbeit und ich hole ihn dann wieder ab.. :gut:


    Heute abend gehen wir zu einer Kino-premiere und da passt beispielsweise unsere Nachbarin in der Zeit auf ihn auf...


    Wir üben aber dennoch langsam in kleinen Zeitabschnitten mit ihm das Alleinebleiben, denn immer wird eine Nachbarin sicherlich nicht Zeit haben sich um ihn zu kümmern wenn wir mal weggehen :wink:

    :winken:


    white_Tina:


    es gibt doch einige Firmen die spezielle Sorten für sehr kleine Hunde herstellen, wo die Brocken extra klein sind...schau Dich einfach mal schlau bei den verschiedenen Firmen. Ob Deine KLeine ein bestimmtes Futter gut verträgt musst Du ja eh selber testen.
    Ansonsten macht auch TIMBERWOLF sehr kleine Bröckchen bei allen Sorten, das kannst Du Dir ja mal ansehen, ist auch ein sehr gutes Futter. :gut:


    Sensitiv:


    ich meins nicht böse, aber ich kann das "Stiftung Warentest -sehr gut" Futter von Aldi langsam nicht mehr hören....inzwischen ist es doch bekannt, dass bei diesem Test nicht die Zusammenstzung des Futters getestet wurde und das Aldi-futter trotz dieses Tests kein gutes Trockenfutter ist!!


    Das ist die Zusammensetzung...in meinen Augen nicht besonders erquickend.... :dagegen:


    Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.


    LG

    Danke agil, danke Singa, danke Quinshora für Eure Wünsche und fürs knuddeln :streichel:


    und quinshora.....denk nicht mal an die Tasche... :freude:


    Dobby geht es einigermaßen gut..er schläft die ganze Zeit, wir waren am Mittag ein bißchen im Wald und sonst nur noch draußen zum pieseln...er mochte gar nicht raus ansonsten. Jetzt kuschelt er auf meinem Schoß recht zufrieden.


    Er wollte auch den ganzen Tag nicht mal Wasser trinken...ihm war wohl richtig schlecht :flehan:


    Jetzt hat er inzwischen ein bisschen Reis und Hüttenkäse zu sich genommen und auch ein bisschen Wasser getrunken und bis jetzt ist nichts wieder rückwärts rausgekommen...toi toi toi :gut:


    Die Spritze und die Tropfen zeigen wohl schon ihre Wirkung ... :bindafür:


    ich berichte weiter...
    Alles Liebe

    Hallo Ihr,

    danke erstmal für Eure lieben aufmunternden Worte.....
    wir waren jetzt schon beim Tierarzt. Sieht aus als hätte er sich wirklich total den Magen verdorben..obs der Putenhals oder der Waldfund war, keine Ahnung. Eine Vergiftung ist es wohl nicht. :flehan:


    Die Tierärztin hat gesagt, jetzt erstmal abwarten ob es sich bessert....ihn ihm gluckerts und rumorts. :rolleyes:


    Er hat eine Spritze bekommen und kriegt jetzt 3x täglich MCP Hexal Tropfen (wie Paspertin-Tropfen)...


    Er darf heute nicht essen, nur schwarzen Tee trinken mit einer Prise Salz und Zucker (wg. Mineralstoffen)...und dann ab heute abend/morgen nur Reis mit Hüttenkäse (und Alete-Babykarotten hab ich jetzt noch gekauft)..
    Also absolute Schonkost erstmal angesagt... das wird hart für ihn :wink:


    Er schläft jetzt wieder, ist wohl ziemlich erledigt der Kleine....


    So weit erstmal, ich werde weiter berichten....
    Bin jetzt selber ganz kaputt.... ich mach mir auch immer gleich so Sorgen. Aber lieber einmal zu viel zum TA gegangen als einmal zu wenig finde ich. :onceldoc:


    Bis dann
    LG Kim & schlafender Dobby

    :winken: Morgen Ihr Lieben,


    was für ein Morgen......


    Um 3 hat mich Dobby aufgeweckt, bis ich aus dem Bett und im Flur war, saß er schon an der Tür und hat kläglichst gewimmert. Ich mit ihm raus....er hats grad noch ins Gras geschafft und schon losgekackert... Danach hat er sich erschöpft in sein Bett geschleppt und sofort weitergeschlafen...


    Um halb 9 das Gleiche, aber noch schlimmer...er wollte gar nicht mehr rein, hat 5 oder 6 mal hintereinander gekackert, dünn wie Wasser. Und dann angefangen zu würgen und sich gleich noch übergeben!


    Dann saß er ganz kläglich und erschöpft im Gras....er ist dann drinnen direkt wieder in sein Bett gekrochen und schläft jetzt fest. Hat ihn gar nicht interessiert, ob er Frühstück bekommt oder nicht - und das will was heißen bei ihm :shock:


    Ich steh jetzt schon in den Startlöchern zum TA....macht um 10 auf.


    Und rätsle noch was er haben könnte..er hat eigentlich nichts außergewöhnliches gefressen gestern, außer einem getrockneten Putenhals. Die hat er aber auch schon bekommen und immer gut vertragen - das war noch der letzte der da war.
    Aber er hat im Wald im Unterholz die Nase in irgendwas gesteckt bevor ichs verhindern konnte..... :tot:


    Ach jeh :( ich hoffe er hat keine Vergiftung oder so.... bin schon sauer auf mich selbst wegen seiner Waldfressaktion, dass ich nicht besser geschaut habe und nicht schneller war :< Mach mir schon voll Vorwürfe..


    Bin ganz besorgt jetzt.....bin auch um gute Tips für Schonkost die nächsten Tage dankbar.....


    :(


    Liebe Grüße
    Kim & kläglicher Dobby

    :winken:


    Hauswuff:


    ich würde einen Teil der Wohnung (den größten Teil) in nächster Zeit erstmal zumachen wenn ihr sie alleine lasst, so kann man den möglichen Schaden doch begrenzen und Hundi ist nicht "überfordert" mit so viel "Aufräumarbeit" in der ganzen Wohnung :wink:
    Im Ernst: Ich rate wirklich zur Vorsicht, so ein Stromkabel o.ä. ist ganz schnell durchgenagt und das kann böse enden.... Gib Paula nicht so viel Möglichkeiten Blödsinn zu machen..


    Das Spielzeug ist ja prima, aber wird halt oft schnell langweilig wenn keiner da ist der mitspielt. :freude: Versuch doch mal ihr etwas Kopfarbeit anzubieten für die Zeit, womit sie auch eine Weile beschäftigt ist und Leckerlies dabei rausspringen....
    Mir würde da spontan einfallen: ein gefüllter Kong (gefroren, dauert bestimmt 30 min bis er leer ist), Zewa-Papprollen füllen mit ein paar Leckerlie/TroFu und gut verschließen....da kann Hundi die ganze Rolle auseinandernehmen um dranzukommen, alten Socken mit ein paar Leckerli füllen und zuknoten, Pappkarton mit Zeitungspapier füllen und ein paar Leckerlies.....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hundi hat einen Riesenansporn weil er die Leckerlies möchte und kann nach Herzenslust beißen und zerfetzen :gut:


    Sei kreativ :bindafür:

    :winken:


    schließe mich agil an, finde die Zusammensetzung mit der Gerste auch nicht so glücklich, vor allem dass Gerste und Reis in größerer Menge als Fleisch enthalten sind...


    Dieses viele Getreide dient doch meistens nur als Füllmittel...brauchen tun es die Hundis nicht, vor allem auch nicht diese hohe Allergenbelastung dadurch...


    lunasun:
    Da findest Du bestimmt noch was besseres :gut:

    :winken: Annika,


    ich kenne dieses Problem nur allzu gut :freude: Beagle sind äußerst selbstständig und schnüffeln ist ihre Passion....


    Ich würde Dir noch ergänzend als Tip geben:
    Mach Dir ein festes Rückrufsignal, das Du verwendest....Du hast ja mit einem Labi auch einen super verfressenen Hund :wink: ...mach Dir das zu Nutze. Denk Dir ein Superleckerli aus (Käse? Putenwiener? irgendwas...) worauf sie total abfährt.
    Und das bekommt sie nur, wenn Du sie rufst und sie wirklich angesprintet kommt...dann wirfst Du ihr das ins Mäulchen und lobst sie überschwenglich!
    Dieses Leckerli bekommt sie nur dann! Und nur beim abrufen üben! Sonst nie! Und nur wenn sie ankommt wie eine Rakete!


    Versuchs mal eine Woche lang ganz konsequent.... Ruf sie beim Gassi gehen immer mal wieder ab, nicht nur wenn sie rumschnüffelt, sondern auch völlig grundlos zwischendurch :gut:


    Und das noch: wenn Du siehst sie schnüffelt ganz intensiv und rührt sich nicht mehr vom Fleck oder steckt schon die Nase irgendwo hinein und hört und sieht nichts mehr und Du spürst, dass sie wahrscheinlich jetzt nicht kommt wenn Du sie rufst.....RUF SIE NICHT! Geh direkt hin und hol sie dort ab...Du verdirbst Dir sonst Dein Rückrufkommando wenn Du es ständig rufst und sie nicht reagiert. Sie muss lernen, wenn von Dir dieses Kommando kommt, dass sie sofort und immer zu kommen hat und dann gibts auch die dicke Belohnung/Lob :bindafür:


    Liebe Grüße
    Kim & abrufbarer Dobby