Beiträge von Dobby

    :winken:


    so unbekannt ist mir Dein Problem nicht..mein Beagle, seines Zeichens ein Allesfresser und hobbymäßiger Staubsauger hat am Anfang alles aufgesammelt was nicht niet- und nagelfest war... auch das mit dem schnellen Runterschlucken, damit ichs nicht wieder aus dem Maul rauspule kenn ich nur allzu gut!


    Jetzt ist er 5,5 Monate und wir haben es einigermaßen im Griff..


    Folgendes kannst Du langfristig tun: fang damit an mit Deinem Hund zu tauschen...d.h. Deine Labinase sammelt was auf, Du sagst sofort "PFUI" (oder was Du da eben verwendest) und bietest ihr sofort etwas anderes an, irgendein Leckerli das sie gerne mag...und wenn Du ihr direkt vor der Nase damit rumwedeln musst am Anfang. Das machst Du jedes Mal. Das dauert seine Zeit bis es überhaupt klappt, ist aber nach einigem Üben sehr effektiv. :bindafür:
    Irgendwann sollte es dann so aussehen, dass sie nach Deinem "PFUI" ihren tollen Fund von selber losläßt und zu Dir kommt um sich ihr Leckerli stattdessen abzuholen...und dann musst Du sie natürlich ganz großartig loben und ihr eins geben. :freude:


    Bei meinem klappt diese Methode inzwischen in 90 % der Fälle....die Dunkelziffer von 10 % sind dann sowas wie Aas oder Pferdeäpfel...da muss man dann eben schnell sein sobald sich die Nase senkt...losspurten!
    Viele Sachen die er am Anfang immer aufgesammelt hat rührt er jetzt garnicht mehr an bzw. er dreht bei meinem "PFUI" schon vorher ab :gut:


    Mir wurde die Maulkorb-methode auch empfohlen, ich habe jedoch darauf verzichtet, weil ich irgendwie den Lerneffekt dabei nicht sehen konnte und mir nicht klar war, wie er dadurch verstehen sollte, dass er bestimmte Sachen gar nicht mehr anrührt..


    Herzliche Grüße


    Kim & Dobby

    Ein interessantes Thema und gar keine einfache Frage....


    also ich habe ja gar keinen Hund...sondern einen Beagle :lol: das spricht schon mal für sich...


    Bisher habe ich es nicht eine Minute bereut mich für einen Beagle entschieden zu haben...ich liebe diesen Dickkopf, diese Kreativität und Erfindungsreichtum genau so wie diese unglaubliche ständig präsente gute Laune gepaart mit totaler Lebensfreude und Gutmütigkeit...er verbreitet einfach Freude. Und dennoch sieht man schon jetzt mit knapp 6 Monaten den stolzen Jagdhund durchscheinen mit Anmut und Behändigkeit.. :love:


    Ich kann mir auch absolut vorstellen irgendwann einen zweiten solchen Clown dazuzuholen...wenn die Umstände denn einen weiteren Hund erlauben :freude:


    Dennoch muss ich auch gestehen, dass mein geheimer Traum immer Huskys waren und noch sind...ich habe mir das aber nie gestattet, weil ich immer der Meinung war dieser Rasse nicht gerecht werden zu können.. :runningdog:

    :winken: Corinna,


    tja Beagle-kind jagt bisher "nur spielerisch" Krähen und Eichhörnchen...lässt sich (noch?) problemlos abrufen bzw. dreht selber ab und kommt zurück... :flehan:


    da muss ich wohl noch warten mit dem abstimmen :freude: Er ist jetzt 5,5 Monate alt...

    Silke & Ulixes:


    haha, ich brech nieder :rofl:


    zu der Frage wegen verdünnen, nein muss man nicht, einfach gut 2 ml aus der Flasche direkt aufziehen in die Spritze...hab mir das übrigens nicht selber ausgedacht, nicht dass ihr denkt ich mach hier Mundspülungs-experimente...meine TA hat das verordnet :mrgreen:

    :winken:


    also wir sind da auch eher sparsam...


    da wären eine Bürste, ein Welpenshampoo für Notfälle, ein Berg alte Handtücher, Babyöl zum Schlappohren putzen und eine antibakterielle Hexoral-Spülung, die einmal die Woche Anwendung findet, damit kleiner MöchtemaleinRüdewerden keinen "Vorhaut-katarrh" bekommt..jaja den hatte er schon mal :mrgreen:


    Das wars dann auch schon...ich sehe schon, bei TOP DOG brauchen wirs gar nicht versuchen :lol:

    :winken: Ihr,


    da seid froh, dass ihr keinen Beagle-welpen habt....ein Beaglewelpe mit 10 Wochen folgt einem nämlich nicht auf Schritt und Tritt sondern geht seiner eigenen Wege :lol:


    Den stört das gar nicht, wenn man um die nächste Ecke verschwindet solange es irgendwo noch was zu schnüffeln gibt...ich hab in der Zeit immer beinahe einen Herzkasperl gekriegt :flehan:


    Inzwischen (5,5 Monate) kann ich mich seit einiger Zeit drauf verlassen, dass er hinterher kommt :wink:

    :winken: Ihr Alle,


    man kann dem Hund auch mit Dentinox-Zahngel oder Osanit-Globuli für Babies aus der Apotheke ein wenig Abhilfe verschaffen, wenn er Zahnweh hat und sabbert und weinerlich ist :gut:


    Ist beides nicht sehr teuer, unter 5 Euro.....
    Meiner bekommt Osanit und kommt damit eigentlich recht gut durch den Zahnwechsel :freude:


    Kira-Eve: meiner hat auch mit 4 Monaten langsam angefangen, jetzt ist er 5,5 Monate und mitten drin...
    Das mit der Pieselei hab ich auch schon gehört...