Beiträge von Dobby

    Silke:


    Der Dobby hat schon den aggressivsten, geifernden, "sozial völlig unverträglichsten" Wachhund becirct....da mach ich mir gar keine Sorgen wegen Deiner Akita-dame....er umgarnt sie alle und sie liegen ihm zu Füßen :freude:


    Ja ich bin voller Hoffnung, aber um das Häuschen ists echt schade...was müssen wir auch in München wohnen :wink: ohne zwei volle Gehälter braucht man hier nicht mal an ein Haus denken :flehan:

    Silke:


    och der Dobby und ich haben ein kleines Sause-auto...das bringt uns überall hin....


    *auch 120 qm Wohnzimmer haben will*.....manno, bei uns ist grad ganz in der Nähe ein traumhaftes kleines gelbes Einfamilienhäuschen mit weißem Zaun freigeworden....wäre genau richtig für uns drei aber buhhuuuuu, viel zu teuer, was muss ich auch noch studieren und noch arm sein wie ne Kirchenmaus :/

    Habe seit MAI keine Zigarette mehr angerührt *stolzschau*....und damit dieses Hund-Rauch-Thema elegant erledigt :freude:


    aber Herrchen raucht noch....verflixt.... :wink:


    Silke? 120qm nur das Wohnzimmer? Ich möchte auch da wohnen wo Du wohnst..wo war das noch genau? ....Dooooobbyyyyy, pack die Koffer...!

    Palinka:


    da muss man durch :wink: ich muss danach auch das Bad aussaugen usw.... :freude: Aber immer noch besser das, als ein Hund der eine grüne, faulige Gasglocke in der ganzen Wohnung ausbreitet und alle Bewohner müssen einen qualvollen Erstickungsstod sterben :lol:

    Mann mann die Spanier...die spinnen :freude: das kommt davon, weil sie zuviel Brot und Chorizos essen (HOFFENTLICH HÖRT DAS MEIN MANN NEBEN MIR NICHT :wink: )


    Also ich trockne die Füße vor der Tür ab und dann heb ich mein Schlamm-Schweinchen im schlimmsten Fall einfach in die Badewanne, stopf ihm eine gelbe Gummiente ins Mäulchen, dann ist er beschäftigt und dann wird er abgeduscht und danach mit seinem Handtuch abgerubbelt - fertig ist ein strahlend sauberer Hundi :bindafür:

    :winken: Steffy,


    nein das ist leider in meinen Augen keine besonders glückliche Futterzusammentsetzung:


    aaaaalso....
    an erster Stelle steht Getreide, d.h. der Hauptbestandteil des Futters ist Getreide und man weiß nicht mal genau welches....das ist schlecht!


    dann kommt erst Fleisch....aber von welchem Tier???? Weiß man auch nicht...


    tierische Nebenerzeugnisse, d.h. Schnäbel, Köpfe, Füße, Federn, Kot, Blut etc.... *ekel*


    Öle und Fette...man weiß nicht welche...tierische Fette, pflanzliche Fette????


    Fisch und Fischnebenerzeugnisse macht wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil des Ganzen aus..


    Also im Großen und Ganzen weiß man kaum, was und wieviel wovon in diesem Futter enthalten ist...definitiv kein hochwertiges Futter. Ich würde spontan auf Pedigree oder Frolic oder sowas tippen :dagegen:


    Verrätst Du es uns um was für ein Futter es sich handelt? :freude:


    Auf einem guten Futter steht ganz genau drauf was enthalten ist und wieviel...
    vor allem sollte das Fleisch immer an erster Stelle stehen! Und zwar genau von welchem Tier und wieviel...ähnlich ist es bei den anderen Inhaltsstoffen, man muss genau sehen können was da drin ist...nicht "Gemüse". Ein gutes Futter sollte keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten, keinen Zucker, keine Lockstoffe und keine Farbstoffe. :gut:


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, das jetzt erstmal auf die Schnelle :wink:

    nadine 1011:


    als Ergänzung: ich wollte Dir wirklich nicht schräg kommen...das mit dem Rechtsschreibfehler war als Spass gemeint..nichts für ungut - entschuldige mich dafür, wenns falsch rübergekommen ist :)


    Ich sage gern nochmal wie ich es sehe:
    Für mich ist es ein Unterschied, ob man zu seinem Hund "NEIN" sagt und sich wegdreht und ihn ignoriert wenn er schnappt, oder man einem Hund einen Nackenstoß verpasst oder ihn auf den Rücken wirft....für mich fällt dann eher das Letztere unter den Begriff "dominieren"...daher wohl meine etwas ruppige anfängliche Reaktion..da ich solche Methoden nicht gutheiße :runterdrueck:
    Aber bei solchen Sachen hat jeder seine eigene Philosophie, da kommt man eh kaum auf einen gemeinsamen grünen Zweig *lach*


    :streichel: das ist ein Versöhnungsknuddler!


    Liebe Grüße


    Der einzige der sich hier aufregt bist Du.....wenn Du was über dominieren schreibst, dann müsstest Du doch auch bereit dazu sein zu erklären was von Dir damit gemeint ist und wenn Du Dir hier Wissen aneignen möchtest und Ratschläge möchtest, dann müsstest Du doch auch Gegenmeinungen akzeptieren können oder? :) Wie biber schon richtig gesagt hat, dominieren ist ein schwammiger, nichtssagender Begriff..


    In diesem Sinne, liebe Grüße :sport: