Beiträge von Dobby

    Quinshora:


    Nee nee Du....Du kannst mir ja viel erzählen mit zurückbringen :freude:
    Aber wir können ja mal Gassi gehen, dann kannst Du ihn durchknuddeln...aber mit nach Hause nehmen darfst ihn nicht :wink:


    Lalo:


    also neben einem Westi oder einem Dackel ist ein Beagle schon ein ganz schönes Kaliber...größentechnisch mein ich :wink:
    Wobei ich glaube ich züchte mir auch einen Bernhardiner-Beaalge heran..der Herr ist nun nämlich mit seinen 21 Wochen schon ganze 40 cm groß :)

    :winken: Lalo,


    ja also Beagles sind natürlich die schnuckeligsten Hunde der Welt :wink:
    ....komisch, merkt man dass ich Beagles mag????? :freude:


    Also ein Beagle braucht schon sehr viel Bewegung und Kopf-beschäftigung....das sind unermüdliche, ausdauernde Jagdhunde. Selbst mein 5 Monate altes Würstchen, das ja noch keine riesigen Wanderungen unternehmen darf, ist kaum "totzukriegen" konditionell....der Kleine hechelt nicht mal nach 20 min wildem Spiel mit einem anderen Hund...


    Sie haaren schon, wie ich finde jedoch nicht übermäßig viel...jetzt gerade im Fellwechsel ist es etwas mehr...es hält sich jedoch in Grenzen, die Wohnung ist nicht überzogen mit Hundehaaren...höchstens im Bad findet man sie auf dem Boden und an den eigenen Kleidern, da stecken sie sich gerne fest die kleinen Biester :flehan:


    Beagles sind, wie man ihnen ja auch nachsagt, äußerst stur und sehr erfindungsreich...meiner jedenfalls- man braucht sehr viel Konsequenz und das jeden Tag aufs Neue. Außerdem ist er aber sehr verspielt, sehr kuschelig und lernt äußerst schnell...
    Da könnte man viel erzählen, vielleicht schreibst Du nochmal genauer, was Du gerne wissen möchtest :gut:


    Liebe Grüße
    Kim & die Beaglenase Dobby

    :winken: Buffy:


    Wenn es speziell um diesen einen Rüden geht, könntest Du nicht vielleicht mal bei diesen Leuten anhalten und sie bitten dafür Sorge zu tragen, dass ihr Hund nicht alleine in der Weltgeschichte herumspaziert? :wink:


    Ansonsten kannst Du natürlich in der Zeit nur Wege meiden, von denen Du weißt, dass dort viele Gassi-geher unterwegs sind...aber im Falle des JR ist das ja ein Fehler dessen Besitzers, vor allem wenn der Hund da rumspaziert und sogar vor Deiner Tür steht und die Leute sind nicht mal daheim :dagegen:

    nadine 1011:


    Weißt Du, ich habe bereits oben meinen Beitrag zu diesem thread geschrieben und wüßte nicht warum ich Dir nun noch extra Erklärungen liefern sollte...ich habe Dich jetzt schon zweimal aufgefordert Dein "mal dominieren" doch etwas verständlicher für alle hier zu erklären...Du willst nicht, möchtest vorher irgendwelche Erklärungen von mir bevor Du Dein "Geheimnis" lüftest....weißt Du, nöööööö, dann halt nicht :freude:
    Ich benötige eigentlich auch keine gesonderten Ausführungen zu "Nackenstößen"... :runterdrueck:


    Es heißt übrigens: "vernünftig" und nicht "vernümpftig"....
    Vielleicht solltest Du Dich nicht einfach gleich so angegriffen fühlen, dann kann man auch "vernünftig" diskutieren :wink:

    nadine 1011:


    interessant, dass Du Dich gleich so angegriffen fühlst :wink:


    Ich halte mich durchaus für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer und weiß aber dennoch nicht, was mit "mal dominieren" gemeint ist, drum bat ich Dich ja es zu erklären, da es für mich nicht besonders positiv klang...wenn Du Dich dazu nicht in der Lage siehst und lieber in Umschreibungen und Andeutungen sprichst, dann ist das schade, ich bin immer dazu bereit neues dazuzulernen. :freude:
    Aber dann eben nicht...

    :winken:


    also mein Kleiner liebt seine Tierarzt-besuche..
    ..da geht die Tür gar nicht schnell genug auf, da läuft man schon schwanziwedelnd rein und schaut sich um...dann wird erstmal die Ridgeback-Dame begrüßt, die das dann knurrend erwidert, aber egal...wird weitergewedelt..dann wird ein Rundgang durch die ganze Praxis vorgenommen, alle Gegenstände aufs genaueste untersucht und etwaige wartende Patienten begrüßt...wenn dann auch noch die Frau Doktor selbst ankommt ist die Freude groß, da kann man schon mal auf dem Boden rumkriechen vor lauter Heiterkeit. :lol:


    Der Untersuchungsraum wird auch genauestens ausgeschnüffelt, dann gehts hopp auf den OP-Tisch...wenn dann die Frau Doktor auch noch an einem rumtastet...PRIMA! Da kann man ihr auch gleich die Hände schleckern.... wenn da mal eine Spritze zwischen kommt, was solls! Ist ja gleich vorbei.. wird wieder weitergewedelt. :freude:


    Und dann, wenn man gaaaaaaaaaanz lieb "SITZ" macht vor der Frau Doktor, dann gibts immer ein Super-leckerli...so kleine stinkende Trockenfische oder einen getrockneten Putenhals....mit dem liegts sich dann super mitten im Eingangsbereich rum... :flehan:


    Und da soll man wieder weggehen???? Also nur unter Protest... :wink:

    Zitat

    Ich würde Ihn in solch einer Situation mal Dominieren um Ihm klar zumachen, das dieses Verhalten nicht erwünscht und OK ist.


    LG Nadine


    Nadine:
    Was soll denn das bitte heißen? Was heisst denn für Dich "mal dominieren"?


    ..mich schüttelts jetzt schon, bevor ich die Antwort kenne... :<

    :winken: sast,


    also das macht meiner (5 Monate) auch schon mal wenn er aufgekratzt ist...er möchte dann spielen, so à la schnappst Du mich, schnapp ich Dich!
    Er hat allerdings schon gelernt, dass wenn man dann "Aua" oder "Hey" sagt, das wohl etwas zu fest war....dann schaut er ganz belämmert drein und zieht ne Schnute :freude:

    :winken: Ihr,


    also meiner ist auch so ein Morgen-schlaffi...bitte nicht vor 9 Uhr....und wenn er sich dann aufgerafft hat, dann schleppt er sich mit hängendem Kopf ins Wohnzimmer und bricht dann erschöpft unter dem Couchtisch zusammen und bleibt da erstmal 10 min liegen und kullert auf dem Teppich rum...ist schon seeeeeeeehr anstrengend das aufstehen :wink:


    Auf weiter Prärie macht er auch nicht....wenn möglich, muss man sich etwa 10 m durchs Unterholz in die Büsche schlagen und sich bestmöglich mit Kletten und Zweigen tarnen, nur dann kann man in aller Ruhe sein Geschäft verrichten :freude:


    Aber das wichtigste ist, dass man sich immer schnellstmöglich abends einen Platz auf dem Sofa auf irgendeinem Schoß sichert, wo man sich dann wie eine Miezekatze zusammenrollt und einschläft...und wehe man wird da runtergeräumt, dann geht das Gebrummel los...(jetzt wiegt er 11 kg und passr grade noch hin, aber wie wird das in ein paar Wochen mit der "Monster-katze"???)
    Da bekomme ich dann auch immer etwas Körperpflege ab...erst knibbelt er an seinen Pfoten...zwischendurch dann an meiner Hand und dann wird kräftig nachgeschleckt, dass auch ja alle Hände und Pfoten sauber werden... :lol: