Beiträge von gi5mo

    Mein Kleiner ist ebenfalls Allergisch gegen Sauerampfer, Hausstaubmilben und Futtermittelmilben (bei den Milben auch sehr hoch). Ich hab ca. vor einer Woche die Ergebnisse des Allergietest bekommen und muss mich nun entscheiden wie behandelt werden soll.
    Der Tierarzt meinte das man mit Desensibilisierung gute Erfolge erzielen kann, es aber keine Garantie gibt das es funktioniert und dann man nicht sagen kann wie lange desensibilisiert werden muss.


    Hier hätte ich noch eine Frage, hat jemand einen Überblick über die Kosten?
    Die ersten beiden Ampullen des Wirkstoffes sollen so um die 70€ pro Ampulle kosten, jedoch kann ich nicht abschätzen wie lange eine Ampulle hält wenn wöchentlich gespritzt wird.

    Hallo, ich klinke mich mal hier in das Thema ein da es gerade so gut passt.
    Und zwar bin ich auch auf der Suche nach passenden lang haltenden Kauartikeln, leider habe ich das Problem das mein Kleiner auf viele Dinge allergisch reagiert. Dazu gehören Rind, Schwein, Getreide (auch Reis, Hirse, etc.) sowie Milchprodukte... Leider sind die meisten Produkte aus Rind oder Schwein oder werden zusammen mit Getreide oder Reis gepresst.
    Die meisten Alternativen halten keine 5 min (Lammohren, Straußensehnen). Was bisher recht gut hält sind Straußenknochen, die haben aber den Nachteil das er davon soviel am Stück frisst das er Probleme beim nächsten großen Geschäft bekommt. Damit kann ich ihm sie nicht länger als eine Stunde geben, ich hätte aber gerne etwas das ich ihm geben kann wenn er mal länger alleine ist.


    Vielleicht hat jemand noch gute Ideen.


    P.S.: Mein Kleiner ist ein Labrador-Mix, ist etwas größer als ein reinrassiger Labrador aber genauso verfressen. :)