Beiträge von Odin2012
-
-
Hallo ich würde gern auch um einen Rat fragen bezüglich des Fuß Gehens:
Odin ist bei der UO an doch gut dabei, ablegen und warten sowie Vorsitz und die grundstellung Klappen super.
Allerdings fehlt beim Fuß laufen leider nach 2-3 Minuten die Motivation und er hängt nach.. Ich muss mit ihm mit leckerlies arbeiten da ich ihn leider mit keinem Spieli (wir haben schon zig Dinge ausprobiert, haben bestimmte Sachen wirklich nur zum Training genommen) motivieren kann. Wie kann ich ihn da dauerhaft motivieren? Bin langsam echt verzweifelt da er sonst alles toll macht. :/Lg melli
-
Bei uns hat es heute so gut wie den ganzen Tag geregnet und dementsprechend sah auch der Tag aus:
5 Uhr kleine Runde mit Herrchen damit Frauchen ausschlafen kann
Gegen 10 Uhr hin zum Feld weil es gerade nicht regnete, allerdings fing es dann auf der hälfte der Strecke wieder an und mein Hund schaltete auf Minimalbetrieb und lief wie geschlagen neben mir her
Von 11 - 11.30 Uhr Trickdogging und ZOS begonnen mit sehr schneller Auffassungsgabe
Dann gechillt bis 15 Uhr
Dann musste der arme Hund ne halbe Stunde im Nieselregen sich lösen ( ging ja mal garnicht aus Sicht des Herren)
Danach nochmal etwas ZOS und etwas UO
Dann hat Frauchens Hühnchen gekocht was total interessant war
Um 19 Uhr hat es dann endlich aufgehört zu regnen und wir sind erst allein zum Feld UO und Antijagdtraining üben und dann ging es von 20 bis 21.30Uhr noch mit der besten Hundekumpeline zum toben
Jetzt liegt der kleine Mann selig auf seiner Decke sind pennt bis morgen frühe
Haben also den Tag schön genutzt.Lg melli
-
Danke für eure Antworten.
@ sukilo
Ja die Angst vor Gewitter zeigt sich nur wenn wer allein ist. Wenn wir da sind liegt er enspannt in Nebenzimmer und schläft.
Er hat eine Schlafhöhle in der er sich rundum wohlfühlt. Diese steht auch in einer sehr ruhigen Ecke.
Das Arbeiten mit Ölen könnt ich durchaus mal ausprobieren und Musik hab ich ja auch da.@ dagmarjung
Ja ich werd mal die Kamera aufstellen und schauen wie er sich verhält wenn jetzt nochmal Gewitter durchzechen.vielleicht haben wir ja Glück und es war wirklich nur diese doofe Situation
Aber sonst hab ich ja Anregungen bekommen wenn es sich bewahrheiten sollte.Lg Melanie
-
Um 5 Uhr ging es mit Herrchen 20 min zur Pipirunde damit Frauchen ausschlafen kann, da sie ja die letzten 8 Tage teilweise 11 Stunden arbeiten musste :/
Dann ging es halb elf zum Feld wo wir schön am Feldrand im Schatten entlanggeschlendert sind. Auf dem Rückweg noch einen guten Hundekumpel getroffen und gespielt. Nebenbei noch ein bisschen den Tennisball traktiert.
Gegen 12 Uhr Zuhause gewesen und tief und fest gepennt. Gegen 16 Uhr 15 min Piprunde da es extrem heiß war. Anschließend 15 min Trickdogging und etwas UO in der Wohnung.
Heut Abend geht es mit der besten Hundefreundin nochmal zum Toben
Dann wird wieder gechillt.Lg Melli
-
Also ich würde auch denken das er überfordert ist.
Jeden Tag trainieren und dann auch noch zwei mal täglich find ich schon viel. Da würde mein Hundi auch nicht mehr so den Elan dazu zeigen.
Und wenn bei der Hitze erstmal kein Agility gemacht wird, ist das halt so. Dann mach doch mit ihm mehr Kopfarbeit, verstecke leckerchen, bringe ihm kleine Tricks bei.. Das lastet meinen Kleinen immer genauso ausLg melli
-
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Bei uns ist gerad ein mächtiges Unwetter aufgezogen mit allen Drum und dran. Mein Freund hat sich, weil er das unbedingt fotografieren wollte aus der Wohnung leider ausgesperrt.
So, nun ist Hundi drangeblieben und ich war erst auf dem Rückweg vom Arbeit, brauchte ja nun gut 20 Minuten ehe ich Zuhause war.
In der Zeit war unser Hund der sonst super entspannt allein bleibt,allein in der Wohnung.bis jetzt hat er nie großartig Angst vor Gewitter gezeigt.
Nun ja wir kamen rein und haben eine relativ große Urinpfütze direkt vor der Eingangstür vorgefunden. Er lief sofort mit angeklappten Ohren weg, obwohl er nie mit Unsauberkeit zu tun hatte und wir nicht böse auf ihn waren.nun zu meiner Frage: Habt ihr einen Rat wie ich ihm, wenn er allein bleibt, was er bei uns nunmal muss bis die HS kommt, die Angst vorm Gewitter nehmen kann? Weil ich ja nie wirklich weiß ob nicht wenn ich auf Arbeit bin ein Gewitter aufzieht. Zumal hab ich etwas Angst der er jetzt verbunden hat, die lassen mich bei Angst allein und nun?
Jetzt liegt er total entspannt im anderen Zimmer und tut als ob obwohl es draußen immer noch tobt.
Lg Melanie
-
Ich liebe an unserem Odin auch so vieles. Alles in allem ist er für uns der perfekte Hund. :-)
Odin:
- kuschelt für sein Leben gern, in allen erdenklichen Positionen
- er ist sehr lernbegierig und ist hochmotiviert wenn es um das erlernen neuer Tricks geht
- ist mit jedem Hund vertäglich und genießt einfach das LebenWir sind mit unserem kleinen Serben einfach rundum zufrieden.
Lg Melli
-
Hallo,
Unseren kleine Sonnenschein haben wir im Internet gefunden.
Bei einem bekannten Internetportal haben wir schon lange gesucht gehabt, nachdem man uns hier im Tierheim etwas unhöflich abserviert hat.
Naja, jedenfalls schauten wir dort den x-Ten Tag rein und das sahen wir unseren kleinen Schatz. Wir waren von seinem ersten Eindruck einfach so hin und weg, das wir uns sofort mit der Pflegestelle vom serbischen Tierschutzverein in Verbindung gesetzt haben.
Schon 2 Tage später konnten wir uns den kleinen Mann anschauen, und das gute war, die Pflegestelle war nur 5 Minuten von uns entfernt.
Unser einäugiger Bandit hat uns so beeindruckt mit seinem puren Lebensmut trotz seiner schlimmen Vergangenheit ( auge wurde durch Menschen rausgetreten) das wir ihn 3 Wochen später zu uns holen konnten.
Und wir sind einfach So glücklich mit unserem kleinen Serben.Lg melli
-
Also wir hatten heut gut Programm.
Um 8 Uhr aufgestanden 15 min lösen gehen. Frühstück für Hundi und Besitzer.
Dann um 9.30 Uhr auf zum Tierheimfest hier bei uns. Dann von 10 bis 12.30 da gewesen und am Wettbewerb ,,lustigster Vierbeiner,, teilgenommen und den 3. Platz abgestaubt.
Dann um 13.30 zuhause und erstmal zwei Stunden relaxen.. Gegen vier Uhr mit Herrchen und Frauchen eine Stunde Eis essen gegangen. Dann Abendessen und jetzt geht es mit der besten Hundefreundin und Herrchen nochmal eine Stunde aufs Feld toben. :-)Alles in allem erlebnisreicher Tag.
Lg melli