Beiträge von Micky83

    Wie gewöhnt man dieses Gesichtschnappen ab?In einer ganz normalen Situation wie Schuhe zubinden oder einfach nur was vom Boden aufheben kommt,Sammy manchmal angerannt und schnappt Richtung Gesicht.Er trifft aber nicht,knurrt nicht oder ist nicht angespannt.Trotzdem erschrickt man und es nervt tierisch,kannte das von unseren anderen Hunden nicht.
    Er kennt ein Nein.Bei ihm ist es nur so das schimpfen nichts bringt,er dreht da nur auf und rennt,dann wie ein Irrer umher. :hilfe:

    Zitat

    :D
    Ich habe leider noch nie einen live gesehen :( : Schick mir den mal vorbei :lol:


    Ich schick dir mal ein Bild per PN,von ihm. :smile:
    Werde immer abgeschleckt wenn ich dort zu Besuch bin und er weicht einem nicht von der Seite.

    Freunde von mir haben einen Shar Pei,als ich meiner Mutter davon erzählte meinte sie nur die sind doch häßlich.Dann hatte ich ihn mal mit und nach 5 Minuten oh wie süß :herzen1: und knuddel,knuddel. :lol:
    Da waren nur noch Hund und Charakter wichtig.
    Er ist aber auch ein toller Hund,seine Falten sind zum Glück nicht übertrieben,hat keine Probleme mit der Haut.
    Der Körper ist ganz normal nur am Kopf und Nacken hat er Falten,aber auch nicht extrem. :smile:

    Kenne es nur von meinem Leihhund,eine konnte seine Besitzerin und ich grad noch entfernen.Er hatte aber auch schon eine eingewachsene.Können wirklich gefährlich werden.


    Unsere Hündin hatte zum Glück nie Probleme in den fast 16 Jahren die sie lebte.Bei Sammy toi toi toi,auch noch nichts. :smile:

    Zitat

    ich versuch es nochmal.


    es ist ja lange kein "rassen"-problem mehr. wenn du einen mischling hast, der nur irgendwie in geringster weise einem gelisteten hund ähnlich sieht und seine herkunft nicht belegen kannst, wird er abgespritzt. also sind alle mischlinge, die in etwa einem 30-50 cm hohen hund ähneln, in gefahr. es kommt halt auf den polizisten an, der das beurteilen darf. sollen jetzt alle labbis, die keinen stammbaum haben, abgespritzt werden? weil, es könnte ja einen polizisten geben, der in ihm einen staff-mix sieht.


    Ich habe doch geschrieben,das auch bei Mischlingen die Gefahr groß ist,das man einen Listenhund in ihm sieht,weil meinetwegen der Kopf etwas breiter ist.Bin völlig gegen dieses unsinnige und grausame Töten.

    Ja jeder Straßenmix ist auch bildhübsch.
    Bei dem Goldendoodle hier dachte ich an einen normalen Goldimix,Antwort des kleinen Herrchens nein das ist ein Goldendoodle,ok. :D
    Man weiß ja eh nie was durchschlägt,der hier sieht mehr nach Goldi aus,als nach Pudel,hat zb.keine Locken.
    Genau wie Labradoodle der eine sieht fast aus wie ein Großpudel der andere wie ein süßer Zottelmix.

    Vorallem wie können die voraussehen das ihre 16 Jahre alt werden.So lange züchten die sicher noch keine Labradoodle. :roll:


    Hier wohnt ein Goldendoodle sehr schönes Tier.Farbe wie GR etwas größer und recht schlank,das Fell an den Ohren ist lang und die Rute wird über den Rücken getragen.Auch das restliche Fell ist länger wie bei einem GR.
    Aber wieso man unbedingt eine Designerrasse braucht muss man nicht vestehen.


    Grad gelesen


    Boxer Albieno Art


    auch beliebt ist Yorksher


    Doodle Mini Hündin


    Biyork

    Das ist alles so grausam.Trotzallem versteh ich nicht warum in Dänemark scheinbar weiter munter mit den Rassen die auf die Liste stehen gezüchtet wird.Damit unterschreibt man schon ihr Todesurteil.Es sind ja oft ganz junge Hunde die getötet werden.
    Bei Mischlingen ist man ja leider völlig der Willkür der Polizei ausgesetzt.Breiter Kopf=Kampfhund,heißt Todesspritze.

    Wir hatten immer beides Flexi und normale Leine,unsere alte Hündin lief an beiden recht gut.Finde die Gurtrollleinen,aber wesentlich besser.Sammy ist ja erst 7 Monate alt,auf dem Feld nehmen wir die Schlepp und im Wohngebiet und den Siedlungen meist die 2m Leine,aber ab und an die Flexi.


    Ganz schlimm finde ich es bei einer Freundin,da rede ich aber gegen die Wand.Kettenhalsband mit Flexi. :mute: Der Hund ist null Leinenführig und rennt extrem in die Leine.
    Und sich dann permanent aufregen,das der Hund nicht normal an der Leine läuft.