Beiträge von julimaus1990

    Wir haben beide Hunde heute Nacht mal frei in der ganzen Wohnung gelassen. Sie haben auf jeden Fall zusammen gelegen. Bis um 4 auf dem Sofa dann kamen sie uns besuchen und haben sich zu uns ins Bett geschlichen.


    Für uns war es eine sehr schlechte Nacht (hab schlecht geschlafen vor Sorge dass der Kleinen irgendwas passieren konnte) abet ich glaube den Hunden tat es sehr gut.


    Na dann mal auf in die Zukunft. Wir gewöhnen uns sicher dran :D


    Viele liebe Grüße

    Vielleicht sollten wir spielen definieren. Gegen am Spielzeug knabbern oder zerren oder so sage ich gar nichts. Ich meine wildes rumtoben. Wenn ich merke dass die zwei aufdrehen gehts raus in den Garten oder Wald wo sie sich auspowern können.


    An Sonsten ist die große in der Wohnung eh ruhig und die kleine charakterlich sowieso eine eher ruhige Hündin. Von daher haben wir das Problem eigentlich fast nie dass die hiet mal wilde jagdspiele veranstalten (wollen).


    Viele liebe Grüße

    Zitat

    Du möchtest keinen spielenden Hund in der Wohnung und hast einen Welpen?? Da hift dann wirklich nur wegsperren.... :mute:


    Na klar ^^ Sowas nennt man Erziehung und das klappt auch. Draußen wird getobt drinnen ist es dann ruhig. Wir haben keine zig Quadratmeter als dass sie hier toben könnten ohne Gefahr zu laufen sich an Möbeln o.a. zu verletzten.
    Und das hat auch die Kleine verstanden. Das hat jedoch nichts mit der Box zu tun. Aber man kann natürlich alles so auffassen wie man es gerade braucht ;)


    Viele liebe Grüße

    Da die große auch noch jung ist toben die viel und gerne. Klar das macht müde. Aber wir können nicht permanent in den Garten und in der Wohnung ist wenig Platz zum toben zumal wir keine tobenden Hunde in der Wohnung wollen.


    Und müde und todmüde sind für mich zwei verschiedene Dinge. Müde ist sie nach dem spielen aber schläft davon nicht unbedingt. Todmüde ist sie nach der Welpenstunde oder dem Waldspaziergang den ich aber nicht 5x am Tag machen kann ;)


    Viele liebe Grüße von July (gesendet von meinem Samsung Mobile)


    Sie kam mit 9 Wochen zu uns, vor 4 Wochen.


    Das draußen lösen kannte sie, allerdings wohnen wir im 2. Stock, bis wir unten sind vergeht leider einige Zeit. Ich weiß von der großen, dass die Verknüpfung so einfach länger dauert. Aber es wird draußen immer ganz viel gelobt, ich bin zuversichtlich dass es irgendwann klappt.. :) Im Wohnzimmer ist der Teppich dank der großen eh hin (spielzeug hat abgefärbt auf cremefarbenem Boden), der wird ausgetauscht sobald die Kurze stubenrein ist. Aber im Schlfazimmer der Teppich ist eben noch in Ordnung und war auch super teuer (teure Markenteppiche), da wäre es eben etwas ärgerlicher.


    In der Box meldet sie sich, sie jammer dann. Aber draußen meldet sie sich absolut nicht, da fällt ihr ein dass sie muss und dann macht sie, da wo sie gerade ist. Und ne wenn sie nachts wandert hört man das nicht, dank Teppich macht das keinen Mucks. :D

    Zitat


    Wie gesagt. Was passiert, wenn der/die Kleine Müde ist, du sie in die Box legst, tür schließt und dich davor legst, mit hand drin/dran?


    Wenn sie totmüde ist dann schläft sie ein, egal ob auf dem Arm, auf dem Sofa oder in der Box. Dann ist auch das alleinesein kein Problem.


    Aber ich habe keine Möglichkeit, sie alle paar Stunden so totmüde zu bekommen. Noch können wir ja nicht so viel Spazierengehen, dafür ist sie noch zu klein. Ich versuche halt sie durch Eindrücke oder Kopfarbeit müde zu bekommen, was allerdings auch noch nicht richtig klappt. Wie gesagt ich weiß ja, dass sie Baby ist. Bis das alles so eingespielt klappt wie bei der großen, das dauert noch.


    Aber die Große war eben als Baby ganz anders, daher sind wir etwas verunsichert.


    Ich werde es aber nochmal versuchen mit freier Schlafplatzwahl, vielleicht klappt das mit dem "von alleine zur Ruhe kommen" mittlerwiele ja ein bisschen besser.

    Man sagt doch umgangssprachlich stundenlang ;) Sicherlich lassen wir sie nicht Stunden schreien, aber wir wurde von diversen Hundetrainern und Co. eingebleut nicht hin zu gehen WENN sie schreit, bellt u.ä., weil sie sonst lernt, dass sie nur lang und laut genug betteln muss eher Mama oder Papa springen ;) Das längste waren so 15 Minuten, dnan hab ich es nicht mehr ausgehalten...


    Die Große hat das übrigens nie gemacht und die Box von Anfang an akzeptiert, zieht sich auch von alleine dorthin zurück.


    Und das "EINsperren" in eine Box verstößt sicherlich nicht dagegen, sonst dürfte ich ja auch nie mit den beiden Autofahren ;) Zum Üben und als Transportmöglichkeit finde ich eine Box durchaus in Ordnung, es ist ja nicht so als wären die Hunde 24 Stunden am Tag in die Box gesperrt. Die Große, die ja keinen Blödsinn mehr macht und auch durchschläft, stubenrein ist und ähnliches hat ihre Box immer offen und schläft dort wenn sie es möchte oder in einer der diversen anderen Schlafmöglichkeiten, aber die kleine kommt so eben nicht zur Ruhe und nachts pieselt sie überall hin (ist eben noch nicht stubenrein, sagt natürlich in dem Alter auch noch nicht Bescheid), frisst alles an (inkl. Tapeten usw.). Von daher ist es auch ein Schutz vor sich selbst, denn nachts kann ich das nicht immer kontrollieren, wenn ich schlafe bekomme ich sowas leider nicht mit.


    Wie gesagt, sie schläft ja nachts neben meinem Kopf, direkt neben dem Bett, hat immer ein Tshirt o.ä. von mir mit drin, sie sieht dass wir da sind, von daher glaube ich nicht, dass es unbedingt daran liegt.

    Hallo
    Hmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber stimmt, irgendwie hast du Recht.
    Hier im Wohnzimmer schläft sie leider nicht. Da will sie dann den ganzen Tag toben und kommt nicht zur Ruhe. Und wenn ich sie hier, bei uns, im hellen Wohnzimmer in die Box tue, während wir hier laufen, sprechen, die Große sich bewegt usw, dann schreit und bellt sie ebenfalls und die Große will natürlich auch zu ihr hin.


    Daher war die naheliegenste Lösung, dass sie eben ins Nebenzimmer kommt, damit sie da in Ruhe schlafen kann. Das war nicht böse oder als ausgrenzen gemeint sondern damit sie zur Ruhe kommen kann.


    Hmm. Also doch die Box ins Wohnzimmer und geduldig warten?


    Wie machen wir das nachts? Sie schläft direkt neben dem Bett...