Beiträge von Mik

    Hi,


    ich kann eine Box nur wärmstens empfehlen. Unsere kleine liebt die Box. Und wenn sie mal nicht mehr weiss wann schluß ist mit Krawall machen, kommt Sie dort rein. Dann wird sie schnell wieder ruhig.


    Ich hatte auch erst bedenken. Aber die Züchterin hat erzählt, dass ihre grossen Hunde manchmal zu dritt in einer Box liegen. Da ist nichts mehr mit persönlicher Distanz ....


    Lg
    Michael

    Hallo,


    unsere Tessa (Golden Retriever) ist 10 Wochen alt. Sie ist seit 2 Wochen bei uns.


    Mit dem alleine sein bin ich mir nicht sicher wie wir machen sollen....


    Wir haben einen Stoff-Kennel in dem sie auch jede Nacht schläft. Auch tagsüber liegt sie gerne dort drin und pennt mehere Stunden. Immer wenn wir sie runterbringen, geht sie sofort in den Kennel und legt sich hin.


    Wir gehen dann in andere Zimmer, sind ganz leise, und waren auch schon mal 10 Minuten weg. Sie liegt da und pennt.


    Ist das normal? Können wir sie jetzt auch mal ne Stunde allein lassen wenn sie pennt? Was meint Ihr?


    Lg
    Michael

    Vielen Dank für die Tipps.




    * Das mit den 5 Minuten pro Lebensmonat weiss ich. Ich will auch nur 10 Minuten unterwegs sein damit sie noch was anderes kennenlernt als "nur" den Garten.


    * Das mit dem Spielzeug und den Leckerlies ist ne gute Idee. Das werde ich mal versuchen, obwohl bei Leckerlies (ich nehme da einfach von ihrem normalen Futter) ist nicht wirklich eine riesige Freude bei ihr zu bemerken.


    * Ich hab jetzt drei Bücher gelesen. 2 speziell für Welpen und eines über allg. Hundeerziehung. Aber das das normal ist, stand da (zumindest hab ich es so nicht verstanden) nicht. Habt ihr noch einen Buch-Tipp für mich. Ich bin Informatiker, die müssen immer alles ganz genau erklärt bekommen :licht:


    Wahrscheinlich bin ich einfach "überbesorgt" und mache mir zu viele Sorgen, dass ich/wir was falsch machen. Ich Danke für eure Unterstützung.


    lg
    Michael

    Hallo zusammen,


    seit Samstag ist unsere Tessa da (Golden Retriever, 8 Wochen). Das neue Familienmitglied lebt sich ganz gut ein.


    Die erste Nacht war super. In den Kennel gelegt uns sofort geschlafen. :freude:
    Die zweite Nacht war die Rudel-Ruf-Nacht. :flehan:
    Die letzte Nacht war wieder gut. Mal ein kurzes Fiepen, aber dann war es wieder gut. :)


    In einem Punkt bin ich mir aber nicht sicher: Wenn wir Gassi gehen (das heißt also auch raus aus dem Garten und an die Leine) will sie einfach nicht laufen. Ich muss sie sanft ziehen damit wir überhaupt vorwärtskommen. Am liebsten würde sie sofort wieder zurück. Wenn wir dann doch um 2 Ecken gebogen sind hat weiss sie auch nicht mehr wo es nach hause geht und will einfach nur stehen bleiben (und fiept dann auch).


    Ist das normal? Wie kann ich sie animieren mitzu kommen? Sie darf auch an allem Schnüffeln (wobei ich doch alles wieder aus dem Maul holen muss).


    Irgendwelche Tipps?


    lg
    Michael