Vany: Schön, dass es mit dem Alleine bleiben immer besser klappt. Schade, dass sich deine Hunde nicht so optimal mit dem Hund deiner Chefin vertragen. Das wäre wirklich toll gewesen.
Magst du ganz kurz schreiben, wie du mit dem Futterdummy arbeitest? Ich kenne das aus der Martin Rütter-Serie:). Arbeitest du damit mit Noa und Enya? Und gibst du ihnen daraus lediglich die Leckerlies, sollen sie das Dummy apportieren oder benutzt du das Dummy als "Jackpot", z.B. beim Rückruf?
Gefühl: Wie geht es Ruby?
JessiCalifornia: Viel Spaß beim Abholen (ich habe richtig verstanden, dass das heute ist, oder?). Border finde ich auch toll, aber hier leider überhaupt nicht möglich.
Zum Thema fasten: Ich denke, dass ist wie meistens beim Futterthema eine Überzeugungsfrage.
Aber beim Welpen sollte man auf keinen Fall fasten lassen. Zumindest habe ich immer gelesen, dass man erst später anfangen soll, wenn man es vorhat.
Es wird ja oft gesagt, dass ein Wolf auch nicht jeden Tag etwas zu fressen bekommt und nicht immer die gleichen Mengen etc. Theoretisch kann ich die Argumentation nachvollziehen, aber praktisch müsste man die Fütterung - auch wenn man barft - meiner Meinung nach schon sehr darauf einstellen und noch einmal mit einem ganz anderen Hintergrund herangehen als der "Normalbarfer".
Und ich persönlich würde es wohl gar nicht aushalten, unsere Laika nicht zu füttern (zumal ich momentan viel über Leckerlies mit ihr arbeite).
Akita sieht übrigens toll aus! Schon so groß! Wie alt ist der Hund?
Wir hatten gestern einen entspannten Gartentag. Hier ist es recht heiß für hiesige Verhältnisse. Und ich habe es tatsächlich geschafft Laika in die Wassermuschel zu locken:). Ich stelle nachher mal ein (leider verwackeltes) Video ein, wenn ihr mögt.