Beiträge von TinaT

    Das hört sich doch gut an!
    Ich habe mir übrigens das englische e-book gekauft. Ein richtiges Buch hätte ich in diesem Fall zwar besser gefunden, aber so geht es auch.

    Zitat

    Luna hat grad ein Würstel gemacht - ich freu mich soooooooo


    Über was man sich so als Hundebesitzer freut:). Ich kenne das auch.


    Leider hat Laika jetzt irgendwie der Durchfall erreicht. Ihr geht es aber gut. Wir warten mal, was der Tag so bringt.


    Pupsen ist hier nicht so schlimm. Mal einmal in 4 Tagen oder so, wobei ich ja nicht immer direkt neben ihr bin.

    Schön, dass es Luna besser geht! Kann man das Grasstück deines Mannes nicht irgendwie "einzäunen"?


    5-Minuten-Regel: Ich schaue nicht genau auf die Uhr, sondern versuche einfach nicht zu weit zu gehen. Es kommt immer auch darauf an, ob Laika normal mitgeht oder überall etliche Minuten schnüffeln muss:)


    Gehen eure Hund eigentlich wie ein größerer Hund "normal" spazieren oder schnüffeln sie sich auch ständig irgendwo "fest"? Momentan lasse ich sie immer noch viel Entdecken und Schnüffeln, aber wirklich weit kommt man dabei natürlich nicht. Nicht, dass ein großer Hund nicht schnüffelt oder schnüffeln soll, aber hier ist es gerade oftmals cm-Arbeit beim Spaziergang:).


    Viel Spaß bei der Arbeit, Vany! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!


    Viel Freude mit Picasso! Hast du vielleicht ein Bild?

    Zitat

    Das versteh ich ehrlich nicht..
    Warum einem Welpen die 5-Minuten verbieten? :???:


    Aber das hat doch nichts mit den 5 Minuten zu tun, die jeder Welpe mal hat, sondern damit, dass Ruby nicht aufs Sofa soll, oder? Nur, weil ein Welpe gerade seine 5 Minuten hat, kann er ja nicht in der Zeit alles machen, was er will :???:


    Ich würde in diesem Fall eben "runter" sagen, und sie dann anderweitig ihre 5 Minuten ausleben lassen, mit ihr spielen, zergeln, nach draußen gehen....

    Zitat

    Hmm.. keine Ahnung. :headbash:


    Ich finde ja, dass das Video total dramatisch aussieht (vor allem ohne Ton??!). Sie macht das echt mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund. Weder mache ich zu viel mit ihr, noch zu wenig... würde ich sagen!
    Als sie vorhin nochmal so 'nen Versuch startete, hab ich sie gepackt und bin mit ihr rausgegangen. Da wollte sie nach 3m schon wieder heim... :???:


    So wie ich es sehe - aber das Video ist natürlich nur ein Momentausschnitt- sieht Ruby das Ganze als Spiel an (ich kann mich aber irren). Und dein Tonfall und dein Lachen tragen natürlich zu dem Spielcharakter bei:).


    Wenn ich etwas nicht möchte, gebe ich das Laika ganz klar zu verstehen. Aufs Sofa darf sie nicht und wenn sie es versucht, bekommt sie ein tief ausgesprochenes "ruuunter" zu hören (nicht laut und nicht aufgeregt, sondern ganz klar). Das hat hier bisher ganz gut gewirkt.


    Ich muss dafür aber immer noch an meinem "Nein" üben, wenn sie in übermütigen Situationen doch noch mal meint, sie müsste am Hosenbein meiner Kinder zerren. Das klingt bei mir dann schnell aufgeregt und gelegentlich genervt (wobei das nicht mehr so oft vorkommt, aber hin und wieder eben schon).



    schneeflo: Schön, dass es Luna langsam besser geht.


    Und der kleine Schäferhund ist ganz entzückend:).

    Bei Laika möchte ich definitiv irgendetwas machen. Sie ist jetzt 2,5 Wochen hier und hatte schon 9 Zecken. Sie liebt es durch hohes Gras zu strolchen und da werden wahrscheinlich eine Menge sein:(.

    Ich danke dir! Ich schaue mal, ob ich das Buch finde.


    Was für ein Seminar hast du denn gemacht - also in "deiner" Hundeschule oder irgendwo anders und eher Basics oder eher für Fortgeschrittene?


    Ich habe gestern mit den Konditionieren angefangen. Leckerlies sind immer gut. Ich glaube, Laika hat schon begriffen, dass sie etwas bekommt, wenn es klickt:).

    Schön, dass Noa einen Spielpartner gefunden hat. Und super, dass sie in der Box schläft. Hoffentlich klappt es morgen auch.


    schneeflo: Ich hoffe, Luna geht es schnell besser!


    Wir kommen gerade von einer kleinen Gartenparty wieder. Das hat erstaunlich gut geklappt. Als wir ankamen bin ich mit Laika erst eine kleine Runde im anliegenden Wald spazieren gegangen ("Hach, was gibt es dort immer Tolles zu entdecken:)), danach hat sie sich etwas "umgeschaut" (also an der Leine mit mir) und dann hat sie sich bei mir hingelegt und geschlafen. Als sie langsam unruhig wurde, bin ich mit ihr nach Hause gefahren - der Rest meiner Familie ist noch auf der Feier geblieben. Wir machen uns jetzt hier einen gemütlichen Nachmittag. Der jetzt angesagte Schützenfestumzug wäre dann doch zu viel des Guten für Laika:) (und ich mag den Umzug auch nicht sonderlich gerne - Glück gehabt, dass Laika noch nicht mehrere Stunden alleine bleiben kann :hust: )