Beiträge von TinaT

    Zitat

    Ooh der ist ja süß, was ist denn das für eine rasse? :)
    Was habt ihr fuer namen als Auswahl ?
    Lg


    Der Welpe ist ein Mischling (Labrador-Bernersennen ist die Mutter; ganz schwarz mit glattem Fell). Mein Mann hat eine lange Liste und ich habe natürlich ein Vetorecht:).

    Zitat

    Danke, Gefühl :)


    Oh man, FIEBER ist echt der richtige Ausdruck. Ich freu mich einerseits mega über die Kleine, andererseits kommen jetzt all die Ängste, die der Kopf sich zusammenreimt... kennt ihr das? :/ :smile:


    Ich kann das auch gut nachvollziehen:). Man macht sich im Vorfeld viele, viele Gedanken, spielt alle Eventualitäten durch etc., sucht die "richtige" Hundeschule und hofft einfach, dass man alles bedacht hat...


    Wir müssen noch 4 Wochen und 2 Tage warten.

    Zitat

    Hattest du meine Frage übersehen? :( Ich hatte gern wissen wollen, wieso genau dieser Mix gezogen wurde bzw. wieso ihr genau diesem Mix haben wolltet.
    Oder habe ich deine Antwort übsehen?


    Tut mir Leid. Ich habe es wirklich übersehen. Dieser Mix wurde nicht extra gezogen und wir haben auch nicht nach genau diesem Mix gesucht:). Es war einfach ein (für uns) positiver Zufall, dass mir meine Nichte von genau dem "Überraschungs"wurf erzählt hat. Der Wurf war also nicht geplant; die Mutter ist eine Labrador-Bernersennen-Hündin, der Vater vermutlich Golden Retriever.


    Wir haben dann viel über genau diesen Mix gelesen und waren vom Muttertier und auch von der Familie, die die Hunde aufzieht, sehr angetan. Ursprünglich wollten wir wieder einen Hund aus dem Tierschutz, aber manchmal kommt es anders als man es plant:). Auch, wenn der Wurf so nicht geplant war, geben sich die Halter jetzt sehr viel Mühe , den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Und auch, wenn ich weiß, dass das sicherlich nicht für jeden passt, für uns ist es so einfach genau richtig.

    Oh, ganz bezaubernd! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Einrichten eines "Nestes" für den Hund:). Du musst ja glücklicherweise nicht mehr lange warten.

    Hallo,
    in ca. 4 Wochen dürfen wir unseren Welpen abholen und machen uns natürlich jetzt Gedanken, was wir alles besorgen müssen, damit sie sich auch wohl bei uns fühlt.


    U.a. wird es sinnvoll sein, dass sie einen Platz bekommt, an dem sie sich zurückziehen kann, da hier schon oftmals recht viel Trubel ist (wir haben 6 Kinder, die natürlich auch oftmals Freunde hier haben). Momentan lebt die Hündin zusammen mit Mama und Geschwistern in einem Haushalt in dem 4 Kinder sind - also ist sie Trubel grundsätzlich schon einmal gewohnt:).


    Ich überlege jetzt Hin und Her, was sinnvoller ist... Körbchen oder Hundebox (wie groß sollte denn so eine Box sein? Ein Bernersennenmischling wird ja doch recht groß)? Und dann eher abseits oder "mitten im Geschehen"?


    Eine Hundebox ist ja wahrscheinlich ähnlich wie eine Höhle und nicht nach oben hin offen, was natürlich erst einen richtigen Rückzug möglich macht, oder?


    Meine 5 größeren Kinder werden den Hund in Ruhe lassen, wenn ich es ihnen sage, aber mein Jüngster ist ca. 1,5 Jahre, und er muss es natürlich erst lernen, genau wie der Hund natürlich noch ganz viel lernen muss:).


    Unsere frühere Hündin hatte einen Korb im Flur unter unserer Treppe (das ist bei uns der Hauptdurchgangsort, von Wohnzimmer zur Küche, Bad, Spielzimmer - die Treppe führt in die oberen Räume und ist mit einem Gitter gesichert...). Sie fand es da super, da sie dort alles im Blick hatte, mittendrin war, aber dadurch, dass es in einer Nische war, doch etwas abgelegen. Und wenn sie noch mehr Ruhe wollte, hat sie sie einfach einen anderen ruhigen Platz gesucht, der abseits vom Geschehen war (mir aber für einen Welpen vielleicht einfach als ständiger Platz zu weit ab von allem?).


    Was meint denn ihr? Hundebox oder Körbchen - ganz abgelegen oder eher im Geschehen etwas abseits?

    Hallo,
    ich schließe mich hier mal an, wenn ich darf:). Gerade haben wir unseren kleinen Welpen besucht, und er ist so süüüß:). Eine kleine Labrador-Bernersennen-Hündin (5,5 Wochen alt). Nächste Woche besuchen wir sie noch einmal und in der Zwischenzeit lese ich alles Auffindbare zum Thema "Welpen". Unser früherer Hund ist schon als erwachsener Hund zu uns gekommen und das ist ja doch ein Unterschied.


    Abholen können wir sie dann am 30.06. Hach, wir freuen uns schon so...