Beiträge von TinaT

    Mir ist jetzt leider auch die Lust daran vergangen hier zu schreiben.
    Da ist mir wirklich zu blöd! Und mit Kritikfähigkeit hat das gar nichts zu tun.


    Hier noch einmal meine Meinung:


    Der ein oder andere Beitrag schert alle Welpenbesitzer und alle Themen, die irgendwann mal irgendwo im Forum aufgetaucht sind, über einen Kamm. Als ob hier jeder immer und immer wieder mit den gleichen Themen ankommen würde... Wirklich sehr schade! Bisher habe ich hier gerne mitgeschrieben und geschaut, wie sich die anderen Welpen entwickeln.


    Wir haben bisher auch keine wirklichen Probleme, was sicherlich erst einmal daran liegt, dass Laika recht "pflegeleicht" ist, dass wir ländlich wohnen und dass ich durch meine 6 Kinder einfach schon eine Menge Erfahrungen im Management mit gewissen Dingen gesammelt habe, und vieles einfach gelassener sehen kann.


    Irgendwer schrieb, dass in Mütterforen auch nicht diskutiert werden würde, wenn das Kind beim Zahnen z.B. mal zubeißt. Dann warst du nicht in den richtigen Foren:). Da wird genau wie hier alles mögliche diskutiert. Und Mütter, die ihr erstes Kind haben reagieren oftmals komplett anders auf viele Dinge als Mütter, die schon mehrere Kinder haben. Das ist doch völlig normal. Je mehr Erfahrung man mit einem Thema generell hat, desto eher hat man sich eine eigene Meinung gebildet.
    Gerade in der Hundeerziehung gibt es ja zig verschiedene Theorien und Ansätze. Und es dauert einfach etwas, bis man seinen Weg gefunden hat. Einer ist damit vielleicht schneller, einer langsamer...


    Und wenn man das erste Mal einen Welpen hat, darf man ruhig auch einmal verunsichert sein, finde ich (und sonst eigentlich auch). Ich bin immer froh, wenn jemand nachfragt und sich versucht Hilfe zu holen. Ob das in den Augen anderer in Ordnung, eher lächerlich, dumm oder sonst etwas ist, kann doch egal sein. Jeder sollte doch mit seinen Fragen und Ängsten ernst genommen werden.


    Und nur weil man selber schon ein Bauchgefühl entwickeln konnte, heißt das nicht, dass andere dieses Gefühl auch sofort in die Wiege gelegt bekommen haben. Viele Dinge muss man eben erst lernen bzw. oft muss man lernen, auf sein Gefühl zu vertrauen, wenn andere genau Gegenteiliges behaupten.


    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit euren Welpen und hoffe, ich kann in dem ein oder anderen Fotothread noch sehen, wie es weiter geht bei euch!

    Süßes Video, Melli. Laika ist auch schon so groß geworden. Mal schauen, ob ich gleich beim Üben daran denke, ein neues Foto zu machen.


    Bzgl. des Deckenproblems habe ich leider keine Ahnung.

    Zitat

    Dafuer war ihr gestern Nachmittag langweilig und sie hat mir WC Papier aus de WC geklaut und insWoZi geschleppt...


    Das hat Laika letzte Woche auch mit einer Küchenpapierrolle gemacht:). Alles schön kleinlich zerfetzt und verteilt.

    Zitat

    was bedeutet "stillt"? hast du eine hündin mit welpen, oder musst DU flasche geben?


    ...


    schneeflo meint ihr Kind, welches sie noch stillt:).

    Bei uns ist auch seit 2,5 Wochen schon wieder Schule. Die herrliche Ferienzeit ist leider vorbei, und wir müssen alles sehr viel durchgeplanter angehen.


    schneeflo: Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell wieder gut.


    Nachts raus müssen wir schon seit einer Weile nicht mehr, aber Stubenreinheit war hier ja sowieso nie ein wirkliches Thema. Ich glaube Laika hat bisher 3-4 mal ins Haus gemacht.


    Heute hat Laika beim Spaziergang irgendetwas im Gras entdeckt - eine kleine Maus o.ä. Sie war gerade im Freilauf, und ich bin einfach weiter gegangen, wie ich es immer mache, aber das hat sie gar nicht interessiert. Sie ist wie wild hin und her gelaufen und hat geschnüffelt und war gar nicht mehr ansprechbar. Ich habe sie dann nach erfolglosem Rückruf angeleint, und der Rest des Weges war total blöd. Sie war wirklich völlig von der Rolle, hat immer wieder wie wild geschnüffelt. "Leinenführigkeit - was ist das?" "Weitergehen... was willst du...?" Na ja, jetzt schläft sie erschöpft.

    Zitat

    Der Supergau ist eingetreten.
    Noa darf nicht mehr mit zur Arbeit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Oh, Mist! Gab es da jetzt einen besonderen Auslöser? Habe ich etwas überlesen?


    Gerade für Noa wahrscheinlich nicht wirklich von jetzt auf gleich machbar, oder?

    Ich finde es übrigens auch sehr spannend zu lesen, was es für unterschiedliche Methoden gibt.


    Und ich denke, man muss einfach nach und nach dahinter kommen, welche Methode /Methoden für das jeweilige Mensch-Hund-Team geeignet ist/sind.

    Hundekeeeks: Wenn du Dinge übers freie Formen aufbauen möchtest, kommst du ums Clickern (bzw. als Ersatz ein Markerwort wie "Super", "Fein"..., was ja vom Prinzip her, wie clickern ist) gar nicht herum, oder?
    Im Prinzip sagst du mit einem Klick ja nur: "Super, du bist auf dem richtigen Weg" und gibst für jeden Klick eine Belohnung.


    Ich finde es gerade beim Welpen sehr spannend zu clickern, da Welpen noch ganz offen sind und einfach sehr viel ausprobieren. Und clickern ist ja nur eine Methode um Dinge zu lernen. Spannend wird es ja erst dadurch, dass man verschiedene Übungen macht - mit Welpen dann einfache und mit fortgeschrittenem Alter dann schwierigere.


    Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.