ZitatAlles anzeigenHallo, ich klinke mich mit Haku mal mit ein hier
Unser weißer Möchtegernriese ist nun 12 Wochen alt und eigentlich ein ganz normaler Welpe. Mal hat er Schiß vor was, mal nicht...aber etwas muss ich unbedingt mit ihm üben..
und zwar bekommt er regelrecht Panik, wenn ein mensch (oder mehrere) auf uns zu oder in unsere Richtung rennen. Normales Laufen ist ok, aber wenn gerannt wird, dann versucht Haku auszubrechen und wegzurennen. Leider wohne ich auf einem Dorf, wo nicht viele Menschen so unterwegs sind, so dass ich es evt. im tgl. Verfahren üben könnte. Nun habe ich mir gedacht, dass zuerstmal mein Sohn aus einiger Entfernung rennend auf uns zu kommt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann läuft, bis er uns erreicht und Haku sieht, dass alles ok ist.
Das würde ich dann soweit steigern, dass Sohnemann i.wann direkt bis zu uns rennt. Und später will ich noch andere Bekannte, die Haku noch nicht kennt, ob sie dies mit uns so nochmal üben würden.
was meint ihr, ist das so ok, oder sollte ich das lieber anders üben?
achso...miteinander rennen ist ok für haku.
Herzlichen Willkommen hier.
Wie alt ist dein Sohn? Eigentlich solltest du ja nicht irgendetwas, was für deinen Hund negativ ist in irgendeiner Weise mit deinem Sohn verknüpfen, oder? Eine andere Lösung habe ich aber leider auch nicht.