Beiträge von Knödel89

    Zitat

    Was ne Süße!!


    Ist das der KongAqua in ihrem Korb? Sowas würd ich wegpacken, das sind alles Reize, die man sich für den Anfang im Haus sparen kann! Süßes Bett was sie da hat!!


    Ja, das ist der Kong. Ist auch schon weggepackt, weil sie sich eh nicht die Bohne darum schert ;)

    Zitat

    Hallo Knödel,
    das freut mich ja für dich, dass die Kleine nun doch noch bei euch einziehen durfte. Wie alt ist sie denn?
    Dass sie jetzt am Anfang trauert ist bei vielen Hunden so, mach dir nicht zuviele Gedanken. Am Besten du versuchst, sie ein wenig zu ignorieren. Lass sie einfach machen, die Wohnung erkunden, rumlaufen, schnuffeln, ohne dass du sie immer ansprichst und ihr nachgehst etc. Sie soll, ohne dass sie sich unter Druck fühlt, ihre neue Umgebung erkunden.
    Und ja, 3 Std sind viel für den Anfang. Schraub das ein bisschen runter, um die Kleine nicht zu überfordern!


    Sie ist (entgegen der Anzeige im Internet durch den Tierschutzverein) 7 Jahre alt - aber noch topfit!


    Ja, ich versuche schon sie weitestgehend zu ignorieren. Sie tigert immer mal wieder durch die Wohnung und kommt dann ab und an auch mal bei mir vorbei und stupst mich an, möchte gekrault werden. Das findet sie sowieso immer und von allen toll. Da legt sie sich direkt auf den Rücken und streckt alle Viere von sich ;)


    Ich werd mich bei den nächsten Spaziergängen etwas zügeln und nicht mehr so lange machen.



    Jaaaa.. das ging dann echt fix - war so ja eig. nicht geplant :D Aber einen besseren Zeitpunkt gibts momentan eigentlich auch nicht. Ich bin noch bis August jeden Tag zu Hause.


    Über Trennung und zu wem der Hund dann kommt etc. haben mein Freund und ich schon gesprochen. Wir hoffen natürlich, dass eine Trennung demnächst nicht ansteht ;)

    Ja, das stimmt wohl mit dem Futter...


    Ich dachte eigentlich, dass es eine gute Möglichkeit wäre eine Bindung aufzubauen, wenn wir sie mit dem Futter aus der Hand füttern. Aber sie nimmt gerade mal wenige ausgesuchte Leckerlis.


    Gefressen hat sie inzwischen - jedoch nur, weil ich etwas Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt habe :roll:


    Ich glaub, heute hab ich es auch mit dem Spazierengehen übertrieben. War heute schon 3 Stunden Gassi und hab hier nen total platten Hund :ops:

    Vielen Dank für die Glückwünsche :D


    Leider weiß ich nicht, wie das hier mit dem Einfügen von Fotos funktioniert :???:


    Die Maus ist ja nun seit gestern bei uns und mag gar nichts fressen :( Klar muss sie sich ja erst eingewöhnen und man merkt ihr auch echt an, dass sie noch ganz doll trauert.. Das tut mir richtig Leid..


    Das Problem ist nur, dass sie ja schon so dünn ist und ich möchte ja nicht, dass sie noch weiter abnimmt. Sie nimmt nichts - nicht mal Leckerlies. Hab zig verschiedene Sorten gekauft.


    Dass sie keine Leckerchen nimmt, macht es für mich auch irgendwie schwierig sie richtig zu loben. Sie reagiert noch 0 auf uns und guckt auch gar nicht etc. Wir loben momentan mit Stimme, Futter oder Spielzeug interessieren sie nicht die Bohne.


    Soll ich abwarten, bis sie einfach genug Hunger hat oder mir lieber überlegen, wie ich was in den Hund rein bekomme? :hilfe:

    Hallo - ich schon wieder ;)


    Es hat sich plötzlich schwer was getan!!


    Wir haben die Hündin nun doch bekommen! :gut:


    Die Leute mit Haus und Garten wollten sie für vier Tage zur Probe und hätten sie beim kleinsten Mätzchen gleich wieder zurück gegeben. Außerdem wollten die wohl bei der Schutzgebühr von 180 Euro feilschen :headbash:


    So kam es, dass die "Kleine" heute bei uns eingezogen ist :rollsmile:


    Morgen werd ich bei einem Hundeverein anrufen. Die helfen uns hoffentlich, bevor wir alles falsch machen in der Hundeerziehung ;)

    Heute haben wir die "Kleine" besucht und fanden sie auch sofort total toll! Waren ne halbe Stunde mit ihr Gassi und eigentlich hat alles gepasst.


    Zu Hause haben wir dann noch mal alle Eckdaten durchgesprochen und geplant und dann wieder bei der Pflegestelle angerufen.


    Große Überraschung: Es waren nach uns noch andere Leute da - die haben Haus u. Garten und der Hund geht wohl nun da hin... :( Schade, dass Haus + Garten immer wieder ein Totschlagargument ist...


    Wir sind ganz traurig und enttäuscht. Kriegt man als "Wohnungsmenschen" dann gar keinen Hund? :(

    Zitat


    Der wäre ja rein vom Optischen total unser Fall! Supersüß... :) Auch die Charaktereigenschaften hören sich echt gut an!


    Da würde ich mal ne Nachricht hinterlassen.. Ist halt nur eben die Sache, dass die Vorkontrolle selbstredend erst nach unserem Umzug durchgeführt werden kann..


    Ich hab da irgendwie die Angst, dass ich mich jetzt schon in einen knuffigen Vierbeiner vergucke und der dann im Oktober nicht mehr da ist.. :/


    Zitat

    Das ist super :gut: . Wer weiß, vielleicht ist es ja für euren zukünftigen Hund gar kein Problem so lange allein zu bleiben, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls es doch nicht klappt...


    Ja, hier gibt es zum Glück allerhand Möglichkeiten, seinen Hund unterzubringen :) Dürfte also Falls Plan A (Mit ins Büro nehmen) nicht klappt unser Plan B werden!

    Ich denke auch, wenn der Hund schon ne Weile auf einer Pflegestelle lebt, können die Leute am besten sagen, wie sich der Hund verhält, was er mag, was er nicht mag etc. Also direkt aus dem Ausland fällt dann schon mal für uns raus.


    Hey, schon mal einen Schritt weiter, danke ;)


    Das mit dem Alleinbleiben müssen wir noch abklären. Es gibt hier in Hannover auch einige Dogsitter, bei denen man seinen Hund während der Arbeitszeit abgeben kann.