das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte andere Hundebesitzer pampen einen also tatsächlich blöd an, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass IHR Hund einen Haufen auf die Straße gesetzt hat.. soweit sind wir schon.. manche Leute muss man echt nicht verstehen und es bringt wahrscheinlich auch nichts, sich über sie zu ärgern..
Mir ist übrigens auch gerade was eingefallen, das mich seit Jahren tierisch nervt!!
Ich gehe morgens hier und da mal in den Hundepark, der nur 5 Gehminuten von mir zuhause entfernt ist. Eigentlich ein recht schöner Hundepark für Wiener Verhältnisse, also recht groß mit vielen Bäumen und Büschen und Wiesen. Also ideal wenn man mal ein bissl unter Zeitdruck steht und der Hund dennoch etwas Auslauf bekommen soll..
Es gibt ja immer wieder HH, die ignorant sind und sich nicht an gewisse Regeln halten. So wie zB eine ältere Dame mit ihrem Dackel-Chihuaha-Mischling. Offensichtlich schon ein etwas älterer Herr und obendrein auch noch übergewichtig. Er tut sich also recht schwer beim gehen und ist daher ziemlich langsam, kommt nur mühsam voran. Die Frau schimpft und meckert mit ihrem Hund in EINER Tour, eigentlich durchgehend immer wenn man sie sieht ist sie am schimpfen mit dem Armen.. "MOOOOORITZ, na komm.... jetzt komm schon... Mooooooooooooritz!! Weiter, komm... schlimmer Hund... Moooooritz!!! Jetzt komm schon!!!" Sie geht voraus, der Hund 10 Meter hinter ihr, mühsam und hilflos hoppelnd.. und wehe er bleibt irgendwo stehen um an einem Grashalm zu schnuppern, dann wird sie zur Furie! Ist auch schon vorgekommen dass sie einfach wutentbrannt zu ihm hin ist und ihn mit aller Gewalt hinter sich hergezerrt hat. Dabei ist er eigentlich ein sooo süßer Hund und er tut mir immer fürchterlich leid wenn er mich so hilflos ansieht. Die Frau wurde auch schon oft von anderen HH angekeift und gefragt, warum sie überhaupt einen Hund hat, wenn er sie eh nur nervt.
Wenn übrigens nicht die Frau, sondern mal das Herrchen mit Moritz Gassi geht, ist er ein anderer Hund!! Richtig fröhlich und strahlend.. irgendwie logisch..
Was mich an der Dame aber noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass sie einfach IMMER alle fremden Hunden mit Frolic füttert (auf das sie übrigens ganz stolz ist, weil Frolic ist ja soooo toll und gut und schmeckt einfach allen Hunden!!). Sie tut es einfach IMMER wieder, obwohl KEINER es will und alle sich aufregen. Viele Hunde, die einmal von ihr gefüttert wurden, stürmen sobald sie sie sehen sofort zu ihr hin und werden dann, obwohl die Besitzer schreiend und fuchtelnd hinterher laufen, gleich wieder mit dem Zeug vollgestopft.
Lustig finde ich auch, dass sie dann immer sagt, dass sie ihnen "eh nichts gegeben hat" und die Hunde ihren Besitzern aber kauend und schmatzend entgegenkommen.
Ich konnte sie einmal gerade noch davon abhalten, Bori nichts zu geben, da sie an dem Tag eine Narkose bekam und natürlich nüchtern sein musste. Ich hab der Dame das sogar vorher noch gesagt, obwohl sie weiß dass ich es generell nicht will, dass sie meinen Hund füttert.. Und kaum dreh ich mich um, hör ich es auch schon rascheln. Das ist mit Abstand die nervigste und respektloseste Hundehalterin die mir bisher über den Weg gelaufen ist - und am meisten nervt es mich, dass ich sie immer und immer wieder treffe da wir eben einfach zu nah beieinander wohnen Wenn ich mal von hier wegziehen sollte, wär sie die erste, die ich NICHT vermisse