Beiträge von yangel



    ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und sage Collie-Kurzhaarfoxterrier :D


    oder was wäre, wenn man die beiden kreuzt?



    das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte :???: andere Hundebesitzer pampen einen also tatsächlich blöd an, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass IHR Hund einen Haufen auf die Straße gesetzt hat.. soweit sind wir schon.. manche Leute muss man echt nicht verstehen und es bringt wahrscheinlich auch nichts, sich über sie zu ärgern..


    Mir ist übrigens auch gerade was eingefallen, das mich seit Jahren tierisch nervt!!
    Ich gehe morgens hier und da mal in den Hundepark, der nur 5 Gehminuten von mir zuhause entfernt ist. Eigentlich ein recht schöner Hundepark für Wiener Verhältnisse, also recht groß mit vielen Bäumen und Büschen und Wiesen. Also ideal wenn man mal ein bissl unter Zeitdruck steht und der Hund dennoch etwas Auslauf bekommen soll..


    Es gibt ja immer wieder HH, die ignorant sind und sich nicht an gewisse Regeln halten. So wie zB eine ältere Dame mit ihrem Dackel-Chihuaha-Mischling. Offensichtlich schon ein etwas älterer Herr und obendrein auch noch übergewichtig. Er tut sich also recht schwer beim gehen und ist daher ziemlich langsam, kommt nur mühsam voran. Die Frau schimpft und meckert mit ihrem Hund in EINER Tour, eigentlich durchgehend immer wenn man sie sieht ist sie am schimpfen mit dem Armen.. "MOOOOORITZ, na komm.... jetzt komm schon... Mooooooooooooritz!! Weiter, komm... schlimmer Hund... Moooooritz!!! Jetzt komm schon!!!" Sie geht voraus, der Hund 10 Meter hinter ihr, mühsam und hilflos hoppelnd.. und wehe er bleibt irgendwo stehen um an einem Grashalm zu schnuppern, dann wird sie zur Furie! Ist auch schon vorgekommen dass sie einfach wutentbrannt zu ihm hin ist und ihn mit aller Gewalt hinter sich hergezerrt hat. :muede: Dabei ist er eigentlich ein sooo süßer Hund und er tut mir immer fürchterlich leid wenn er mich so hilflos ansieht. Die Frau wurde auch schon oft von anderen HH angekeift und gefragt, warum sie überhaupt einen Hund hat, wenn er sie eh nur nervt.
    Wenn übrigens nicht die Frau, sondern mal das Herrchen mit Moritz Gassi geht, ist er ein anderer Hund!! Richtig fröhlich und strahlend.. irgendwie logisch..


    Was mich an der Dame aber noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass sie einfach IMMER alle fremden Hunden mit Frolic füttert (auf das sie übrigens ganz stolz ist, weil Frolic ist ja soooo toll und gut und schmeckt einfach allen Hunden!!). Sie tut es einfach IMMER wieder, obwohl KEINER es will und alle sich aufregen. Viele Hunde, die einmal von ihr gefüttert wurden, stürmen sobald sie sie sehen sofort zu ihr hin und werden dann, obwohl die Besitzer schreiend und fuchtelnd hinterher laufen, gleich wieder mit dem Zeug vollgestopft.
    Lustig finde ich auch, dass sie dann immer sagt, dass sie ihnen "eh nichts gegeben hat" und die Hunde ihren Besitzern aber kauend und schmatzend entgegenkommen.
    Ich konnte sie einmal gerade noch davon abhalten, Bori nichts zu geben, da sie an dem Tag eine Narkose bekam und natürlich nüchtern sein musste. Ich hab der Dame das sogar vorher noch gesagt, obwohl sie weiß dass ich es generell nicht will, dass sie meinen Hund füttert.. Und kaum dreh ich mich um, hör ich es auch schon rascheln. Das ist mit Abstand die nervigste und respektloseste Hundehalterin die mir bisher über den Weg gelaufen ist - und am meisten nervt es mich, dass ich sie immer und immer wieder treffe da wir eben einfach zu nah beieinander wohnen :headbash: Wenn ich mal von hier wegziehen sollte, wär sie die erste, die ich NICHT vermisse :ugly:


    nein also was das betrifft, gibts bei meinem TA gar nix, da sind sie wirklich immer schnell da, auch wenn sie keine offiziellen Ordizeiten haben gerade. Es ist sowieso fast immer wer in der Klinik, da die größeren OPs ja außerhalb der Ordizeiten durchgeführt werden. DH bei einem Notfall kommt man immer dran und es ist von mir wirklich nur 1km entfernt.


    Bori wurde gründlich durchgecheckt und abgetastet. Dass innere Organe verletzt sind, ist zum Glück auszuschließen, aber sie hat genau an der Stelle, an der ich es vermutet hatte (rechts neben dem Kreuzbein) eine verhärtete Stelle, die stark auf eine Muskelverspannung und eventuell sogar Prellung hindeutet.
    Sie hat - wie erwartet - jetzt erst mal eine Spritze bekommen zur Schmerzlinderung und Krampflösung und ein Schmerzmittel für die nächsten Tage, das ich ihr bei Bedarf geben werde.
    Hoffen wir, dass in ein paar Tagen alles wieder gut ist :smile:

    ach wie schöööön!!! :gut: da geht einem das herz auf :D
    ich finde es auch super, dass du den hund miteinbeziehen möchtest, das machen sicher nicht viele.. also allein das ist schon mal außergewöhnlich ;)
    ich finde die idee mit der roten schleife und dem schlüssel zwar nett, aber ich denke, dass deine angebetene, sobald sie den hund mit der roten schleife sieht, sofort ahnen wird, was läuft.. frau hat für sowas sehr feine antennen, als mein mann mir vor einem jahr einen heiratsantrag machte, war der auch sooo schön und besonders, dass ich noch bevor es soweit war, wusste was jetzt gleich kommen wird *rofl*
    es sollte vielleicht irgendwie versteckter sein, also ohne roter schleife.. so dass sie es direkt am hund selbst entdeckt, während sie ihn streichelt oder so.. dann ist der überraschungseffekt sicher noch größer! kannst du den schlüssel nicht irgendwie im fell verstecken oder so? wär sicher lustig, wenn sie erst glaubt, dass das ne riiiesen zecke ist und dann den heiratsantrag findet *rofl*


    nette idee auf alle fälle!!

    so, ich hab jetzt beim TA angerufen und das Problem geschildert und wir können gleich um 11 hin. Mir ist aufgefallen, dass der ganze Bereich rund ums Kreuzbein auch etwas erwärmt ist. Ist schon gut so, dass wir hingehen...

    ich fühle mich von meinem TA auf jeden Fall ernst genommen.. Es fällt mir halt selbst auf, dass wir wirklich oft dort sind - und zwar eigentlich immer sofort, wenn was ist.. und 1x zuviel als 1x zu wenig denk ich mir prinzipiell auch immer und das ist auch gut so finde ich (und außerdem, wer sieht schon gern den eigenen hund leiden?) aber dann denk ich mir wiederum, wenns mich aufs steißbein setzt oder mich verreiße, jammere ich auch ein, zwei tage und dann ists wieder gut. und zwar ohne arzt und tabletten. der TA würde uns mit ziemlicher sicherheit ein schmerzmittel verschreiben (wobeis vielleicht eh nicht so verkehrt wäre.. ach keine ahnung)...
    ich werd ihn jetzt einfach mal anrufen :ill:

    Nicht genug mit unseren ganzen Baustellen, die wir bisher schon hatten, nein jetzt kommt gleich das Nächste..


    Bori wollte gestern, wie sonst auch so oft, in ihre Box, die im Kofferraum meines Autos steht, springen.. sie ist oft ein wenig voreilig und will sofort rein, kaum dass der Kofferraum geöffnet ist.
    Normal hat sie überhaupt kein Problem mit dem reinspringen, nur gestern war sie wohl mal wieder etwas voreilig und hat zu wenig Anlauf genommen, abgesehen davon stand das Auto gaaanz leicht bergauf und als sie mit den Vorderpfoten vorne an der Ladekante ankam, bekam sie plötzlich das Übergewicht, kippte nach hinten und fiel mit voller Wucht zurück auf den Boden.. und natürlich kam sie genau am Kreuzbein auf, mit dem sie eh seit Monaten Probleme hat :ill:
    Es ging alles so schnell, ich hätte sie eigentlich noch gar nicht springen lassen wollen/dürfen, aber bevor ich es realisierte, lag sie auch schon auf der Straße :omg:


    Schon kurz danach war sie schmerzempfindlich, und jetzt am nächsten Morgen ist sie total leidend, quietscht bei jeder Berührung (rechts seitlich vom Kreuzbein) und tut sich total schwer beim Aufstehen.. Wenn sie dann mal auf den Beinen steht, steht geht sie ganz normal, aber alles was mit Gewichtsverlagerung nach hinten zu tun hat wie zB Stiegen steigen, bereitet ihr offensichtlich schmerzen.. sie hat auch in der Nacht öfter gewinselt. auch wenn sie sich im liegen mit den Hinterbeinen ausstrecken will, tut ihr das weh.


    Ich mach mir fürchterliche Vorwürfe, dass ich sie nicht gestützt oder aufgefangen hab aber es ging alles so schnell sodass ich einfach nicht rechtzeitig reagieren konnte :fear:
    Meine arme Maus..
    Ich frage mich, ob sie sich auch irgendwelche inneren Organe (Nieren? Milz?) verletzt haben könnte?! Soll ich damit lieber gleich zum TA? Ich war die letzte Zeit schon soooo oft beim TA, langsam hab ich Angst dass der mich bald nicht mehr für voll hält wenn ich ständig zu ihm renne wenn den Hund was zwickt, aber offensichtlich hat sie ja Schmerzen, die man vielleicht doch abklären sollte?


    Grml... es ist wirklich IMMER irgendwas.. und ich hoffe, dass es diesmal wirklich nur eine vorübergehende Prellung ist...

    Im Moment geht es gerade wieder, die letzten Tage hat sie sich super gehalten. Klar, es ist ja auch kühler, wenn's nicht so warm ist, hat sie das Problem ja weniger. Bei Bori hat es also auch definitiv mit der Temperatur zu tun.


    Am Wochenende, als wir mit Freunden und deren 2,5 jährigen Sohn unterwegs waren, kamen wir auch auf das Thema und meine Freundin gab mir einen Windel-Slip von ihrem Sohnemann mit zum ausprobieren :D war eine Größe 4 und ist eben wie ein Höschen und nicht zum seitlich auf- und zumachen wie eine Windel. Loch reingeschnitten und anprobiert, und ich muss sagen dass das die beste Windel war, die ich am Hund je probiert hatte :D bori war auch ganz zufrieden glaub ich, sie hat sich hingelegt und gleich mal ein paar Stunden gemützelt - und es ist nichts verrutscht oder so. Echt super, vor allem wenn man bedenkt dass die miserablen Hundewindeln von Trixie beim FN 10 Euro im 10er Pack kosten und man für diese Windeln im 30er Pack nur 7 Euro zahlt.

    Toll finde ich übrigens, dass Menschen in solchen Momenten so unglaublich gut zusammenhalten. Ich kann mich erinnern, dass damals Nachbarn, welche nicht betroffen waren, Freunde oder Bekannte, die man ewig nicht mehr gesehen oder gehört hatte, plötzlich da standen (vor allem als das Wasser weg war und alles voller Dreck und Schlamm war.. Da beginnt die richtige Arbeit ja erst!!) und fragten, ob und wie sie helfen können. Vom Bauer über den Wirt von nebenan bishin zum Rechtsanwalt war echt alles dabei... Das war wirklich unglaublich!! Würde man sich in der heutigen zeit gar nicht denken :D

    Ich komme aus Österreich und war heute den ganzen Tag über bei meinen Eltern, die ihr Haus direkt an der Donau (ohne Hochwasserschutz) haben, um ihnen bei der Evakuierung von Keller und Gartenhaus zu helfen. Das Haus selbst ist glücklicherweise so gebaut, dass der Wohnraum etwas höher liegt. 2002 waren der Garten und der Keller allerdings komplett überflutet. 15 cm mehr, und das Wasser wär im Wohnraum gewesen. Unsere Nachbarn imd ganz viele andere hatten damals die Hauptströmung der Donau durch ihr ganzes Haus laufen. Es waren wirklich schlimme Bilder, die man nie vergisst. Das Wasser stieg damals dermaßen schnell an, dass kaum Zeit blieb, alles rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
    Diesmal haben wir Hochwasseralarm seit heute Vormittag. Man kann in solchen Mometen nur zusammenhelfen so gut es geht und auf möglichst viele helfende Hände hoffen. Jede einzelne Person zählt da.


    Warum bei Euch der Alarm erst bei Dunkelheit ausgerufen wurde, versteh ich auch nicht. Flüsse können schnell steigen, das stimmt, jedoch kann man es trotzdem gut um mehrere Stunden voraussagen wann es wirklich kritisch wird...
    Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird und schnell wieder vorbei ist.


    Mit den Hunden war es damals natürlich mühsam, wir mussten mit Booten Gassi fahren an trockene Stellen.
    Heuer sind meine Eltern nach Absicherung ihres Hauses zu meiner Tante, die ein paar Ortschaften weiter fernab von jeglichen Gewässern wohnt, geflüchtet da sie vor 3 Wochen einen zweithund bekommen haben, der nun 12 Wochen alt ist... Und natürlich muss der kleine noch ganz oft raus...


    Wir haben heute so lange mit angepackt wie möglich, mussten am Nachmittag aber abbrechen und den Heimweg nach Wien antreten, da kurz darauf die Straßen gesperrt wurden und wir möglicherweise festgesessen wären...


    Man kann einfach nur hoffen und beten... Ruhe bewahren und zusammenhalten. Das ist in solchen Situationen das wichtigste. Alles gute für euch!!