Beiträge von yangel


    :blush2: :(
    Das tut mir sehr leid :(

    Zitat

    Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Überdorderten ein:


    Auch wenn man dann z.b. bei Wolfsblut landet (Was ja auch nicht bei allen beliebt ist) woher weiß man denn, welche Sorte die beste ist? Da gibts ja auch viele verschiedene, gibts da gut und schlecht? :coffee2:



    Naja, wenn man seinen Hund kennt und auch Vorlieben und Schwächen bzw Überempfindlichkeit auf bestimmte Dinge weiß, kann man sich anhand der Inhaltsstoffe schon etwas orientieren.
    Ansonsten kann man eh nur durchprobieren. Es gibt auch Probierpackungen von WB :D


    Wir haben schon fast alle Sorten durch. Manche Hunde mögen zb die Fischsorten nicht. Und auch die Kroketten sind nicht bei allen Sorten gleich.
    Anfangen würde ich mit Wild Duck, das mögen fast alle Hunde, es ist gut verträglich und hat eine geringen Fettanteil. Oder eben einfach durchprobieren und schauen wie es ankommt :smile:



    Ohren und Kopf gehen mMn in Richtung Terrier. Die Zeichnung und Farbe könnte von einem Schäfer kommen. Bei einem Welpen ist es wie bereits erwähnt schwer.. Mit 6 Monaten kann man da sicher schon mehr erkennen :-)

    Zitat

    Terrier auf alle Fälle, aber so wie sie rennen und Haken schlagen kann, da muss was windiges drin sein :D



    Ja, ich hab meinen vorigen Beitrag editiert nachdem ich Bild Nr 2 gesehen hab :D
    Eine sehr, sehr süße Mischung jedenfalls!! Wie groß ist sie? Oder hab ich das überlesen?

    Zitat




    Was genau drin steckt wissen wir leider nicht. Angegeben wurde Terriermix, aber ich denke, da hat ein Podenco oder ähnliches mitgespielt.
    Für uns der außergewöhnlichste Mischling der Welt :D


    Ich sehe da durch und durch Terrier!!! Der Kopf sieht sogar richtig reinrassig aus! :gut:
    Aufgrund der Farbe würde ich auf Welsh- oder Airedale- oder Lakeland-Terrier tippen. Möglicherweise auch Fox. Irgendsowas ist da GANZ sicher drin! Und ich traue mich normal nicht, mich festzulegen, hier aber schon :D
    Das Fell sieht drahtig aus - eigentlich auch terriertypisch! Vielleicht war aber auch ein Schnauzer mit dabei? Könnt ich mir auch gut vorstellen...


    Edit: das zweite Bild hab ich erst jetzt gesehen. Aufgrund der Statur und die doch etwas längeren Beine kann es tatsächlich sein, dass da auch was in Richtung Windhund dabei ist...

    ich füttere Wolfsblut (allerdings nur morgens, abends gibts Nassfutter), da es getreidefrei ist und auch von übersensiblen Hunden vertragen wird. Bori ist etwas empfindlich was Verdauung und Haut betrifft.
    Außerdem neigt sie dazu, leicht ein Moppelchen zu werden. Ich füttere daher eigentlich nur die Sorten Wild Duck (9% Fett) und Black Marsh (10% Fett). Ihr Gewicht hält sie wirklich absolut konstant, ihre Verdauung ist super (man kann die Uhr danach stellen) und obendrein wird das TroFu auch noch sehr, sehr gerne gefressen. Viele verwenden die Kroketten auch als Leckerlis, weil die Hunde sie so lieben.
    Ich bin überzeugt von Wolfsblut und würde im Moment kein anderes TroFu geben...

    Zitat


    puuuh.. sehr schwer zu sagen in dem Alter und die Farbgebung wird sich auch noch ändern, der Hund wird insgesamt sicher um einiges heller werden als er jetzt im Moment ist. Animalcare selbst kann keine Angaben machen? Oft werden ja oft ganze Würfe von denen aufgenommen (meine Bori stammt auch von ACA) und man kann sich auch ein wenig an den Geschwistern orientieren falls es welche gibt :D
    Bei einem 2 Monate alten Welpen ist es echt schwer. Vielleicht irgendwas in Richtung Labi/Chihuawa/Schäfer? Sehr süß ist sie jedenfalls :gut: