Zitat
Geht z. B. mit diesem hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…ehalsband/maulkorb/364636
Auf dem Foto ist das Maul des Hundes geschlossen. Der Unterkiefer hat nach unten hin keinen Spielraum mehr. Somit ist trinken, gähnen, erbrechen, bellen, und erst recht fressen mit diesem Maulkorb zur Gänze unmöglich.
Plastikgitter und Futter haben eine hohe Dichte. Die kommen nicht aneinander vorbei, anders als es bei Wasser möglich ist.
Das ist so, als wöllte ich dir weismachen, dass dein gekochter Reis durchs Abtropfsieb durchfällt. Oder die ganze Toilettenpapierrolle problemlos im Klo runterzuspülen geht.
Zitat
Abgesehen davon frisst der Hund nur einige Minuten am Tag... da kann man wohl den Maulkorb kurz fürs Füttern abziehen und danach wieder draufpacken.
Sehe ich einerseits genauso, andererseits ist gerade das Füttern besonders heikel, weil der Hund in diesen Momenten evtl. besonders angespannt und aufgeregt ist.
Zitat
Anstatt zu meckern, mach doch Vorschläge für Maulkörbe, die geeignet sind!
Habe ich.
Zitat
Geht wunderbar, frag meinen Hund! Der hat nen Gittermaulkorb, nämlich diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…dehalsband/maulkorb/45900 und schläft damit ganz ausgezeichnet.
Er schläft damit. Ob der Schlaf erholsam ist, bezweifle ich. Die Metallstreben drücken sich in die Haut und an den Knochen. Könntest du damit schlafen?
Ich habe oft in der Bahn Hunde gesehen, die zwar erschöpft vom Tag waren, aber den Kopf nicht ablegen wollten, weil der Maulkorb unterm Kinn wehgetan hat.
Zitat
*kopfschüttel*
Das ist sehr unhöflich.