Beiträge von Lagurus

    Wenn du danebenstehst und sie eh dabei beobachtest, kannst du ihr ja auch einfach ein Leckerlie nach vorne weg werfen, damit sie nach dann kacken sich eben nicht direkt dreht, sondern gerade weg geht. Oder sowas wie Handtouch abfragen, um sie in die richtige Richtung zu lenken. Und du kannst sie auch belohnen dafür, wenn sie von selbst vorwärts weg geht. Wenn das Verhalten sich für sie lohnt, zeigt sie es in Zukunft eventuell häufiger und du hättest schon mal eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass es passiert. Dann Kacke einfach aufheben, damit sie auf dem Rückweg nicht reinlatschen kann.

    Hab gestern Essensplan gemacht, als erstes müssen die grünen Bohnen verbraucht werden aus der Gemüsekiste, deswegen gibt es heute gebratenen Kartoffeln, grüne Bohnen und Räuchertofu.


    Morgen grillen wir mit Freunden, da gibt es Nudelsalat, Veggie-Würstchen/Patties, grünen Salat, Baguette, Ailoi, Guacamole, Kartoffeln und grüne Sauce.


    Und dann steht noch folgendes auf dem Plan:

    - Gurkengemüse mit Veggie-Hack und Kartoffeln (oder Nudeln, mal sehen worauf ich Lust hab)

    - Kartoffel-Blumenkohl-Pürree mit Gurken-Linsen-Salat

    - Gefüllte Zucchini mit Reis, roten Linsen und Cashew-Creme


    Den Fenchel und Kohlrabi, der dann noch übrig ist, verarbeite ich wohl zu Hundefutter.

    Meine Hündin hat auch kein Bedürfnis nach Strecke. Ich würde nie auf die Idee kommen sie vorwärts zu treiben, ich gehe für den Hund spazieren und gerade bei einem eher unsicheren Hund ist das Bedürfnis sehr groß die Umwelt zu erkunden und alles abzuchecken. Der Hund macht das nicht aus Faulheit oder um einen zu ärgern. Schon gar nicht, wenn er auch noch krank ist. Klar gibt es Dinge, wo auch meinen Hündin schneller laufen kann. Aber das heißt noch lange nicht, dass das ihr Wohlfühltempo ist. Es würde mich auch massiv stressen, wenn mich immer jemand antreibt, auch wenn ich unter anderem Umständen schneller laufen kann.


    Das Schlendertempo meiner Hündin beißt sich etwas mit dem schnellen Tempo meines Rüdens, aber ich schaue dann, dass wir zügig in ein Gebiet kommen, wo alle frei laufen können und meine Hündin bestimmt mein Tempo und der Rüde kann vor laufen.

    Ich habe allerdings auch ein Bedürfnis nach Bewegung. Ich gehe dann eben joggen. Manchmal gehen wir nur bis auf eine Wiese, meine Hunde können sich da locker eine Stunde lang selbst beschäftigen, ich lese ein Buch und gehen dann die 500 Meter wieder nach Hause. Das ist für meine Hunde das tollste.


    Und für Strecken, wo es dann eben mal zügig gehen muss, haben wir ein Signal und das schnelle mitlaufen wird großzügig belohnt.

    Oder Pessimist ;-)

    Die Anzahl an vegan und vegetarisch lebender Menschen wird immer größer. Hätten die alle geglaubt, sie könnten als Einzelner niemals was verändern, wären wir heute nicht mal ansatzweise so weit überhaupt veganen Thunfisch im Supermarkt kaufen zu können.


    Ich schätze, du arbeitest in einem Discounter. Und ich vermute, dass die Anzahl der der Kunden, die ihre Kaufentscheidung nicht anhand ethischer Aspekte trifft, dort höher ist.


    Und nicht falsch verstehen, ich verurteile es nicht, wenn jemand was von Nestlé kauft. Man kann und will nicht jede Kaufentscheidung moralisch und ethisch korrekt treffen. Das tue ich ganz sicher auch nicht. Aber zu glauben, dass wir einzelne nichts verändern können, finde ich fatal.

    Was gibst du deinem Basilikum dass es überhaupt nimmt? Bei mir sind das immer ganz traurige Geschöpfe und ich traue mich meist auch nicht mehr als ein Blatt abzuzupfen weil er gefühlt immer beleidigt ist :/

    Wasser und Liebe :bussi:

    Haha, nein Spaß, ich schätze, der Standort gefällt ihm draußen im heißen sonnigen Hof. Hab auch nicht damit gerechnet, dass er so abgeht, war nur ein einfacher Supermarkt-Basilikum und ich dachte, er überlebt keine Woche, wenn ich ihn raus pflanze. Jetzt hab ich zusätzlich auch noch Basilikum in der Gemüsekiste...