Man kann auch alles schwarz malen, meine Einstellung dazu ist eine völlig andere. Wenn es jetzt auch noch schlimm ist Kinder oder Alte Leute in Fremdbetreuung zu geben, dann geht das echt zu weit. Für Kinder ist es doch das schönste überhaupt mit anderen Kindern in der KiTa zu spielen. Ich fände den Gedanken sehr schrecklich, wenn ich den ganzen Tag als Kind nur mit meiner Mutter verbracht hätte. Ich wurde mit 6 Monaten in die KiTa gebracht, da meine Mutter allein erziehend war und ich war auch während meiner gesamten Grundschulzeit nach der Schule in einer Kinderbetreuung bis meine Mutter abends von der Arbeit kam. Und ich habe es geliebt, bin immer super gerne da hin gegangen und habe beim besten Willen die Kinder nicht darum beneidet, die nach der Schule nach Hause gegangen sind.
Ich kenne viele alte Leute die im Altenheim richtig aufgeblüht sind, endlich wieder mehr soziale Kontakte und Beschäftigung haben und für mich steht auch fest, dass ich im Alter, wenn ich alleine nicht mehr gut zurecht komme, in ein Altenheim gehen möchte.
Ich kann deine Einstellung beim besten Willen nicht nachvollziehen, deswegen bringt es auch nichts darüber zu diskutieren
Zum Thema Rassewahl sag ich jetzt auch mal nichts, das führt auch zu nichts, über sowas zu diskutieren. Haustierhaltung ist immer egoistisch, da müssen wir uns nichts vor machen.
grissini: Nein, wir wollen nicht näher zu Arbeit ziehen, weil wir dann mitten in dei Großstadt müssten mit teureren Mieten und ohne Grün um uns herum. Abgesehen davon wird dort die Chance eine schöne Wohnung zu finden, noch geringer. Wir haben im Verhältnis zu anderen schon einen recht kurzen Arbeitsweg. Fast keiner meiner Arbeitskollegen wohnt in dieser Großstadt.
Einen Sachkundenachweis mus man hier nicht machen, ich weiß auch nicht ob sowas überhaupt hier angeboten wird.