sbylle: Wow, euer Hund war schon so schnell sauber und schlief durch? Welch ein Traum Ich werde mich auf jeden Fall mit den persönlich HuTas auseinandersetzen, manche HuTas schreiben direkt auf ihre Website, dass auch Welpen aufgenommen werden und wenn die HuTa-Betreiber ausgebildete Hundetrainer sind, die auch eine bekannte Hundeschule mit Welpenerziehung und Welpenspielstunde und allem drum und dran haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dort alle Welpen gestört wieder rausgehen.
Aber ich werde mich mit den Leuten unterhalten und das abklären. Momentan tendiere ich ja deutlich zu der HuTa in familiärem Umkreis. Online habe ich auch noch eine Familie mit Hund gefunden, wo die Mama Hausfrau ist und gerne noch nebenbei einen Hund sitten möchte. Das wäre ja auch eine Alternative, wenn sich die Hunde verstehen und alle Parameter stimmen.
Die Züchterwahl ist mir auch wichtig. Aber wow, du hast 2 Jahre gewartet? Dann sollte ich wohl doch schon mal anfangen Züchter anzuschreiben.
@DieBoss: Wir haben ja nicht nur diesen einen Urlaub im Jahr. Mit meine Urlaubstagen, allen Feiertagen und ab und zu mal einen Gleittag, komme ich auf ca. 7 Wochen Urlaub im Jahr. Davon sind wir 2 Wochen im Ausland. Einen kleineren Urlaub machen wir dann noch in den Bergen, wo der Hund mit kann. Aber dauerhaft auf unsere geliebten Fernreisen zu verzichten, mag ich mir aktuell nicht vorstellen. Dafür haben wir ja aber noch 5 weitere Wochen Urlaub, die dem Hund gehören. Aber wer weiß, wie es dann später ist, mein Freund hat schon ein bisschen Angst, das ich tatsächlich nicht mehr fernreisen will, weil ich Hundi nicht merh hergeben mag