Glückwunsch Stachelschnecke! Das freut mich für euch! Dann sind wir ja bald Veedel-Nachbarn 😁 Ziehst du in die Ecke Maria-Himmelfahrt?
Beiträge von Beaglebine
-
-
Schade, dass Dir Beagle optisch nicht gefallen, charakterlich würden sie nämlich recht gut passen.
Ich kenne kaum Beagle die stressanfällig sind, die meisten haben echt gute Nerven auch in großem Trubel.
Sie haaren oftmals leider ganzjährig, das ist ein Minuspunkt (allerdings sind die Haare leicht entfernbar).
Beagle sind in der Regel sehr sozial mit Menschen und Hunden, ihre Sanftmut macht sie ja leider (u.a.) zum häufigsten Laborhund.
Meiner hat mich auf die Arbeit im Hotel (Rezeption) begleitet, ständig fremde Menschen, Tür auf, Tür zu, Klingeln überall, Hin/Rückfahrt mit den Öffis quer durch Köln -alles problemlos. Ich hatte in den 11 Jahren mit meinem Beagle keine einzige Situation, wo er nervös, aggressiv oder unsicher war.
Der Jagdtrieb muss bedacht werden, man kann Glück haben (und viel Arbeit reinstecken) und bekommt einen zuverlässig
gehorsamen, abrufbaren Hund der überall freilaufen kann (wie meiner). Man sollte aber eher damit rechnen, den Hund in Wald und Flur angeleint führen zu müssen, dann ist man auch nicht enttäuscht.
An Sport und Beschäftigung hat mein Beagle alles mitgemacht, was ich ausprobieren wollte, er hat auch sehr schnell gelernt. Zu Hause hat man ihn kaum gemerkt, er war ja draußen genügend ausgelastet.
-
Andi
André
Ansgar
Anselm
August
Yockel
Yens
-
Reispfanne mit Hack und Paprika, bisschen zu scharf, hatte schlechte Laune beim Kochen.
-
Wir haben heute Hühnerbrust, Maiskolben, Rosmarin-Kartoffeln und Knobi-Tomaten.
-
Wir hatten Schnitzel, Weges und Salat. Nachtisch war Apfelkuchen.
-
Ich freue mich über meine Orchideen, alle 3 haben Knospen, meine Mini-Orchi blüht schon.
-
Denke, heut gibt´s Eiernudeln mit Salami. Hab keine Lust noch einzukaufen.
-
Ich hatte mal wieder einen gefiederten Gast über Nacht. Eine Stadttaube, die ich gestern spätabends am Bahnhof eingesammelt hab. Sie saß aufgeplustert mit geschlossenen Augen am Rand vom Gleis, die nächste Sbahn wäre es dann für sie gewesen. Ich hab einfach zugegriffen.
Die arme hat PMV, verdreht den Kopf.
Die Nacht im Umzugskarton, mit Wärmflasche und Nest hat ihr schon gut getan, ist munterer heut. Gleich bringe ich sie zur Pflegestelle der Taubenhilfe.
-
Ich hab heut Spätdienst, der Mann isst bei Mutti weil die Geburtstag hat, kochen musste ich heut also nicht.
Heute ist snacken angesagt, Bifi, Weckchen, Banane, Müsliriegel...
Glaube, ich mache mir noch
geröstetes Tomatenbrot zuhause.