Beiträge von Beaglebine

    Eine schwere Entscheidung.. Tut mir leid, dass ihr euch nun diese Gedanken machen müsst.


    Vielleicht fragst Du deine TA mal nach der metronomischen Chemo. Die kannst Du zu Hause ,oral verabreichen, die Dosis und

    evtl. Nebenwirkungen sind geringer, die Kosten auch.

    Metronomische Chemo

    Eine Bekannte hatte diese bei ihrem Hund durchführen lassen, es hat ihm noch einige Monate guter Zeit geschenkt,

    auf die man eher nicht gehofft hatte.


    Die zusätzlichen Baustellen machen eine Entscheidung schwerer, das kann ich gut verstehen. Musste mich damals auch dagegen

    entscheiden, einen großen Tumor (vermutl. Lipom, ich glaub es heut nicht mehr) zwischen den Schultern entfernen zu lassen, weil die Hinterhand mit Arthrose, Spondylose, vermutet CES, schon so problematisch war.

    Ich hatte einen Beagle (den Besten der Welt :smiling_face_with_hearts:), meinen Lupo, der sehr spontan bei mir einzog. Einen Hund wollte ich schon immer, ein Beagle kam mir dabei aber nie in den Sinn, ich war eher so der Schäferhundefan. Es passte aber tatsächlich wie Topp und Deckel.


    Meine Freundin erzählte mir eines Tages vom Beagle ihrer Schwiegermutter, der sollte ins TH wegen Trennung, ob ich nicht mal gucken möchte.. Ok, 2x eine große Runde mit ihm gedreht, dabei ein paar Dinge probiert, zugesagt. Ich fand ihn halt so nett und hatte das Gefühl, wir könnten uns gut verstehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Er war schon 5 Jahre, unerzogen, sehr propper (25kg), 2 Vorbesitzer, zugstark, ignorant, diebisch, laut - der ideale Ersthund! :winking_face_with_tongue:

    Aber ja, das war er wirklich! Er war, nachdem Bindung und Erziehung passten, mein Schatten. Er war ein Herz auf Pfoten, eine richtig gute Seele. Selbst mit Kaninchen lebte er frei und friedlich zusammen.

    Nach fast 11 Jahren musste ich ihn dann loslassen, was mich heut noch sehr mitnimmt.

    Mein Lupo (Beagle) war für mich DER SCHÖNSTE, da kam nix dran! Was hab ich ihn gern angesehen.. :smiling_face_with_heart_eyes: Viele Beagles gefallen mir ausgesprochen gut, aber lang nicht alle.



    Viele Jagdhunde entsprechen meinem Beuteschema. Funktionaler, eher schlanker Körperbau.

    Schlappohren, gern bi,- oder tricolor. Ich mag es wenn sie gespannt verharren, alle Muskeln gespannt - pure Kraft und Eleganz. :smiling_face_with_hearts: Und das Geläut auf Spur!

    Windhunde gefallen mir fast alle sehr, ausgenommen Deer und Wolfhound.

    Deutsche Schäferhunde und Weiße Schweizer mag ich auch sehr gern.